Rd 500

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten

Hast du eine RD 500?

Ja, eine 47X
7
14%
Ja, eine 1GE
13
27%
Ja, aber ein anderes Modell
4
8%
Nein, aber ich möchte das Ergebnis trotzdem sehen
25
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8710
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Georg: nöö, nix verpasst. Aber ich arbeite dran. :D
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2985
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

dr-maerklin hat geschrieben:Das sind nicht gerade viele... Ich hab gedacht, daß das viel mehr waren.
Aber anscheinend gab es nicht viele Verrückte, wie uns:-)
Die teuren Spitzenmodelle werden immer selten gekauft. Die die verkauft werden werden dann zum Teil noch verheizt und die restlichen Exemplare sind nachher richtig teuer. Guck mal was ein Golf GTI mittlerweile kostet...

Ich bin aber ernsthaft am überlegen, mir als nächstes Auto einen zu kaufen, bevor es nur noch ferngesteuerte selbstfahrende Elektrodinger gibt.

Und selbstverfreilich hätte Yamaha gerne mehr 500er verkauft, wenn die Leute sie denn gewollt hätten.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich war seit anfang der 90er in der narrenbranche und nix da die großen teuren spielzeuge wurden weniger verkauft...bei keinem meiner chefs sind kleine billige bikes gut gegangen...die standen von den verkaufszahlen her eher wie sauerbier rum
Benutzeravatar
MSFett
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:43
Wohnort: 66589 Merchweiler

Beitrag von MSFett »

mich würde mal interessieren, wieviele der noch zugelassenen Maschinen noch im Originalzustand sind!
Oder in den Originalzustand zurückversetzt werden könnten, weil Teile vorhanden.
immer locker bleiben, alles wird gut
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2985
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ah ja. Deswegen steht heute an jeder Ecke eine RD500 zum Verkauf, weil die in den 90ern so viel verkauft wurden.

MS, ich glaube die meisten die heute noch existieren, sind mehr oder weniger original. Sowas verbastelt man nicht mehr oder versetzt es wieder in den Originalzustand wenn möglich.

Bei mir fehlt die Feder am Fussbremshebel und die Abdeckungen auf den Gabelholmen. So hat Friedel immer was zu meckern bei den Treffen. ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
MSFett
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:43
Wohnort: 66589 Merchweiler

Beitrag von MSFett »

Ja das stimmt wohl Georg,

bei meiner ist auch ziemlich alles original.
Was man halt schon immer wieder sieht sind Umbauten bzgl. Fahrwerk.

Gruss
Michael
immer locker bleiben, alles wird gut
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4778
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Da es doch hier einige gibt die an ner 500er herumlecken möchten, bitte sehr:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 187017348/

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8710
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Was für ein Träumer ....
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

georg_horn hat geschrieben:Ah ja. Deswegen steht heute an jeder Ecke eine RD500 zum Verkauf, weil die in den 90ern so viel verkauft wurden.
Sieh mal, was es zu der Zeit schon auf dem Markt gab. Das waren die großen Spielzeuge, die manic meint. Wer wollte denn da noch eine 500er 2T?

https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_CB1100R

http://gsx-r1100.ruhrpott-gixxer.de/

https://en.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_GPZ900R

Bei 2T dachte man damals nur an laut, stinkend, membranverschluckend und haufenweise Kolben fressend.
Bei den 4T dachte man nur an Leistung ohne Ende. Und das haltbar.


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Rene... Das mag ja stimmen. Aber: Die 2 Takter damals waren einfach leichter.
Cb1100, Katana.... Alter , ne 1100 Katana hab ich mir nach der Rd 500 zugelegt. Unfahrbar.... ausser geradeaus.
Damals gab es auch die Selbstbegrenzung mit 100 PS. Mit der 350er Ypse war man gut dabei, zumal das Fahrwerk immer noch besser war, als das der Eisenhaufen.
2 Takter heute? Nostalgie.
Wenn ich mir die Leistungen der Moppeds in Relation zum Gewicht anschaue...
Eigentlich unglaublich....
Wobei ich der Meinung bin, daß die 350er fahrbarer ist, als die 500er.
Anyways... Ich mag die stinkenden, kolbenfressenden Teile...
Grüße an Flory:_)
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ulf, ich meinte auch die Stimmung, die 1984 vorherrschte. Und da hatte einfach niemand mehr Bock auf 2T. Hatten sie vorher lange genug gefahren.
Hinterher in der Rückschau hast du natürlich Recht.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Rene hat schon recht, zumal viele auch damals lieber in ein Auto investiert hatten.
Die 2T waren einfach nicht so zuverlässig, wie die damals modernen 4T.

Wenn nur noch potthässliche Moppeds gebaut werden, bleibe ich beim 2T.
Das ist grausam......und geht optisch "getunt" noch schlimmer :? :roll:
Gewollter Augenkrebs ist das.


http://www.2ri.de/Images/Big/8/News_201 ... io-001.jpg

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Der Nightrider - äääh - BBH :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
Beiträge: 1811
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Der seitliche Reflektor hinten am Motorrad ist der Burner,
Da fehlt nur noch das Fähnchen wie am Kinderfahrrad.
Jetzt ist das Ding so auf "Böse" gestylt und dann diese Huldigung an den TÜV Bild
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Gerade wenn es um die Nackten geht, dann kannst du dir heute keinen Japaner mehr kaufen. Sehen alle aus wie Raumschiffe, dass kann Ducati oder Aprilia einfach viel besser. Italien halt.

Du kannst fahren mit was du willst, wenn man dann wieder auf eine RD steigt ist das halt immer wieder was besonderes. Ich genieße es immer wieder.

Gruß Silvio
Antworten