sehr schönes Wochenende in Colmar Berg erlebt. Es war so ein rundumwohlfühl Wochenende. Toller Kurs und mittlerweile auch genug Steckdosen.
Zwei Tage volles Programm mit allen Höhen und Tiefen.
Bei mir lief es gut, bei meinem Teamkollegen leider äusserst bescheiden.
Er hatte 2 Motorschäden zu beklagen und so mussten wir zu dritt den ganzen Samstag schrauben. Es wurde aus zwei Motoren alles noch funktionierende ausgebaut und aus der Ausbeute ein neuer Motor erstellt.
Zum Glück gab es genug kaltes Bier, so das wir den aufkeimenden Unmut erfolgreich bekämpfen konnten.
Ich konnte Sonntags zweimal den 3. Platz erreichen und war sehr zufrieden mit der Ausbeute, hatte ich mir doch wenig Chancen ausgerechnet.
Sieger war Harald Merkl, ehemaliger deutscher 250er Meister und zweiter Frank Eismann beide auf TZ250 Rear Exhaust Modellen.
Unser Kay Kesper hat sogar zweimal den ersten Platz belegt, vor dem immer schneller werdenden Siggi Klar. Die beiden fahren allerdings in einer anderen Klasse (ältere Modelle), so das wir uns nicht in die Quere kamen.
Leider lief der "neue Motor" auch nicht zufriedenstellend beim Siggi und er konnte am Sonntag beide Rennen nicht beenden. Am Ende waren es zwei abgebrochenen Membranplättchen, die seinem Motor die Leistung kosteten.
Schade aber so was passiert halt unter Rennbedingungen.
Das Wetter war diesmal auf unserer Seite. Insgesamt ein sehr schönes Wochenende mit ganz wenig Blesuren bei Mensch und Maschine.
So etwas mit guten Freunden zu erleben, ist schon etwas ganz besonders Schönes
Beste Grüsse
Willi
P.S. Uwe deine Moderation fand ich sehr erfrischend, du solltest das öfter übernehmen.