Was ist eigentlich mit Frank K.alias KL aus alias raserchen?

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Fr 5. Feb 2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Second Life im RD-Forum
HF
Germany

Beitrag von HF »

Dann werd ich mal das Ganze ausmessen, und schauen, ob die bei der RD auch passen, wär ja net übel !!
<BR>
<BR>HF&reg.<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: HF am 2003-06-24 09:30 ]</font>
HF®.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe vom Raserchen schon mal bei Ebay einen RD 500 Kühler gekauft und bin da auch noch immer froh drüber,überhaupt einen bekommen zu haben. Der Kühler selber war super dreckig und innen voller Metall- und Holzspäne. Das ist wohl so bei alten Teilen,meinte er.
<BR>
<BR>Als ich meine Soni-X kaufte und eintragen lassen wollte (lt. Marco kein Problem!!),das war es aber auch schon von ihm,auch nach unzähligen Mails!, bat ich Raserchen um Hilfe. Nett geantwortet hatte er. 350- 400 !!! Euro,dann ist das alles kein Problem schrieb er mir. Das schrieb ich dem Marco,wo der sich nur zu äußerte,das das wohl ein Witz in Dosen ist. Ich helfe Dir schon Holger,meinte er.
<BR>Das war es auch schon mit den Jungs.Klasse.
<BR>
<BR>Jetzt habe ich gepostet,das ich bei Jo Scheidemann für 140,-Euro meine Lima habe teilweise neu wickeln lassen mit 2 Jahren Garantie. Das Raserchen meinte nur dazu,das das ja wohl teuer wäre und ja wohl nicht der beste Tip sei. Er kennt da eine bessere Adresse.
<BR>
<BR>Ich antwortete ihm,das er mal schreiben soll,wo die denn ist.
<BR> Keine Antwort.
<BR>
<BR>Am Anfang bin ich hier im Forum auch immer mit den blauen Augen unterwegs gewesen,habe gedacht, boah geil,die lieben die RD und sind nicht so auf die Kohle aus.Aber gewisse Jungs haben mich da wirklich stark enttäuscht. Verkaufen ja,Service auweia.
<BR>Viele dieser Jungs sind echt kompetent und sind wichtig für die RD Gemeinde,liefern auch super Teile (z.B. Marco)und haben schon selber viel Geld reingesteckt.
<BR>
<BR>Aber dafür geniessen sie aber auch einen gewissen Ruf,leider aber auch mit erheblichen Macken.Und das sind Dinge,die die Welt nicht braucht.
<BR>
<BR>RD ist eben auch so wie die Politiker,das ändert auch kein noch so konzilianter Mann wie Hartmut,der für meinen Geschmack etwas zu liberal ist. So ein wenig wie die Henne ihr Gelege beschützt, so breitet er die Federn über seine `Kinder`aus,obwohl die es nicht immer verdienen und sich was anhören lassen sollten.
<BR>
<BR>Nobody is perfekt
<BR>
<BR>Gruss an alle.....<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holliheitzer am 2003-06-27 22:18 ]</font>
BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Holliheizer,
<BR>
<BR>ich glaube, ich muss Dir wegen Marco Böhmer was erklären:
<BR>
<BR>Marco macht die RD-Sachen alle neben seinem regulären Job.
<BR>Mails zu beantworten raubt ihm einfach zu viel Zeit, die er lieber in Kundenprojekte steckt.
<BR>Wenn Du ihn allerding von Mo. - Fr. in der Zeit von 19:00 bis 23:00 oder Sa.+ So. ab 10:00 Uhr anrufst, nimmt er sich Zeit für Dich. (Mit dem Mobilteil am Ohr kann er nebenbei einiges machen, was ihn nicht vom Gespräch ablenkt)
<BR>Probiers mal aus. Ruf ihn an und vereinbare einen TüV Termin bei ihm, Du wirst sehen, die Soni-X Eintragung ist wirklich kein Problem.
<BR>Einziges Problem, Du müsstest zu ihm fahren.
<BR>Das kannst Du aber auch positiv sehen, wenn Du das mit einer schönen geplanten Tour über Landstrasse zu ihm verbindest.
<BR>
<BR>Seine Tel.-Nr. findest Du hier: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.soni-x.de" target="_blank">www.soni-x.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>_________________
<BR><!-- BBCode Start --><B>Hartmut</B><!-- BBCode End --> 1944
<BR>4L0 1980
<BR>RD/TZ Motor im RGV-Fahrwerk 1992
<BR>
<BR><a href="http://www.yamaha-rd.de" target="blanc">Werdet Mitglied in der RD - Interessengemeinschaft</a><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadministrator am 2003-06-27 22:59 ]</font>
ChrisDO

Beitrag von ChrisDO »

Hallo Hallo,
<BR>jetzt mal langsam.
<BR>Frage ist doch, warum der Verkäufer entsprechender Auspuffanlagen sich dem Thema Eintragung derselben nur mässig äußert.
<BR>Fakt ist damit wohl meiner Ansicht, dass diese Eintragung mit erhblichen Mühen verbunden ist, denn sonst hätteste ja schon evtl. die Zeilen im Schein stehen.
<BR>
<BR>Ich glaube und weiß, dass man einfach eine Selbstinitiative entwickeln sollte. Aus meinen Erfahrungen heraus 8und das hab ich dir bereits fernmündlich mitgeteilt bzw. dass weiß der Frank genauso) ist die Eintragung schwierig, mühsam und mit den etwa angegebenen Kosten machbarund verbunden. Entweder Leistungsmessung, Geräuschmessfahrt und ca. 2 Ingenieurstunden z.B beim TÜV Essen oder aber auf dem von mir bereits telefonisch beschriebenen Wege.
<BR>
<BR>Ich glaube kaum, dass die Eintragung kein Problem ist, den wer hat die SONI-X den alles schon eingetragen und etwa 100 dba im Schein stehen (nein, ich mache keine Kopien vom Brief)
<BR>
<BR>In diesem Sinne, herzliche GRüße aus dem sonnigen Dortmund (der mit dem Raserchen tanzt).
<BR>
<BR>
<BR>
31 K / Soni-X / TM 30
<BR>
<BR>Ätsch: eingetragen
Holliheitzer
IG-Mitglied

Danke Hartmut,
<BR>
<BR>siehste, sowas habe ich vom Marco noch nicht angeboten bekommen.Hätte ich aber auch selber draufkommen können.
<BR>
<BR>Das der Marco sich dafür keine Zeit nimmt und lieber rumbastelt,kann ich nachvollziehen. Ich habe mit ihm da auch schon mehrfach am Telefon drüber gesprochen,aber ein wenig - n u r ein wenig sollte er sich auch mal Zeit nehmen für seine Kunden.
<BR>Beispiel (und nicht bös gemeint): Ich sage ihm,das ich das Geld für die Soni-x auf sein Konto überweise um die NN zu sparen.
<BR>Er schickt einfach ab und ich habe trotzdem die NN. Davon sterbe ich nicht,aber es war ja anders vereinbart.
<BR>Sind ja alles auch nur Kinkerlitzchen,wenn ich heizen gehe,verblase ich mehr Geld. Dann sollte er aber im Vorfeld doch darauf hinweisen,das es mit der Eintragung der Soni-X zu Problemen kommen KANN,auch wegen den gesetzl. DbA-Werten, auch noch Erstzul.-Abhänig. Die Anlage stellt alles in den Schatten in Leistung,Aussehen und Verarbeitung. Preis geht auch. Ich will ja auch nicht heulen,nur bin ich kein Fachmann,fühle mich leicht im Stich gelassen und muss in der Welt herumtelef. oder mailen um mich mühsam mit Wissen zu füttern,wie ich es denn schaffe.Ich will die eigetragen bekommen,hab keinen Bock auf einen Grünenfachmann,der selbst mal RD gefahren ist. Selbst mein VAter (null Ahnung vom Mopped) meint,mensch der Pott- isderoriginol???
<BR>
<BR>Überwiegend alle Klamotten die in der RD abrauchen,werden durch Teile vom Marco ersetzt. Und das bleibt auch so.
<BR>
<BR>Gruss Holger
BildBild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Jaja, der ChrisDo!
<BR>
<BR>Weisste mein Lieber, wenn ich einen guten Kumpel mit ner Eisbude hätte, würde ich mein Eis umsonst schlecken und ihn dann mal ab und zu zum Italiener einladen. Dann habe ich auch gut reden.
<BR>
<BR>Für 350-400 Euro bin ja auch ich im Club aufgenommen. Dann bin ich auch 100 DbA im Stand laut und kann in der Eifel tüchtig brennen um mich hinter´m Gebüsch dann testen zu lassen.
<BR>
<BR>Jaja,das Glück ist mit den Tüchtigen,die alles selber in die Hand nehmen.
<BR>
<BR>Muss ich mir wohl ein Stück von abschneiden....
<BR>
<BR>Und immer schön cremig bleiben
BildBild
ChrisDO

Beitrag von ChrisDO »

Hallo Holli,
<BR>
<BR>ich muss gestehen, du hast in allen Dingen völlig recht.
<BR>mach weiter so.......
<BR>
<BR>Liebe Grüße
<BR>
<BR>PS.: Preise haste, Ansprechpartner haste, wo ist den jetzt das Problem?????
31 K / Soni-X / TM 30
<BR>
Holliheitzer
IG-Mitglied

Chris,
<BR>
<BR>ich gehe( gerne) in den Aldi einkaufen.
<BR>Da ist es wirklich gut und günstig. Wir achten ja alle auf unsere Kohle,ist mühsam verdient.
<BR>Und wenn ich manche Preise höre,dann will ich das erstmal nicht bezahlen und frage nach einer Alternative.
<BR>Ich will ja auch nicht bestreiten(weil ich nix Ahnung davon) was sone TÜV-Abnahme denn kostet. Aber jetzt überleg mal: Soni-X kostet ca. 450,- Euro u n d dann nochmal 400,- Euro für einen Eintrag (beim freundlichen Mittänzer und Raser) ????
<BR>
<BR>Packung Zigaretten 6 Euro, Streichhölzer 5,-Euro???
<BR>
<BR>Wo gehst Du denn so Einkaufen?? Alles mit Ado-Goldkante??
<BR>
<BR>Lass es dabei,jeder sieht es aus seiner Sicht.
<BR>Ich bin bei uns im Flugverein der Ausbilder für alle Leute,die es nicht können oder die noch dazu lernen wollen (Modellflug,Kunstflug). Dafür will ich nichts und mach es für lau.Beschwert hat sich noch keiner.
<BR>
<BR>Selbst Mosche könnte noch von mir was lernen,wie ich das so rausgehört habe. Also Mosche,wenn die Spitfire mal fertig ist,komm nach Köln-Sinnersdorf.
<BR>
<BR>Gruss Holger (ohnesonixtüv)
BildBild
ChrisDO

Beitrag von ChrisDO »

Hallo Hallo,
<BR>
<BR>da haste was falsch verstanden....nicht Raserchen verdient, der TÜV an sich verdient und diese besagte und dir angedeutete TÜV Geschichte kommt auch - wenn überhaupt- durch meine Person zustande. Da war der Frank niemals beteiligt und wird er in Zukunft auch nicht sein.
<BR>
<BR>Also nochmals beste Grüße
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
31 K / Soni-X / TM 30
<BR>
Holliheitzer
IG-Mitglied

Aber der Frank hat mir geschriebn,das ich die RD max. 3 Tage bei ihm stehen lassen muß,RD auf den Hänger und zum TÜV und wieder zurück.
<BR>Von Dir war da keine Rede meine ich.
<BR>
<BR>Aber gut,ich habe da noch eine Adresse und will mal vorsprechen- TÜV Bergheim.
<BR>
<BR>Desweitern würde ich dann mal mit Marco telefonieren was das bei ihm kostet,müsste preiswerter sein. Ob da jetzt 100 DbA drinstehen weiss ich nicht. So wie ich das jetzt übrigens weiss,ist es scheissegal wenn es hart auf hart kommt, w a s im Brief steht.
<BR>Wichtig und letztlich entscheident ist das Gesetz. Und das ist wesentlich leiser,nochmal leiser ist meine weil Erstzul. 6/90. Dann kann sie max 82 DbA im Stand fauchen. Also was nützen mir 100 oder 105 DbA????
<BR>Nützen tut es mir dann wahrscheinlich,wenn der grüne Messbeamte nix vom Gesetz weiss und nur in den Schein sieht.
<BR>
<BR>Und jetzt???
BildBild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Also als Nachruf!!!
<BR>
<BR>Der Frank Kegel (Raserchen) hat mich gebeten hier etwas klar zu stellen (mache ich auch gerne), damit d a s keiner in den falschen Hals bekommt!!!
<BR>
<BR>Die von mir hier genannten 350 - 400 Euro für die Eintragung der Soni-X beim TÜV sind nicht die Gebühren die er verlangt,sondern kompl. incl. TÜV-Gebühr und das Mopped steht n i c h t 3 Tage bei ihm sondern beim TÜV, also bis zu 3 Tage!
<BR>In dem oben genannten Betrag ist jedeglich ein kleiner Obulus für seine Aufwandsentschädigung, die wie er mir geschrieben hat, nicht mal seine Kosten deckt.
<BR>Das finde ich anständig.
<BR>
<BR>Es sollte hier nicht der Eindruck entstehen,das er sich bereichern will.
<BR>
<BR>Beste Grüsse an alle
<BR>Holger
[addsig]
BildBild
Antworten