Du willst mich also auf das recht umfangreiche Thema da "festnageln"? :
Hammerhart
Aber ich kann gerne drauf eingehen.
Zuerst die Frage an Dich, wir drehen das mal rum. Was weißt du denn darüber und was erhoffst du dir von einem dicken Kolben bzw. 2 dicken Kolben im TDR/TZR Motor?
Kolben , für die man woanders 8mm !!!! aus der Buchse rausholen und den Rest Ü-Strömer irgendwie zum funktionieren bringen muss.
Ich rede jetzt mal vom 1Zylinder....Beispiel Cagiva Mito 125 auf 165 ccm Polini. Der Kolben steigt im Durchmesser von 56 auf satte 64mm. Das der Motor dafür kein bisschen ausgelegt wurde, scheint ja klar zu sein nebst Folgen.
Es gibt keine KWelle die für das + Gewicht gewuchtet ist (hat nix mit dem Schlag zu tun), die Motorlager haben einen anderen Verschleiß. Es gibt keinen vernünftigen Auspuff (muss man sich bauen lassen), der Kopf muss auch angepasst werden.....kostet auch und man muss jemanden finden der es macht.
Der Zylinder + Kolben kostet schon alleine 500,-. Mit Glück hält der auch.
Ein größerer Vergaser muss auch her.....man muss das ja auch wieder füllen.....deswegen auch der Pott. Den Vergaser auch den muss man anpassen.
Was kommt dann in der Realität an plus PS am Hinterrad an ?? Eigentlich NIX......im Vergleich zum normalen Tuning....nur mehr Drehmoment. Die Motor-Charakteristik ist eine völlig andere geworden. Es kommen bestimmt Vibrationen dazu.
Was kostst der Spaß dann??
Muss ich mir das jetzt erst kaufen um zu VERSTEHEN , das man 10 Portionen Wackelpudding nicht übereinander stapeln kann?
Oder kann ich es mir als Kölner erdreisten, das aus der Lamäng zu schöpfen?
Ok.....ist jetzt keine TDR/TZR 250.
Aber sag mir doch bitte mal , was dir da im Kopf rum schwirrt. Hoffentlich kein Wackelpudding

.
Mehr
BITTE in einem neuen Fred von Dir..... ich lasse mich gerne überzeugen. Aber bitte nicht per dickem Kolben......da habe ich ab jetzt sonst immer unseren Bundestrainer....nee "Blumenwiese Blumenwiese" . Ich stehe auf Nullmaß + mehr Hub

.
Falls du auf so etwas hier raus bist......dann let´s go . Frag mal was es kostet
http://www.sonic-speed.net/index.php/ya ... r-340.html
Gruß Holli