Koso Vergaser auf YPVS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Duc-Driver
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Hallo Stefan,
mit den gelieferten/bestückten Innereien läuft dein Moped schon mal im sicheren Bereich. Wenn du aber mehr Leistung willst must du magerer abstimmen.
Wie weit das bei dir möglich ist hängt vom Gesamtpaket der verbauten Teile ab und kann nicht pauschalisiert werden.
Aber selbst gleich aufgebaute Motoren verhalten sich beim abstimmen unterschiedlich.
Es bleibt immer eine individuelle Geschichte.
Abstimmteile bekommst du sehr preiswert in den Scooterläden.
Gruss Wiba
mit den gelieferten/bestückten Innereien läuft dein Moped schon mal im sicheren Bereich. Wenn du aber mehr Leistung willst must du magerer abstimmen.
Wie weit das bei dir möglich ist hängt vom Gesamtpaket der verbauten Teile ab und kann nicht pauschalisiert werden.
Aber selbst gleich aufgebaute Motoren verhalten sich beim abstimmen unterschiedlich.
Es bleibt immer eine individuelle Geschichte.

Gruss Wiba
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- Duc-Driver
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Wiba, du fährst ja die 34er Kosos, richtig? Was für Ansaugstutzen nimmt man dann?
Ich hol das Thema mal wieder nach oben, da durch Arbeiten etwas Kohle reingekommen ist und ich bald Vergaser kaufen will.
Weiss jemand, wie man die "alten" Kosos zu den "neuen" Unterscheidet? Die älteren sollen wesentlich schlechter in der Qualität sein, kosten auch nur etwa 60€ (also die Hälfte).
Würde halt gerne wissen ob das hier die "besseren" sind oder nicht..:
http://www.ebay.de/itm/360391889036?ssP ... 1423.l2649
Kann es sein, dass die besseren einen schwarzen Choke-Hebel haben, die schlechteren einen gelben?
Ich hol das Thema mal wieder nach oben, da durch Arbeiten etwas Kohle reingekommen ist und ich bald Vergaser kaufen will.
Weiss jemand, wie man die "alten" Kosos zu den "neuen" Unterscheidet? Die älteren sollen wesentlich schlechter in der Qualität sein, kosten auch nur etwa 60€ (also die Hälfte).
Würde halt gerne wissen ob das hier die "besseren" sind oder nicht..:
http://www.ebay.de/itm/360391889036?ssP ... 1423.l2649
Kann es sein, dass die besseren einen schwarzen Choke-Hebel haben, die schlechteren einen gelben?
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
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Habe gestern meine Düsensätze für die Okos (Koso) vermessen.
Die haben bei gleicher Nummerierung einen unterschiedlichen Durchmesser das ist hier sicher das grösste Problem.
Dasselbe hatte ich auch bei den Düsen für die Dellortos, die von Polini haben einen massiv anderen Dm als die von Dell. selbst.
Wennste das nicht weisst kommst nie an ein Ende.
Mit den Mik-Düsen habe ich keine Erfahrung (keine Düsen zum messen).
Messen: Mit einer Hensold-Messlupe (1H) genau oder einfacher einen Reibahlensatz als Fühler.
Draufrutschen lassen (ohne Kraft) u. messen wieviel vorne raussteht, das mach ich beim Abstimmen jetzt immer, ist recht genau.
Gruss Sigi
Die haben bei gleicher Nummerierung einen unterschiedlichen Durchmesser das ist hier sicher das grösste Problem.
Dasselbe hatte ich auch bei den Düsen für die Dellortos, die von Polini haben einen massiv anderen Dm als die von Dell. selbst.
Wennste das nicht weisst kommst nie an ein Ende.
Mit den Mik-Düsen habe ich keine Erfahrung (keine Düsen zum messen).
Messen: Mit einer Hensold-Messlupe (1H) genau oder einfacher einen Reibahlensatz als Fühler.
Draufrutschen lassen (ohne Kraft) u. messen wieviel vorne raussteht, das mach ich beim Abstimmen jetzt immer, ist recht genau.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Sigi, nicht dass ich das bräuchte, aber für andere (für Dich?) könnte eine Vergleichstabelle helfen. So nach dem Motto, #xxx - #yyy - zzz 1/100 mm.
Andere mit anderen Düsen könnten ja die Tabelle erweitern.
Oder ist das viel Arbeit?
Gruß Uwe
Andere mit anderen Düsen könnten ja die Tabelle erweitern.
Oder ist das viel Arbeit?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Ich will nicht negativ reinfuschen, aber genau das hatte ich auch, auf dem einen um die 80/90 Grad weniger Abgastemperatur als auf dem anderen bei gleicher Bedüsung. Vorher waren überholte, aufgebohrte Serien Mikunis drauf und alles war +-20 Grad gleich.Habe gestern meine Düsensätze für die Okos (Koso) vermessen.
Die haben bei gleicher Nummerierung einen unterschiedlichen Durchmesser das ist hier sicher das grösste Problem.
Dann kam die Überschwemmung und ich hatte die Abfalldinger bei Ebay van Rollertypen verscheuert. Bei Einzylindern fällt das wohl nicht so ins Gewicht.
Freiwillig nie wieder Koso Vergaser !!!
- Duc-Driver
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Habe gestern die Kopie-der Kopie Gaser OKO draufgemacht u. probegelaufen.
Hinteren Gummi wärmen u. draufzeihen, Schelle drauf, funzt prima.
(Steh manchmal auf der Leitung...)
Kann man jetzt super nach vor stülpen beim Ausbau.
Erster Eindruck gut, nimmt super Gas an, auf jeden Fall gute Alternative für die Drecks-26er (auch für welche wie mich die klamm sind...)
Habe 4 davon, alle dicht.
Gruss Sigi
Hinteren Gummi wärmen u. draufzeihen, Schelle drauf, funzt prima.
(Steh manchmal auf der Leitung...)
Kann man jetzt super nach vor stülpen beim Ausbau.
Erster Eindruck gut, nimmt super Gas an, auf jeden Fall gute Alternative für die Drecks-26er (auch für welche wie mich die klamm sind...)
Habe 4 davon, alle dicht.
Gruss Sigi
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