Ich gehe auch morgen wieder arbeiten. Muss unbedingt mal einen Impeller fertig stellen!
Ich habe gerade mal eine Welle ins Lager gesteckt um zu sehen, ob bisher noch alles passt. Ich hätte mir natürlich gar nicht so einen Mühe mit der Genauigkeit machen müssen. Das wackelt und schlabbert dermaßen, da kommt es auf ein paar zehntel Millimeter nicht so drauf an! (War ja klar)
Also die Nut für den Sprengring und das Loch für den 3mm Stift passen. Ich brauche jetzt nur noch die Position des Schaufelrades dazu.
Ich hoffe morgen...
Habe natürlich gleich mal wieder ein Foto geschossen.
Gruß Christian
Dateianhänge
Anprobe.JPG (146.03 KiB) 522 mal betrachtet
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Du hast es aber auch "stecken" Christian. Haste das Virenzeugs im Abo gepachtet a la Mutterschiff??? Armer Kerl möönsch .
Kauf Dir Bromelain, Zink + ASS Ratiopharm . Hilft mir immer.
Bumbum, da liegt ein 5er Bohrer auf den Steinen (rechts hinter der RGV Gabel) . Der gehört da nich hin .
Holliheitzer hat geschrieben:Du hast es aber auch "stecken" Christian. Haste das Virenzeugs im Abo gepachtet a la Mutterschiff??? Armer Kerl möönsch .
Guten Morgen!
Ich weiß auch nicht. Bin sonst eigentlich nie krank.
War diesmal alledings wohl meine Schuld. Bin Donnerstag Abend zum ersten mal dieses Jahr ein paaar Kilometer ohne Halsschutz gefahren. Waren ja fast 20°. Zog aber doch ganz schön am Hals. Folglich habe ich mir da wohl was weg geholt.
Gehe aber jetzt gleich arbeiten. Und wenn es geht mach ich dann auch noch einen Impeller mal fertig, um den dann heute Abend mal zu probieren.
Gruß Christian
In der Praxis schon!
Wir sind eben keine 18 mehr Christian. Ab jetzt rächt sich der Körper. Und gerade die ersten warmen Tage können es in sich haben ....das man dir sowas noch sagen muss....alter Sack.. .
Kommst etwas zu spät Thorsten.
Dieser Impeller geht bereits morgen auf die Reise.
Die nächsten Impeller werden erst in der nächsten Woche fertig gestellt.
Stück für Stück zu machen ist total unsinnig. Erst werden die restlichen Wellen rund geschliffen, dann gebohrt und entgratet. Und anschließend noch der Zapfen auf Maß rundgeschliffen.
Ich weiß aber nun, dass es hier nicht so auf 1/100mm ankommt. (welch Überraschung)
Ich schreibe nun noch allen eine PN. Da gibt es dann weitere Infos!
Gruß Christian
Dateianhänge
Anprobe2.JPG (145.76 KiB) 421 mal betrachtet
Anprobe1.JPG (155.66 KiB) 421 mal betrachtet
In der Praxis schon!