Fahraktives RD Treffen 2014 in Lichtenberg

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hallo Willi
Ich sehe gerade die Kosten für's Fahren. 30,- für 20 min. Das hatte ich doch etwas unterschätzt.
Da ich ja das erste Mal dabei bin: Kannst du mir aus Erfahrung sagen, wieviel in etwa zusammen kommt? Also Fr. Abend, Sa und ev. So. Vormittag. Wieviel Turns macht man da so im Schnitt?
Ich muss ja einplanen, wieviel Goldbarren ich mir ins Gepäck lade.
Kommen eigentlich noch Übernachtungskosten dazu? Zelt, Karre, etc.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Rene, für das ganze We kannste so 200,- Euro einplanen.
Wenn dein Geschoss schon am Donnerstag alle viere von sich streckt
wird´s entsprechend günstiger. :lol:

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RD350-Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Mai 2013, 12:21
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von RD350-Fahrer »

Auch ich drohe hiermit mein Erscheinen an !
Mein Kumpel kommt noch mit seiner 500er nach... bis dahin
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Die 30 Eur sind für den ganzen Tag! Es wird nur im Wechsel in 3 Gruppen a 20 min gefahren.

30 Eur für 20 min wäre selbst mit Leihkart zu teuer ....

PS: Willi, hast Du Sa/So Frühstück für MK/mk eingetragen ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

So, Berlin ist wieder Zuhause. Ich gehe mal davon aus, dass Detlef die paar Kilometer auch noch gut hingekriegt hat.
War ein tolles Wochenende. Die Starts waren recht eng gestaffelt, so dass man praktisch jede Stunde 20 min fahren konnte. Die Zeit dazwischen reichte gerade, um sich aus der durchgeschwitzen Kleidung zu schälen, eine zu rauchen und dann wieder in die nassen Klamotten zu rutschen. So war das Wochenende auch ruckzuck um.
Hat mich sehr gefreut, wieder einigen Namen Gesichter zuordnen zu können. Und einige mr völlig unbekannte Leute habe ich auch kennen gelernt.
Auch enorm, was man sich da für Wissen und Tips holen kann. Vielen Dank auch noch an MK und MB für die kompetente Hilfsbereitschaft. Vor Allem MK hat keine Mühen gescheut und sogar seine Karre zerlegt, um mir mit der Igni zu helfen.
Auch Detlef war ganz begeistert, was er alles für gute Tips erhalten hat.

Für mich war das ja eine besonders interessante Erfahrung, weil ich noch nie auf einer Strecke war. Hier konnte ich mal die Grenzen der RD und auch meine eigenen erfahren. Ich habe endlich herausfinden können, ab wann die RD anfängt zu kratzen. :twisted:
Und ganz wichtig: Meine ewige Baustelle hat durchgehalten. Kein einziges Problem gehabt. Gut gemacht, Baby!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Bin auch wieder zu Hause aufgeschlagen. Ein geniales langes Wochenende (wie immer) ist wieder um. Natürlich war es die endlose Anfahrt wert.

Schade, dass dieses Jahr nicht genug kamen um 2 Gruppen und damit 40 min pro Stunde zu füllen. Putzen denn alle nur noch ihre RD und fahren gar nicht mehr? Es war schön, dass ein paar neue (alte) Gesichter hergefunden haben und sichtlich Spass hatten.
Auch wenn es dieses Jahr nur eine Gruppe gab in der alles mitfuhr kammen alle miteinander zurecht und auch aneinander vorbei ohne dass es aggressiv zuging oder die Schnelleren von den Langsameren ausgebremst wurden.
Wer da nicht dabei ist hat definitiv etwas verpasst. Die Strecke ist auch anspruchsvoll genug, dass bereits um 11, 12 Totenstille im Fahrerlager herrschte (von Freds Sägewerk abgesehen).

Wäre toll wenn wir es auch kommendes Jahr wieder hinkriegen mit vielen Freaks das Erzgebirge zu bereichern.
Toll dass es Martina Böhme und Ihr Team wieder hinbekommen haben, uns eine geile Zeit inkl. fürstlichem Frühstück zu bescheren.
Es gibt dann auch den inoffiziellen 50ccm-Cup, ich oder besser gesagt die TDR braucht Gegner :-)
Es spielt ja auch gar keine Rolle mit was man antritt, hauptsache das vorherrschende Motorenprinzip wird verwendet. An Exoten hat und hatte es ja noch nie gemangelt.

A propos, habs mit den 680km Weg geschaft wieder fast normal zu werden.... Hat Schnute gemacht!!
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Kann mich nur anschließen.
Wetter hat von Fr. Abend bis So. Mittag genau gepasst und die Renne lief wie ein Uhrwerk - nur den zu weichen Bitchstone Slick musste man nach nur 3 x 25 min entsorgen.
mk hat sich mit Harrys beiden Mädels prima amüsiert.

Stürze gab es von "unseren" Leuten nur einen ( "Jugend forsch"), aber alles im Lot.

Als Abendprogramm gab es Ignitech-Kurse und Foto/Video-Show vom Tage mit den doofen Kommentaren der Teilnehmer ;-)

Von der Fahrtzeit kann ich mich nicht beschweren - mehr hätte ich gar nicht durchgehalten (PS: der schnellste Turn des Wochenendes war am Sonntag morgen der letzte, weil es da so schön leer war und ich den 125'er mit den gelben Streifen an der Kombi abschütteln musste ....)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Stefan Philipp (M)
Site Admin
Beiträge: 430
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 01:00
Wohnort: Bernried
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Hallo zusammen,

auch ich kann mich nur anschliessen und "sag nur drei Worte" - es hat riesig Spaß gemacht.

Schöne Bilder von Mario Hamburg findet ihr hier:

https://www.flickr.com/photos/83268230@ ... s/2472014/

Videos und Bilder von Thomas, Max, MKS und mir kommen demnächst.

Viele Grüße, Stefan

PS: Regenreifen sind geil!
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

Schade das ich nicht so viel zeit hatte.
Dafür war der Ritt mit der Fee der Knaller .
Mann müsste mal für nächstes Jahr eine Banshee Truppe zusammen bekommen.
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,

der Mario Hamburg hat ein Album nur von uns zusammengstellt.
Da sind richtig gute Aufnahmen drauf in hoher Auflösung.
Der Mario wohnt im Nachbardorf von Lichtenberg und sein Hobby ist die Fotografie.
Er hat nix dagegen das wir seine Bilder hier veröffentlichen.
Manchmal passt eben alles zusammen. :D

Gruss Wiba

www.flickr.com/photos/83268230@N02/sets ... 5584609750

Bild
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
F41TH
Beiträge: 88
Registriert: So 20. Jul 2008, 11:09
Wohnort: Franken

Beitrag von F41TH »

Jau, sehr geile Bilder!
Ich bin auch wieder heile Zuhause angekommen. Der Hand gehts auch schon deutlich besser, nur auf der Arbeit stört es noch etwas. Hoffe dass es im Laufe der Woche ganz aufhört zu schmerzen.
Hab heute den Amokbrenner sauber gemacht und wieder eingelagert, ggf. gibt es im August oder September noch eine Harzring Aktion :)

Jetzt warte ich aber erstmal gespannt auf die weiteren Bilder ;-)
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Geil, Mario hat sogar noch RCP auf der S1 erwischt bevor er seinen Kombi damit getestet hat...
Die Bilder sind klasse geworden, schön dass Mario hergefunden hat.
Rene, bring nächstes Jahr Schlafsack, Zeit und Reifen mit vierstelligen DOT-Nummern mit.
Dir mit der Banshee zuzusehen war eine Freude, hätte nicht gedacht dass so ein Mintrecker derart fix um die Ecken geht.

Paß auf!
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Irgendwann, in einem Land nach dieser Zeit, werde auch ich keine sehr kleinen Kinder mehr haben, und auch was anderes als "nur Arbeiten" machen ...

Hoffentlich schon nächstes Jahr!

Neidvolle Grüße!
Benutzeravatar
MoPeter
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:51
Wohnort: 37073 Göttingen

Beitrag von MoPeter »

[font=Comic Sans MS]Das war DAS was ich mir zu meiner Geburtstagswoche gewünscht hab![/font]

Alle voll cool drauf, lustig, tolerant, hilfsbereit und individuell!

Dankeschön für die schönen Tage an alle die da waren!
Besonders toll fand ich, dass ich nach dem ich mein Getriebe geschrotet habe, mit Harry´s Frankenstein und mit Stefan`s Kurvenwunder fahren durfte. :lol:

Nächstes Mal sollten wir mal abwechselnd rechts oder links rum fahren, wegen der reifen zum Ausgleich, oder?

Dieses Wochenende werd ich erstmal mit meinem Bruder (sie nannten ihn Mücke) mein Getriebe wiederherstellen und nächstmöglichst den Harzring aufsuchen!!! :wink:

Ihr seid die Besten! Bis bald,

Pitchen

PS.: Ich hoffe auf Onboard Filmchen 8)
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

Sag mal Pitchen,
seit wann bin Ich tolerant????
seit wann bin Ich hilfsbereit??????

Schick mir bitte mal per PN deine Adresse das Ich Dir den Moto Monster Uffbabber schicken kann!

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Antworten