Rd 500
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- georg_horn
- Beiträge: 2985
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Die teuren Spitzenmodelle werden immer selten gekauft. Die die verkauft werden werden dann zum Teil noch verheizt und die restlichen Exemplare sind nachher richtig teuer. Guck mal was ein Golf GTI mittlerweile kostet...dr-maerklin hat geschrieben:Das sind nicht gerade viele... Ich hab gedacht, daß das viel mehr waren.
Aber anscheinend gab es nicht viele Verrückte, wie uns:-)
Ich bin aber ernsthaft am überlegen, mir als nächstes Auto einen zu kaufen, bevor es nur noch ferngesteuerte selbstfahrende Elektrodinger gibt.
Und selbstverfreilich hätte Yamaha gerne mehr 500er verkauft, wenn die Leute sie denn gewollt hätten.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
- georg_horn
- Beiträge: 2985
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Ah ja. Deswegen steht heute an jeder Ecke eine RD500 zum Verkauf, weil die in den 90ern so viel verkauft wurden.
MS, ich glaube die meisten die heute noch existieren, sind mehr oder weniger original. Sowas verbastelt man nicht mehr oder versetzt es wieder in den Originalzustand wenn möglich.
Bei mir fehlt die Feder am Fussbremshebel und die Abdeckungen auf den Gabelholmen. So hat Friedel immer was zu meckern bei den Treffen.
MS, ich glaube die meisten die heute noch existieren, sind mehr oder weniger original. Sowas verbastelt man nicht mehr oder versetzt es wieder in den Originalzustand wenn möglich.
Bei mir fehlt die Feder am Fussbremshebel und die Abdeckungen auf den Gabelholmen. So hat Friedel immer was zu meckern bei den Treffen.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
-
- Beiträge: 4778
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo
Da es doch hier einige gibt die an ner 500er herumlecken möchten, bitte sehr:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 187017348/
Gruss Sigi
Da es doch hier einige gibt die an ner 500er herumlecken möchten, bitte sehr:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 187017348/
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Sieh mal, was es zu der Zeit schon auf dem Markt gab. Das waren die großen Spielzeuge, die manic meint. Wer wollte denn da noch eine 500er 2T?georg_horn hat geschrieben:Ah ja. Deswegen steht heute an jeder Ecke eine RD500 zum Verkauf, weil die in den 90ern so viel verkauft wurden.
https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_CB1100R
http://gsx-r1100.ruhrpott-gixxer.de/
https://en.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_GPZ900R
Bei 2T dachte man damals nur an laut, stinkend, membranverschluckend und haufenweise Kolben fressend.
Bei den 4T dachte man nur an Leistung ohne Ende. Und das haltbar.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
- Beiträge: 666
- Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
- Wohnort: 30982 Pattensen
Rene... Das mag ja stimmen. Aber: Die 2 Takter damals waren einfach leichter.
Cb1100, Katana.... Alter , ne 1100 Katana hab ich mir nach der Rd 500 zugelegt. Unfahrbar.... ausser geradeaus.
Damals gab es auch die Selbstbegrenzung mit 100 PS. Mit der 350er Ypse war man gut dabei, zumal das Fahrwerk immer noch besser war, als das der Eisenhaufen.
2 Takter heute? Nostalgie.
Wenn ich mir die Leistungen der Moppeds in Relation zum Gewicht anschaue...
Eigentlich unglaublich....
Wobei ich der Meinung bin, daß die 350er fahrbarer ist, als die 500er.
Anyways... Ich mag die stinkenden, kolbenfressenden Teile...
Grüße an Flory:_)
Ulf
Cb1100, Katana.... Alter , ne 1100 Katana hab ich mir nach der Rd 500 zugelegt. Unfahrbar.... ausser geradeaus.
Damals gab es auch die Selbstbegrenzung mit 100 PS. Mit der 350er Ypse war man gut dabei, zumal das Fahrwerk immer noch besser war, als das der Eisenhaufen.
2 Takter heute? Nostalgie.
Wenn ich mir die Leistungen der Moppeds in Relation zum Gewicht anschaue...
Eigentlich unglaublich....
Wobei ich der Meinung bin, daß die 350er fahrbarer ist, als die 500er.
Anyways... Ich mag die stinkenden, kolbenfressenden Teile...
Grüße an Flory:_)
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Ulf, ich meinte auch die Stimmung, die 1984 vorherrschte. Und da hatte einfach niemand mehr Bock auf 2T. Hatten sie vorher lange genug gefahren.
Hinterher in der Rückschau hast du natürlich Recht.
Hinterher in der Rückschau hast du natürlich Recht.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Rene hat schon recht, zumal viele auch damals lieber in ein Auto investiert hatten.
Die 2T waren einfach nicht so zuverlässig, wie die damals modernen 4T.
Wenn nur noch potthässliche Moppeds gebaut werden, bleibe ich beim 2T.
Das ist grausam......und geht optisch "getunt" noch schlimmer
Gewollter Augenkrebs ist das.
http://www.2ri.de/Images/Big/8/News_201 ... io-001.jpg
Gruß Holli
Die 2T waren einfach nicht so zuverlässig, wie die damals modernen 4T.
Wenn nur noch potthässliche Moppeds gebaut werden, bleibe ich beim 2T.
Das ist grausam......und geht optisch "getunt" noch schlimmer
Gewollter Augenkrebs ist das.
http://www.2ri.de/Images/Big/8/News_201 ... io-001.jpg
Gruß Holli
Der Nightrider - äääh - BBHHolliheitzer hat geschrieben: http://www.2ri.de/Images/Big/8/News_201 ... io-001.jpg
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Gerade wenn es um die Nackten geht, dann kannst du dir heute keinen Japaner mehr kaufen. Sehen alle aus wie Raumschiffe, dass kann Ducati oder Aprilia einfach viel besser. Italien halt.
Du kannst fahren mit was du willst, wenn man dann wieder auf eine RD steigt ist das halt immer wieder was besonderes. Ich genieße es immer wieder.
Gruß Silvio
Du kannst fahren mit was du willst, wenn man dann wieder auf eine RD steigt ist das halt immer wieder was besonderes. Ich genieße es immer wieder.
Gruß Silvio