Fast 10% mehr Power
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Hallo Markus,
in den ersten 3 Gängen zieht die RD auch im oberen Drehzahlbereich voll durch, im 4ten kommt dann der Einbruch, als ob der Saft plötzlich weg ist.
Fränki
in den ersten 3 Gängen zieht die RD auch im oberen Drehzahlbereich voll durch, im 4ten kommt dann der Einbruch, als ob der Saft plötzlich weg ist.
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- Boxer Markus
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Hier z.B. die Messung an einer 1WW. Wie man sieht ist der Unterschied natürlich nicht über den ganzen Drehzahlbereich gleich.
Wenn ich Zündungen verkaufen würde, dann würde ich dir ungläubigem Thomas das Angebot machen. Kaufen, testen und bei nichtgefallen Geld zurück.
Frag' mal hier im Forum rum, ob auch nur ein einziger seine Zündung zurückgeben würde.
Wenn ich Zündungen verkaufen würde, dann würde ich dir ungläubigem Thomas das Angebot machen. Kaufen, testen und bei nichtgefallen Geld zurück.
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Hallo Leute,
heute hatte ich eine unheimliche Begegnung der dritten Art.
Ich hatte ja schon geschrieben, das Bike geht fantastisch, hat nur nach einiger Zeit Vollgas so einen komischen Leistungseinbruch.
Dann habe mal die Kerzen raus gemacht: Schwarz wie die Nacht. Also runter mit dem Kopf und -- ich sehe eine schwarze Schmiere im Kopf und auf dem Kolben, wie ich sie bisher nur aus dem Auspuff kannte. Nach diesem Bild hätte das Bike miserabel laufen müssen, aber das Gegenteil war der Fall. Also den anderen Kopf auch runter und -- dasselbe Bild.
Als ich den Kopf erstmalig drauf gemacht habe, waren beide Kolb oben schön hart verkokt. Reinigungsversuche mit den Fingernagel waren vergeblich so fest war das Zeug. Jetzt konnte ich die schwarze Schmiere einfach mit einem Zewa abwischen und die Kolben sahen hinterher wie im Bild aus.
Im rechten Kopf sind komische Markeringen wie kleine Einschläge zu sehen. Sind das die Zeichen von der klopfender Verbrennung, die den Leistungseinbruch verursacht habt? Würde mich nicht wundern denn bei der Ölpampe hätte ich sicher auch mit Glühzündung fahren können.
Gruß
Fränki
heute hatte ich eine unheimliche Begegnung der dritten Art.
Ich hatte ja schon geschrieben, das Bike geht fantastisch, hat nur nach einiger Zeit Vollgas so einen komischen Leistungseinbruch.
Dann habe mal die Kerzen raus gemacht: Schwarz wie die Nacht. Also runter mit dem Kopf und -- ich sehe eine schwarze Schmiere im Kopf und auf dem Kolben, wie ich sie bisher nur aus dem Auspuff kannte. Nach diesem Bild hätte das Bike miserabel laufen müssen, aber das Gegenteil war der Fall. Also den anderen Kopf auch runter und -- dasselbe Bild.
Als ich den Kopf erstmalig drauf gemacht habe, waren beide Kolb oben schön hart verkokt. Reinigungsversuche mit den Fingernagel waren vergeblich so fest war das Zeug. Jetzt konnte ich die schwarze Schmiere einfach mit einem Zewa abwischen und die Kolben sahen hinterher wie im Bild aus.
Im rechten Kopf sind komische Markeringen wie kleine Einschläge zu sehen. Sind das die Zeichen von der klopfender Verbrennung, die den Leistungseinbruch verursacht habt? Würde mich nicht wundern denn bei der Ölpampe hätte ich sicher auch mit Glühzündung fahren können.
Gruß
Fränki
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- Saubergewischter Kolben links
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- Kerzenbild. Die schwarze Schmiere im Brennraum ließ sich mit dem Lappen auswischen
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- Komische Kratzer im rechten Kopf am linken Rand.
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Die Kolben haben ja auch nichts abbekommen und Verdichtung 1:10 ist für eine Luftgekühlte sehr viel.MK hat geschrieben:Das sind Klopfspuren, musst halt mit der Vorzündung runter.
Aber ich denke die Mozzi-Kolben sind da doch lt. Eigenwerbung immun gegen (dreckiggrins)
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So, der Leistungseinbruch bei 7500 ist weg.War auch kein Wunder, da die Gummiauflage des Tanks in den Luftfilterkasten gefallen war.
Jetzt steht die Leistung auch im 4ten Gang kräftig an.
Jetzt steht die Leistung auch im 4ten Gang kräftig an.
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- Gummiauflage Tank Sitzseite
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- Gummiauflage im Luftfilterkasten
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Hallo Leute,
Ihr erinnert Euch an meine unheimliche Begegnung der dritten Art.
Ein Gespräch mit Uwe v. Stresa hat etwas Licht in die Sache gebracht. Uwe horchte auf als ich erzählte, dass ich nur noch Shell V Power fahre, da mir die 100 Oktan wichtig sind. Nach seinem Wissen, das ja nicht eben klein ist, hat dieser Kraftstoff einen extrem hohe Reinigungseffekte. Tatsächlich habe ich ja festgestellt, dass sich alle Verkokungen auf dem Kolben gelöst hatten und mit dem Lappen abgewischt werden konnten. Die schwarze Pampe im Kopf war also gelöste Ölkohle, die sich im Brennraum niedergeschlagen hat. Heute morgen habe ich noch mal einen Blick in den Zylinder geworfen. Die Kolben sind bis auf das Zentrum fast komplett blank. Im Kopf war eine leicht gräuliche Ölschicht, die ohne Probleme mit dem Lappen wegging. Mein Fazit also:
V-Power hat neben den 100 Oktan tatsächlich eine unglaubliche starken Reinigungseffekt auf Zylinder Kolben und Kanäle im Zweitakter. Ich werde dabei bleiben und überlege sogar, ob ich das meinen Auto nicht mal gönnen soll.
Fränki
Ihr erinnert Euch an meine unheimliche Begegnung der dritten Art.
Dann habe mal die Kerzen raus gemacht: Schwarz wie die Nacht. Also runter mit dem Kopf und -- ich sehe eine schwarze Schmiere im Kopf und auf dem Kolben, wie ich sie bisher nur aus dem Auspuff kannte.
Ein Gespräch mit Uwe v. Stresa hat etwas Licht in die Sache gebracht. Uwe horchte auf als ich erzählte, dass ich nur noch Shell V Power fahre, da mir die 100 Oktan wichtig sind. Nach seinem Wissen, das ja nicht eben klein ist, hat dieser Kraftstoff einen extrem hohe Reinigungseffekte. Tatsächlich habe ich ja festgestellt, dass sich alle Verkokungen auf dem Kolben gelöst hatten und mit dem Lappen abgewischt werden konnten. Die schwarze Pampe im Kopf war also gelöste Ölkohle, die sich im Brennraum niedergeschlagen hat. Heute morgen habe ich noch mal einen Blick in den Zylinder geworfen. Die Kolben sind bis auf das Zentrum fast komplett blank. Im Kopf war eine leicht gräuliche Ölschicht, die ohne Probleme mit dem Lappen wegging. Mein Fazit also:
V-Power hat neben den 100 Oktan tatsächlich eine unglaubliche starken Reinigungseffekt auf Zylinder Kolben und Kanäle im Zweitakter. Ich werde dabei bleiben und überlege sogar, ob ich das meinen Auto nicht mal gönnen soll.
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Hi,
das mit dem Reinigungseffekt weis ich von einem Freund der in einer Raffinerie arbeitet. Da sind wohl irgendwelche Additive drin die alles sauberputzen. Einzig mir bekannter Nachteil: Wenn man das V-Power in einen alten GFK-Tank schüttet und die Brühe nicht gleich nach dem Fahren ablässt, hat man nachher ein Sieb. Leider durch Eigenversuch selbst erfahren.
Und in alten Autos z.B alte Ami V8 funzts auch nicht. Da muss man die Zündung komplett anders einstellen.
Gruß Uwe
das mit dem Reinigungseffekt weis ich von einem Freund der in einer Raffinerie arbeitet. Da sind wohl irgendwelche Additive drin die alles sauberputzen. Einzig mir bekannter Nachteil: Wenn man das V-Power in einen alten GFK-Tank schüttet und die Brühe nicht gleich nach dem Fahren ablässt, hat man nachher ein Sieb. Leider durch Eigenversuch selbst erfahren.
Und in alten Autos z.B alte Ami V8 funzts auch nicht. Da muss man die Zündung komplett anders einstellen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
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Was meinst Du Uwe,
geht das im Zweitakter klar? Keine Probleme mit Simmeringen und Dichtungen?
Fränki
geht das im Zweitakter klar? Keine Probleme mit Simmeringen und Dichtungen?
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Hi Fränki,
im 2Takter gibts keine Probleme. Meine Kumpels und ich fahren V-Power respektive Ultimate schon jahrelang in den Rennern. In den USA fahren sie das E85 in den Rennmaschinen. Ist mir aber zu kompliziert. Durch den anderen Heizwert kann man das E85 nicht mit dem erprobten Vergasersetup fahren. Da muß man alle Düsen, Nadeln und den Düsenstock wesentlich fetter abstimmen. Da würde man wieder bei Null anfangen.
Bist du für Walldürn Startbereit? Ich habe noch einen Haufen Vorarbeit zu erledigen. Meine Mühlen werden wohl wieder erst im Fahrerlager den ersten Ton von sich geben.
Gruß Uwe
im 2Takter gibts keine Probleme. Meine Kumpels und ich fahren V-Power respektive Ultimate schon jahrelang in den Rennern. In den USA fahren sie das E85 in den Rennmaschinen. Ist mir aber zu kompliziert. Durch den anderen Heizwert kann man das E85 nicht mit dem erprobten Vergasersetup fahren. Da muß man alle Düsen, Nadeln und den Düsenstock wesentlich fetter abstimmen. Da würde man wieder bei Null anfangen.
Bist du für Walldürn Startbereit? Ich habe noch einen Haufen Vorarbeit zu erledigen. Meine Mühlen werden wohl wieder erst im Fahrerlager den ersten Ton von sich geben.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- Holliheitzer
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Hi Holli,
bei mir ist das normal. Jetzt kam aber noch erschwerend dazu das ich eine Unmenge an Zeit, in die Organisation des 2Takt-Cup und der Veranstaltung in Walldürn, gesteckt habe. Das habe ich vorher auch nicht abschätzen können wieviel Zeit da reinfließt. Und mit dem 2Takt-Cup geht die Belastung ja weiter, da stehen ja noch einige Rennen an bei denen wir zum Glück nur als "Untermieter" dabei sind, da beschränkt sich die Arbeit auf das erstellen der Starterliste und die Bearbeitung der Nennungen. Aber Ende August haben wir auch noch eine Veranstaltung in Groß-Dölln, die nach ähnlichem Muster wie Walldürn läuft und von uns komplett gemacht wird. Ich kann vor dem Manfred John, der das ganze angeschoben hat, nur den Hut ziehen. Was der an Zeit reinsteckt sprengt jeden Rahmen.
Wenns blöd läuft spiele ich nur den Küchenchef. Wenn der Kopf nicht frei ist, setze ich mich auf kein Mopped.
Gruß Uwe
bei mir ist das normal. Jetzt kam aber noch erschwerend dazu das ich eine Unmenge an Zeit, in die Organisation des 2Takt-Cup und der Veranstaltung in Walldürn, gesteckt habe. Das habe ich vorher auch nicht abschätzen können wieviel Zeit da reinfließt. Und mit dem 2Takt-Cup geht die Belastung ja weiter, da stehen ja noch einige Rennen an bei denen wir zum Glück nur als "Untermieter" dabei sind, da beschränkt sich die Arbeit auf das erstellen der Starterliste und die Bearbeitung der Nennungen. Aber Ende August haben wir auch noch eine Veranstaltung in Groß-Dölln, die nach ähnlichem Muster wie Walldürn läuft und von uns komplett gemacht wird. Ich kann vor dem Manfred John, der das ganze angeschoben hat, nur den Hut ziehen. Was der an Zeit reinsteckt sprengt jeden Rahmen.
Wenns blöd läuft spiele ich nur den Küchenchef. Wenn der Kopf nicht frei ist, setze ich mich auf kein Mopped.
Gruß Uwe
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