Gemeinsame mehrtägige Ausfahrt nach.... in 2007

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Zusammen,

wir fahren seit fast zehn Jahren immer Ende Mai zum Treffen is Val di Trebbia (Piacenza - Genua) und vorher zu Freunden in deren Hotel eine Woche Mopedfahren in der Peripherie des Gardasees. Immer megaklasse und wenn man nicht die Touren der einschlägigen Motoradtourenbücher fährt läuft man auch nicht Gefahr an die Carabinieri (z.B. 600 ? bei 60 km/h in der Ortschaft) oder mehr für Speeding zu zahlen.

Beim Autoreisezug solltet Ihr mal die Kosten checken, denn die sind sehr hoch. Zu den Preisen in den Autozugkatalogen kommen nämlich noch die Fahrkarten für Euch hinzu. Extremer Wucher, wenn ihr mich fragt. Wir leihen uns immer entsprechend viele Motorradanhänger und hängen die hinter unseren Pkw. Kostet gerade mal 120 ?/Woche für einen Zweischiener. ;-)

Günstige Pensionen oder Hotels findet Ihr relativ leicht, aber achtet auch auf die Kategorie des Hotels. Freunde von mir waren letztes Jahr in der Vorsaison am Gardasee für 30 ?/Nacht mit F.! Ihr Hotel war ein Golfhotel, wo sie als Motorradfahrer wie Leprakranke angesehen und behandelt wurden. :roll:

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Günni hat geschrieben:...
...Autoreisezug ... Kosten checken ... sehr hoch...Extremer Wucher...
Sag` ich doch. Ich denke mit Hänger und "Zieh-"Gemeinschaften wird man das schon irgendwie geregelt bekommen. Und da sich Silvio schon so reinhängt und die Schweiz doch ein schönes Ziel abgibt, ists ja auch nicht so weit wie nach Italien.
Günni hat geschrieben:..Ihr Hotel war ein Golfhotel, wo sie als Motorradfahrer wie Leprakranke angesehen und behandelt wurden..
Ohh....sowas liebe ich. Da kann ich richtig "aufblühen" :twisted: :twisted:
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo zusammen

Habe mal abgeklärt was die Übernachtungskosten in meiner Nähe kosten.

Das preiswerteste macht 55,-- für das Doppelzimmer incl. Frühstück.

Nach oben gibt´s dann fast keine Grenze.

Für die Abende hätte ich eine Käsknöpfle Partie (spezielle Kost aus meiner Gegend) auf einer Berghütte und einen Grillabend bei mir zu Hause als Vorschlag (großer Garten).

Gruß Silvio
2TOlli

Beitrag von 2TOlli »

Hallo Silvo und andere Rasenmähertreiber,
ich wäre auch sehr interessiert mit Euch den Wald mit 2T-Dampf zu düngen, aber eigentlich ist mein Reisemotorrad ne 99er 600-Fazer.
Das macht mir genau so viel Spaß, aber wäre für unser Publikum nicht so die Gaudi wie mit der Kettensäge. Die Kolben sind im Moment erst 12000km alt, die Kurbelwelle 50000km, aber ich glaube nicht, dass von daher Gefahr droht. Ich erinnere mich an meinen 4Wochen-Urlaub in Yugoslawien mit meiner 1. RD350(31K). Der Tankrucksack war voller Castrol TTS(1987 konnte man sich das noch leisten), die Krauserkoffer voll mit Klamotten Benzinkocher, Kaffee, das Zelt Luftmatratze und Schlafsäcke auf dem Gepäckträger und meine Exfreundin(ist jetzt meine Frau!) auf dem Beifahrersitz. Der Sound war geil, die Kiste beim Überholen der Wohnmobile hochzudrehen.
So einen Autoreisezug finde Ich gruselig und teuer. Selbst Autobahnfahren machen mit dem Motorrad mehr Spaß.
Ich muß mal noch in mich gehen!
Gruß
Olli
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Freunde

Wie geht`s weiter? Wissen wir schon mehr? Können wir bestimmte Punkte wie Termin schon fixieren?

Gruß Silvio
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Moin Moin,

yep....die Terminfrage ist meist die schwierigste. Ich merks gerade bei uns in der Abteilung. Es ist kaum möglich für 23 Leute einen Termin für die Weihnachtsfeier zu finden. Ob das an den vielen Frauen in unserer Abteilung liegt ;-)

Da Sylvio ja quasi Gastgeber ist und für Terminvorschlag 3 ist, wieso dann nicht einfach diesen Termin als gegeben setzen. Alle unter einen Hut zu bekommen ist sowieso schwierig.

Also wenn niemand was dagegen hat, dann schlage ich vor, wir legen die Fahrt für folgenden Termin fest:

3. Terminmöglichkeit:
Hinfahrt: Do 14. Juni
Rückfahrt: Mo 18. Juni

OK ?

Ciao
Anderl
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hatte mich zu diesem Thema ja noch nicht geäussert. ICH WILL WOHL AUCH MIT! ! !
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Silvio63 hat geschrieben:Hallo zusammen

Habe mal abgeklärt was die Übernachtungskosten in meiner Nähe kosten.

Das preiswerteste macht 55,-- für das Doppelzimmer incl. Frühstück.

Nach oben gibt´s dann fast keine Grenze.

Für die Abende hätte ich eine Käsknöpfle Partie (spezielle Kost aus meiner Gegend) auf einer Berghütte und einen Grillabend bei mir zu Hause als Vorschlag (großer Garten).

Gruß Silvio
Hallo Silvio. Ich finde die Vorschläge gut und kann mir nicht vorstellen, daß da jemand was dagegen hast, wenn Du das so organisierst.

Wegen der Übernachtung können wir ja mal schaun, wenn wir wissen wieviel Personen ungefähr mitkommen. Hat ja kein Wert, wenn wir was für 10 Leute suchen und nachher kommen nur 5 mit...oder umgekehrt.
Kannst Du sagen, bis wann wir da Zeit haben ? Meinst Du, es reicht, wenn wir Ende Februar oder noch später etwas buchen ?
Von mir aus auch schon im Januar, aber meine Erfahrung zeigt, daß sich viele für sowas nicht schon 6 Monate vorher festlegen wollen. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Wenn wir 5-10 Leute zusammen haben die ganz sicher mitfahren, dann können wir ja mit suchen und buchen anfangen.

Matrazenlager oder sowas wäre auch ok. Das kennen wir in der Art ja auch schon von Helmuts Treffen.

Ciao Anderl

PS: @Thorsten: ok....dann nehmen wir dich halt auch noch mit ;-)
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Wenn ich mich ankündigen darf
2TOlli und ich fahren sehr warscheinlich auch mit !
Gruß BoxerMarkus
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Na ja...wird doch langsam.

Dann schaun wir mal wen wir bislang haben. Ich führe mal alle auf, die in diesem Thread mehr oder weniger ein JA gegeben haben. Ihr könnt Euch ja nochmal äußern falls das bei Euch doch nicht geht. Andere können sich ja so schnell wie es möglich ist melden.

Silvio...ist ja sowieso dort ;-)
  • Anderl (Pirmasens - Pfalz)
  • Boxer Markus (Frankenthal - Pfalz)
  • 2-TOlli (Waldsee - Pfalz)
  • Holliheizer (Frechen)
  • Selly (Bayreuth)
  • Pepsi (Donauwörth)
  • Bernhard (Karlsruhe)
  • Holle (Kaiserslautern Pfalz)
  • 2stroke (Österreich - Kärnten)
  • Bigbike-Hunter (Rüsselsheim)
  • RDThorsten (Bad Zwischenahn - kurz vor der Nordsee)
Hier die, bei denen ich meine, daß es noch nicht ganz so sicher war aus verschiedensten Gründen:
  • Mosche (Südschweden ;-) )
  • Phoenix (Gera)
  • Helmut (Kirn)
  • Zweitaktfahrer (Schweiz)
Ob nun Autoreisezug oder nicht kann jeder für sich entscheiden.

Wir treffen uns am 14. Juni 2007 bis spätestens ca. 17:00 - 18:00 Uhr (wer nicht früher kann wird auch nicht bestraft - die Anfahrtswege sind ja sehr unterschiedlich lang) bei Silvio.

Ich selbst würde sogar noch mit dem Mopped fahren. Die Pfälzer Ecke ist bei der Aktion ja gut vertreten. Vielleicht kann man im Konvoi fahren. Wenn die meisten aber mit dem Hänger fahren wollen, dann ist das auch ok und ich schließe mich an. Vielleicht kann man sich auch mit anderen die von weiter nörlich kommen, wie schon geschrieben bei Bernhard treffen und wir fahren gemeinsam weiter. Es gibt viele Variationen, die aber Zeit haben bis "kurz vor" dem Termin.
Eine evtl. Zwischenübernachtung für die, die von weiter nördlich kommen biete ich gerne an...oder vielleicht auch Bernhard oder sonst wer, der mehr auf der Strecke wohnt als ich.

Wichtig ist erstmal, daß wir die Teilnehmer haben.

Ciao
Anderl
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ich tendiere zur Anreise auf eigener Achse.

Schlafmöglichkeit für einen Gast wäre auch da,
er müsste sich nur das Zimmerlein mit dem Hamster teilen. :mrgreen:
Gruß BoxerMarkus
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo zusammen,

ich habe als Tourer mir verschiedene Büchlein mit Adressen motorrad-
freundlicher Unterkünfte aus dem ganzen deutschsprachigen Raum besorgt. Wenn die Route bekannt ist,kann ich alle Adressen auflisten
und hier bekannt machen. Als Hartmut das Treffen nach Leese verlegte,
habe ich auch alle Unterkünfte in und um Leese aufgelistet,damit man
nicht in ein 5-Sterne-Hotel muß und dort schief angesehen wird. Da die Büchlein schon etwas älter sind,haben die angegebenen Preise keine
Bedeutung mehr.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich hab mal den Routenplaner rechnen lassen. Von Zwischenahn bis Zwischenwasser; und wenn es auch noch so nah klingt sind es erst einmal 836 km :shock: . Wenn ich die an einem Stück mit der RD fahre könnt Ihr mich bei Silvio mit dem Kran vom Mopped heben :oops: . Ich fahr dann wohl mit T4 und Motorradanhänger 8) . Wenn jemand von Euch mitfahren möchte, wäre das kein Problem. Voraussetzung wäre dann allerdings ein verkehrstüchtiger Hänger in den 2 RD`s passen. Auf meinen Hänger wirds mit 2 RD`s etwas eng. Zwischenübernachtung in der Ecke Fula (A7) wäre schon sinnvoll. Wer mitfahren möchte einfach melden...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Ich zähle wohl eher zu denen die es nicht sicher sagen können. Die scheiß Wochenendschule stresst ganz schön.
Wenn dann werd ich mich kurzfristig entscheiden und mich dann selber um Schlafplatz etc. kümmern.
mfg selly

Bild

Bild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Leute

Na das kriegt jetzt wirklich Dynamik.

Ich werde mal nachfragen ob ich in er vorgeschlagenen Pension 5 Doppelzimmer reservieren kann ohne Verpflichtung, dass diese dann auch besetzt werden. Ich glaube das die Vermieterin sowieso keine so große Auslastung hat.

Und wenn es dann mehr werden, werden wir schon noch was in der Nähe finden.

Ich nehme den Termin auch als fix an.

Gruß Silvio
Antworten