Anfahrloch

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einzweitakter
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Beitrag von einzweitakter »

Na siehste! :-)
RDfahrniswiewenndefliechs
rd350forever
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Beitrag von rd350forever »

Noch ein Reparatur Bericht!!
Die Zündspule wars jetzt doch nicht, sondern der Kondensator des rechten Unterbrechers.
Die kann man nur im Doppelpack tauschen.
Hab noch den offenen Lufi von Herrn Meise bestellt,
mit 115 HD jetzt bin ich mit der Leistung ganz zufrieden.
Nur wenn ich das Gas ganz aufdrehen will , beschleunigt sie nicht mehr, geht dann eher mit der Leistung runter.
Auf langer leichter Steigung ists bei knapp über 100 im 6 ten Gang ende, da muss doch mit 30 ps noch mehr gehen.?
Nadel hängt bei 2 von unten.
Oder? Was könnte das noch sein?
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Was passiert im 5. Gang?
Welche Übersetzung hast du denn?
Bei 6 Gängen solltest du mal kürzer übersetzen.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
rd350forever
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Beitrag von rd350forever »

Ist im 5 ten Gang genau so.
Wenn ich Vollgas gebe dann ist keine Leistung mehr da.
Kann nur Gefühlvoll Gas aufdrehen, bis zu dem Punkt wo die dann irgendwie
nicht mehr zieht.
rd350forever
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Beitrag von rd350forever »

Übersetzung ist:
16 vorne 35 hinten
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einzweitakter
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Beitrag von einzweitakter »

Wenn ich Vollgas gebe dann ist keine Leistung mehr da.
Dein Moped wird im Volllastbereich zu mager laufen.
Mit 120er HD in Verbindung mit dem offenen Lufi (schon drin?)sollte auch das behoben sein.

16:35 ist (viel) zu lang....,
Mit 15:39 oder 15:41 wirst Du deutlich mehr Spass an der Sache haben :-)

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
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jm926
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Beitrag von jm926 »

15:36 wäre Standard.
Wenn der Motor nicht ausdreht ist er zu fett.
Aber ich habe schon Düsen gehabt, da hat die eingeschlagene Nummer nichts mit dem Durchmesser zu tun. Je nach Quelle sind die unterschiedlich.
Aber das Kerzenbild sollte es doch zeigen wie der Motor eingestellt ist.

Machen die Schieber ganz auf?
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich würd auch sagen wenn sie oben einknickt ist sie zu mager, wenn sie zu fett ist sprotzt es so komisch.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Der Beschreibung nach mager.
15:36 eigentlich nur brauchbar wenn man nur 5 Gänge benutzt. oder ein 521/1A2 Getriebe drin hat.
Mit 15:39 oder 15:41
Das sehe ich auch als vernünftigen Wert
rd350forever
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Beitrag von rd350forever »

Danke für die Antworten :D
Werde mich mal umschauen nach einem anderen Kettensatz.
Und eine 120 er HD hab ich auch noch da, zum probieren.
Bis dann
rd350forever
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Beitrag von rd350forever »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:Ich würd auch sagen wenn sie oben einknickt ist sie zu mager, wenn sie zu fett ist sprotzt es so komisch.

Gruss Sigi
Ja, dieses sprotzen hab ich leider immer noch. Bei 5000-5500 U.
Aber erst im warmem Zustand. Kalt dreht sie sauber hoch.
Wenn ich das Gas langsam aufdrehe und über die 5500 drüber bin, zieht sie gut hoch
bis 7500.
Wenn ich aber bei 5000 das Gas schnell aufreisse , dann sprotzt sie und geht nur unwillig hoch .
Quäl ich sie dann drüber bis 5500 zieht sie wieder gut.
Das kann doch nur noch an der Nadel liegen?
Die ist bei 3 te von oben, also Mitte.
Was aber noch komisch ist, je länger ich fahr, also umso wärmer der Motor
umso mehr und lauter sprotzt es.
Bin ratlos!!
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Flori
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Beitrag von Flori »

Motor läuft zu Fett, kann man nur über die Korrekturluftdüse ändern.

Die Orginaldüse auf 6Uhr Position wird ausgebohrt, Gewinde M4 rein.
Bei Topham Düsenbezeichnung BS30\97-0,8 bestellen.
Am besten noch die Orginalgröße BS30\97-0,6 mitbestellen.
Zuletzt geändert von Flori am Fr 19. Aug 2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Highwaystar
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Beitrag von Highwaystar »

Wenn ich Dich recht verstehe ist aus dem Anfahrloch ein Durchzugloch geworden. Ich frage mich, ob das eine "technische Ursache" hat, oder ob es nur um die Schwäche des Zweitakters im unteren Drehzahlbereich geht.

Das ein Zweitakter kein Drehmomentwunder ist, sollte klar sein. Wenn´s flott gehen soll hört das Rauf- und Runterschalten nicht auf. Meine 522 will bei 5000 rpm auch nicht, aber wenn ich sie durch viel Schalten im richtigen Drehzahlbereich halte, dann macht´s Krach und Spaß!

Die Änderung der Übersetzung auf 15/39 hat bei meiner RD mehr gebracht als ich erwartet habe.

Viele Grüße, Uli
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Der Zweitakter ist aber vom Drehmoment her dem 4T überlegen.....also das nur nebenbei :wink: .

Gruß Holli
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Highwaystar
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Beitrag von Highwaystar »

Hallo Holli,

ich habe mich missverständlich ausgedrückt: natürlich liefert ein Zweitakter bei gleichem Hubraum mehr Drehmoment!

Aber es ist halt so, dass man nur in einem gewissen Drehzahlbereich "spaßverwertbare" Leistung erhält, darunter kommt beim Gasgeben nur ein lautes "Mööööööö" ohne das Vortrieb entsteht.

Viele Grüße, Uli
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