Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
freut mich, dass es ans fahren ghet nach der vielen arbeit.
dass sie mit dem resopot höher dreht ist klar, selbst wenn sonst nix paßt.
hab ich richtig in erinnerung, dass es eine 250er mit 350er Zylindern ist, d.h. der vergaser ist von 250er ?
düsen aufbohren ist sicher nicht das mittel der wahl - düsensatz besorgen oder mindestens düsenreibahlen
dass sie mit dem resopot höher dreht ist klar, selbst wenn sonst nix paßt.
hab ich richtig in erinnerung, dass es eine 250er mit 350er Zylindern ist, d.h. der vergaser ist von 250er ?
düsen aufbohren ist sicher nicht das mittel der wahl - düsensatz besorgen oder mindestens düsenreibahlen
Ja das ist richtig ist eine 250er umgebaut auf 350er.
Vergaser sind die 250er wobei diese von den 350er nach meinem Kenntnisstand nicht unterscheiden.
Düsenreibahlen? hab ich noch nie gehört funktioniert das? Hab gestern nochmal etwas aufgebohrt 1.2mm = 180er mal aber nicht mehr getestet. Mal schauen
Vergaser sind die 250er wobei diese von den 350er nach meinem Kenntnisstand nicht unterscheiden.
Düsenreibahlen? hab ich noch nie gehört funktioniert das? Hab gestern nochmal etwas aufgebohrt 1.2mm = 180er mal aber nicht mehr getestet. Mal schauen
Servus,
da ist zwar eine andere Nummer eingestanzt, das Vergasergehäuse ist aber gleich (innerhalb der Baureihe und Baujahr, also 352/351 z.B.) Die Bedüsung natürlich nicht.
Düsen aufbohren finde ich auch eher fragwürdig. Meiner Meinung nach ist das recht ungenau und Düsen kosten selbst original wirklich nichts.
da ist zwar eine andere Nummer eingestanzt, das Vergasergehäuse ist aber gleich (innerhalb der Baureihe und Baujahr, also 352/351 z.B.) Die Bedüsung natürlich nicht.
Düsen aufbohren finde ich auch eher fragwürdig. Meiner Meinung nach ist das recht ungenau und Düsen kosten selbst original wirklich nichts.
Schieber auf, Hurra die Gams
Ja ist mit dem esd viel besser.
Testfahrt hatte ich auch schon gemacht und mit der abstimmung ( düsengröße etwas gespielt.
v max hatte ich bisher 158kmh nach gps verzeichnen können.
Jedoch besteht ein problem mit den neuen gfk membran die leider nicht richtig schließen.
Hat da von euch wer erfahrung bei den renn rds? Beim einbau der neuen gfk zungem lagen die plätchen noch sauber am gummi des käfigs an und waren dicht. nun stehen die plättchen leicht offen ca 1mm.
Laufleisting der plättchen sind nur 30km.
Mhh plättchen mal im umdrehen? aber denke das wird dann wieder nir ein paar km haöten bis sie sich erneut verformen.
bilder kommen noch wens jemand interessiert.
Testfahrt hatte ich auch schon gemacht und mit der abstimmung ( düsengröße etwas gespielt.
v max hatte ich bisher 158kmh nach gps verzeichnen können.
Jedoch besteht ein problem mit den neuen gfk membran die leider nicht richtig schließen.
Hat da von euch wer erfahrung bei den renn rds? Beim einbau der neuen gfk zungem lagen die plätchen noch sauber am gummi des käfigs an und waren dicht. nun stehen die plättchen leicht offen ca 1mm.
Laufleisting der plättchen sind nur 30km.
Mhh plättchen mal im umdrehen? aber denke das wird dann wieder nir ein paar km haöten bis sie sich erneut verformen.
bilder kommen noch wens jemand interessiert.
Soda gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und da lag auch schon ein Paket für mich bereit.
Vielen Dank @UWE für den Fuß- und Schalthebel. Wird die nächsten Tage an die Gegebenheiten angepasst.
und wie gewünscht hier noch ein Bild vom Schalldämpfer:
Ich hab diese extra so gabaut, dass ich Sie auch wieder abnehmen kann. Deswegen sieht man die Zugfeder.
Vielen Dank @UWE für den Fuß- und Schalthebel. Wird die nächsten Tage an die Gegebenheiten angepasst.
und wie gewünscht hier noch ein Bild vom Schalldämpfer:
Ich hab diese extra so gabaut, dass ich Sie auch wieder abnehmen kann. Deswegen sieht man die Zugfeder.
Hallo RD_Fan,
gut gemacht. Sieht gut aus.
Trotzdem denke ich, das man das anders gestalten muss, von meinem Gefühl her. Das Endrohr mit dem Verbindungsrohr sieht zu lang aus. Dazu gibt es sogar Berechnungen der Länge in Abhängigkeit von dem Durchmesser. Als Alternative hättest Du zusätzlich den Enddämpfer länger machen können .
Gruß,
Michael.
gut gemacht. Sieht gut aus.
Trotzdem denke ich, das man das anders gestalten muss, von meinem Gefühl her. Das Endrohr mit dem Verbindungsrohr sieht zu lang aus. Dazu gibt es sogar Berechnungen der Länge in Abhängigkeit von dem Durchmesser. Als Alternative hättest Du zusätzlich den Enddämpfer länger machen können .
Gruß,
Michael.
- stullefumi
- Beiträge: 1278
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
Soda ich meld mich nochmals. Brems und Schalthebel sind angepasst, Danke nochmals an UWE der mir die Hebel zugeschickt hat.
Ich hätte aber noch ein Anliegen und zwar habe ich seit dem ich festgestellt habe, dass die Membran leicht offen stehen (ca 1mm) die RD im Leerlauf nur noch mit Choke richtig läuft.
Fahre auch zur zeit noch Ohne Luftfilter und habe seit dem die Membran offen stehen etwas mehr benzin öl gemisch hinten an der Ansaugung der Vergaser wahrnehmen können.
Morgen werd ich aber erst mal die Leerlaufdüse hochdüsen damit der Leerlauf wieder in ordnung ist. Danach Testfahrt, und dann mal die Membrane umdrehen, sodass dise wieder sauber schließen.
Hat wer von euch sowas ähnliches schon mal gehabt?
Fahre die GFK Membrane von carbon werkstatt
Ich hätte aber noch ein Anliegen und zwar habe ich seit dem ich festgestellt habe, dass die Membran leicht offen stehen (ca 1mm) die RD im Leerlauf nur noch mit Choke richtig läuft.
Fahre auch zur zeit noch Ohne Luftfilter und habe seit dem die Membran offen stehen etwas mehr benzin öl gemisch hinten an der Ansaugung der Vergaser wahrnehmen können.
Morgen werd ich aber erst mal die Leerlaufdüse hochdüsen damit der Leerlauf wieder in ordnung ist. Danach Testfahrt, und dann mal die Membrane umdrehen, sodass dise wieder sauber schließen.
Hat wer von euch sowas ähnliches schon mal gehabt?
Fahre die GFK Membrane von carbon werkstatt