Das WE in Walldürn hier Rückblickend auch aus meiner Sicht:War nicht zu erwarten, dass die Aprilia (die nach über 10 Jahren teilzerlegt in einer Garage rumgestanden war und wahrscheinlich gerade auf so einen, wie mich gewartet hatte) das Rennen so klaglos überstehen würde.Für mich wieder der Beweis,dass man auch mit kleinstem Budget Motorsport betreiben kann, ohne das der Spaß zu kurz kommt.Nach dem bekannten Motto:"Schrott wird flott!" Da ich meine TZ zu Sicherheit auch in den Odenwald mitgenommen hatte,konnte ich sie am Sonntag im Warm Up auch gleich mal testen.Nachdem über den Winter alle Probleme beseitigt wurden,geht und dreht sie richtig gut.Fazit,Technik o.k.
Die sportliche Überraschung für mich war nicht der Silvio,da ich mir sicher war,das er mit der Blitzsauberen 500er da weiter machen würde,wo er mit der RGV aufgehört hatte.Total überrascht hat mich unser wiba Willi, der klasse Zeiten und Rennen abgeliefert hat.Über 4 Sekunden schnellere Rundenzeiten gegenüber dem letzten Jahr,sagen alles.
Auch hat mich gefreut nach den ganzen Jahren hier im Forum den RDThorsten mal persönlich kennenzulernen und die mir bekannten Mitglieder wieder mal zu treffen.Maßlos geärgert habe ich mich über ein paar Zeitgenossen (keine Forums Mitglieder )die bei der Papier und Technichen Abnahmen rum maulten, weil ihnen nicht alles schnell genug ging.Da opfern Manfred,Uwe und Co.ganze Wochen damit wir unseren Spaß haben und die können nicht mal 5 Minuten warten, bis sie dran kommen.Da braucht man als Veranstalter schon Nerven. Jetzt freue ich mich noch auf ein paar schöne Bilder und einige von euch in Dahlem/Binz wieder zu treffen.
So, wir (Junior und meiner Einer) sind auch wohlbehalten gestern gegen 24 Uhr wieder Zuhause angekommen.
Duschen und ab in die Heia, mehr ging nicht mehr.
Heute morgen habe ich nochmal alles Revue passieren lassen.
Fazit: Ich bin ziemlich angefixt...
Geiles WE, super Wetter, Knochen heil und das Moped kaputt. Die Organisatoren und Uwe seine Gäng haben alles Erdenkliche getan, damit die Veranstaltung einen guten Verlauf nimmt. Das ist Euch ohne wenn und aber gelungen. Vielen Dank dafür.
Auch vielen Dank an Friedel, der uns mit seiner Feldküche schon am frühen Morgen ohne Murren und Knurren mit frischem handgebrühtem Kaffee verwöhnte. Auch beim Düsen- und Kettenblattwechsel hat er eine hervorragende Figur gemacht.
Ottomar hatte das ganze WE ohne offiziellen Auftrag in perfekter Manier den Küchendienst erledigt.
Silvio, ich glaube wir hatten die Jungs gut im Griff!
Nachdem ich mir die Starterliste anschaute hatte ich mich zunächst auf den letzten 2-3 Plätzen gesehen. 17 Starter, ca. 2 Drittel PR und ich mit meiner RD.
Dann lief es aber im Training schon einigermaßen gut und ich konnte im ersten Rennen schon Platz 8 ergattern. Am Sonntag bekam ich vom Silvio noch einige Tipps und so konnte ich mich im Rennen vom Startplatz 7 bis auf Platz 6 oder 5 nach vorn arbeiten.
Leider brach dann knapp 2 Runden vor dem Ziel das Schaltgestänge. Aber alles halb so wild, ich konnte ja das ganze WE fahren und kann nun in aller Ruhe alles wieder herrichten.
Ansonsten lief sie gar nicht so schlecht. Gugsdu:
Hier noch einige Bilder u.a. auch vom 2T-Olli.
Unsere Mopeds im Fahrerlager:
Friedel nebst Feldküche:
Ich und mein Teamchef:
Und "Anlasser"
Und wir hatten sogar Besuch. Mitte Boxermarkus, rechts Florian.
Na das kann sich doch alles sehen lassen Thorsten.Mach weiter so, der Rennsport kann so schön sein.
Freut mich dich kennen gelernt zu haben.Hatte leider zu wenig Zeit um die Rennen zu sehen und nochmals bei Dir und Silvio rein zu schauen.
Aber man sieht sich.
Bis dann Bernd
Hi Thorsten,
sieht gut aus das Video.
Hab es teilweise geschaut und festgestellt, dass die NS400 schon etwas besser geht, aber gar nicht so viel besser wie Deine.
Ist schon toll was man mit einer alten Ypse so noch machen kann.
Schade wg dem dappischen Defekt, aber es hatte Dir wohl trotzdem Spass gemacht.
LG Olli
Ja, schönes Video Thorsten.
Der Stress, den Du da hast,kommt auch gut rüber .
Leider ist man ja mit der 350er einer RGV ganz schön ausgeliefert bzw. auf Augenhöhe, ich habe Deine Zähne knirschen gehört beim Kampf mit dem einen Gesellen da .
15PS mehr hättest Du gut gebrauchen können.......und natürlich eine echte Rennspochtschaltung.
Frank. Super Bilder. Vor allem weil bei meiner Siegerehrung sonst keiner welche gemacht hat.
Auch an alle Anderen vielen Dank für die Tollen Bilder.
Alle waren unterwegs um Toni Wasiaks Auto und Brocken nach Hause zu transportieren. Der arme Kerl hat sich im 2 Quali das Schlüsselbein gebrochen
Habe endlich dich und Thorsten mal persönlich getroffen und es war super bei euch im Lager.
Da wir inzwischen auch eine kleine Truppe haben und ich bei diversen anderen Teilnehmern auch mal vorbei schaue war die Zeit wie immer eigentlich zu knapp.
Jörgs 125 lief in der Tat immer besser und es sah im 2ten Lauf schon sehr rund aus.
Ich war in der GP 250 S1 auf dem 3 Startplatz, habe aber im 1 Rennen den Start komplett versaut, so dass ich direkt vom Ernst Hegny und Heinz W. Schmid überholt wurde. Habe mir aber in der letzten Runde meinen Platz zurück geholt. Das 2 Rennen war dann entspannter, weil ich nach hinten Luft hatte und der Frank Eismann, mit der Teilwassergekühlten Suzuki auf dem Bild so weit vor war das ich ihn eh nicht mehr holen konnte.
Bernds hatte ausgesprochenes Pech an dem Wochenende. Sivios fahrt zu betrachten war wie immer eine Augenweide. Pfeilschnell und blitzsauber. Thorsten hatte wirklich Pech mit seinem Schaltgestänge so kurz vor schluß. Hat einen super Einstand hingelegt und ist super gefahren. Auch sein Mopped ist verdammt schnell. Dank an Thorsten auch noch mal für das Zahnrad.
Johan Ten Napel hat mir sehr mit seinem Schweißgerät geholfen, nachdem in Quali 2 die Naht an meinem Tyga Flansch abvibriert war.
Der Ole Wulf hatte Probleme mit der nagelneuen Kupplung in seiner RGV obwohl er die nach Problemen am Sachsenring gewechselt hatte.
Ansonsten war die Hilfsbereitschaft wie immer super und alle sehr nett.
Ich bereite gerade die Videos auf. Habe vom Sonntag Videos von der GP 350 250 S3 und Teile der Open, aus Sicht der Fahrerlagerkurve. Sobald ich die Videos fertig und hochgeladen habe werde ich das hier verlinken. Hier mein onboard Video vom Samstag.
Tolles Video Siggi.
Start verschlafen ... das dachte ich auch. Hast Dich richtig gut rangekämpft, aber vorbeikommen ist halt ein anderes Thema. Hat aber dann doch gut funktioniert.
An der Kamerabefestigung musst Du aber noch ein wenig arbeiten.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Ja, schwingt immer noch und ich habe nur eine preiswerte Mycrocam ohne Stabi.
Mit einer GoPro wäre es wohl schon was anderes.
Als ich vorbei war hab ich ja dann auch nicht zu gemacht als ich schon auf dem Gras war.
Ach ja, im Lauf 2 habe ich nach 3 Runden meinen Bremspott vorne baumeln sehen, weil Halter gebrochen. Kann man ein Rennen noch mit zu ende fahren. Bleibt aber als komisches Gefühl im Hinterkopf wenn man auf die Kurve zuballert
Gruß Siggi
Schöne Bilder Peter und ein tolles Video von Siggi !
Leider hatte ich nur mein Handy dabei, da ist halt nix
mit ranzoomen, sonst hätte ich auch ein paar Bilder
und Videos eingestellt, aber das ganze Material ist
viel zu klein.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Ich habe soviele Eindrücke gewonnen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Der tollste Eindruck war, was wir für eine tolle Clique sind.
Wie ja viele wissen, hatte ich ja neben dem Solo Einsatz noch den Einsatz als Beiwagenfahrer im Team Kowalski. Konditionell war es schon eine ordentliche Herausforderung, da ich am Freitag nachmittag und am Samstag je 6 Einsätze hatte. Am Sonntag stand dann "nur" noch 1 Solorennen und 2 Seitenwageneinsätze auf dem Programm. Nach jedem Soloeinsatz musste ich innerhalb von 15 Minuten den Kombi, Stiefel und Helm auf die Kowalski Team Kleidung wechseln. Das hieß auch Solorennen, 15 Minuten Zeit, Seitenwagenrennen. Puh, das war schon anstregend. Aber es hat Spaß ohne Ende gemacht. Die Beschleunigung des 200 PS starken Seitenwagengespannes ist unglaublich, wie auch die enorme Bremspower. Man muß sehr konzentriert sein, sonst fliegst du hinten aus dem Seitenwagen, oder über den Seitenwagen. Es ist schon fast wie Go Kart fahren.
Nachdem ich bei der Gamma das Fahrwerk von Hubert Hofmann (HH Ractech) überarbeiten habe lassen, war es ein völlig anderes fahren mit dem Motorrad. Endlich konnte die Gabel die Bremskraft zurückhalten ohne einzutauchen, dass das Hinterrad ständig in der Luft war. Auch der Motor lief wieder super und so konnte ich mich über 2 Solosiege und einen 2. Platz im Seitenwagengespann freuen. Ich freue mich auch für alle anderen, die so tolle Platzierungen einfahren konnten. Der Willi hat mich auch sehr überrascht. Für Thorsten freue ich mich, dass er ständig besser wurde. Mach weiter so. Mit der Optimierung des Fahrstiles wirst du noch weiter nach vorne kommen.