Lausitzring 3.-5.10.

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Auch das Starterfeld am Lausitzring füllt sich. Einige völlig neue Fahrer dabei. Mit meiner vorher getroffenen Aussage von 30-35 Fahrern liege ich wohl verkehrt. Stand heute habe ich schon 35 Nennungen. Da wird das Feld, 46 dürfen fahren, wohl voll.
Im 4Taktbereich müssen wir sogar schon ein 2. Feld aufmachen.
Gruß Uwe
steamtrac

Beitrag von steamtrac »

Hallo Uwe,
Wieviel Fahtzeit wird man als Zweitaktfahrer haben am Wochenende? Sa zwei mal 20 Minuten, Sonntag zwei Rennen? Oder mehr?
Danke
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Boris,
Samstag 2 Trainings, Samstag Abend der 1. Rennlauf. Sonntags gegen 10:40Uhr der 2. Rennlauf. Wurde so gemacht da viele doch eine weite Heimreise haben.
Zeitplan kann aber noch leicht verändert werden, da wir ja ein 4Taktfeld mehr machen müssen.
Gruß Uwe
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Zwischenbericht vom Lausitz.
Unser Bernd vom Team Stresa hat heute das 1. Rennen in der 350er Klasse GEWONNEN.

Nach den vielen Rückschlägen und Defekten im heurigen Jahr freut mich das wahnsinnig für den Bernd. Als er mir in Frohburg sagte, dass er trotz Schalthebelbruch die schnellste Runde gefahren ist, habe ich schon das Feuer in seinen Augen gesehen.

Die Tochter von unserem Uwe (Stresa) hat im Beiwagen ebenfalls gewonnen.
Die freche Göre :) hat sich sicher voll rausgehangen, dass die schnellen Kurven am Lausitz im Topspeed gehen. That's Racing

Morgen gibt es dann die nächsten News vom 2. Rennen.

Gruß Silvio
sispeed

Beitrag von sispeed »

Cool. Freut mich für Bernd endlich hats geklappt :D
Der "kleinen" hab ich schon auf FB gratuliert
Gruß Siggi
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Wie lief es heute? :roll:
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Update vom Lausitz

Bernd ist beim 2. Rennen leider ausgefallen. :( Der Teamchef vermutet einen Pleuellagerschaden an seiner TZ 350.
Bei der Sophie lief es dafür umso besser. Das Gespannpaar fuhr einen erneuten Sieg ein. :D Bravo.

Bei einem weiteren Freund in unserer Szene, dem Gerd Schumacher lief es gestern leider nicht nach Wunsch. Es hatte sich bei seiner Reverse TZ 250 der Stift des Schiebers verabschiedet und darauf rauschte der Schieber in den Kolben. Der Thomas Wittig half ihm mit einem Stift aus und so konnte der Gerd nach einem Kolbenwechsel heute den 4. Platz einfahren. Gratulation.

Das sind meine Informationen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß Silvio
sispeed

Beitrag von sispeed »

Danke für die info
Gruß Siggi
Döllinger

Beitrag von Döllinger »

Hi,

Lausitzring... was soll man da noch sagen? Vorab, es war ein tolles Rennwochenende. Hat nochmal richtig Spass gemacht zum Abschluss, der gefühlt viel zu früh kommt. Leider hatten sich nicht so viele Mitgleider des Team Stresa angekündigt.
Teamchef Uwe
Bild
Wieder sind alle Zweitakter in einem Feld gefahren; ein zweischneidiges Schwert wie ich denke. Immerhin hat man die Gelegenheit sich mit Leuten zu messen, mit denen man sonst nicht zusammen fahren kann.
Ein sehr schöner Kurs, flüssig mit sehr schnellen aber auch extrem langsamen Kurven. Die Anlage an sich ist der Wahnsinn, im wahrsten Sinne.
Die Tribüne erschlägt einen, wenn man aus der Box kommt. Ansonsten Luxus pur, wie sonst nirgends.
Sophie
Bild
Bei mir ist´s am Samstag Morgen bei 10°C und fast schon Nebel gut gelaufen. 2,5 Sec. zu Bernd Cohnen als 2. der GP 350 gaben erstmal Sicherheit. Jedoch lässt sich Bernd nicht so schnell abspeißen.
Norbert hatte sogar 14/100 Sec. Vorsprung nach dem 2. Training.
Von Rechts: Bernd, Achim, Ich; Hinten Gerd Schuhmacher 55 ein Rennkollege aus der 250 S3 Vorstart zum Rennen 1
Bild

Das Rennen verlief an sich gut. Ich wurde ich trotz gutem Loskommen von Bernd, Norbert und Achim beim Start versägt.
An Bernd habe ich mich beim Anbremsen Ende Gegengerade vorbeigemogelt. Achim beim Anbremsen Ende 2. Gegengerade.
Norbert war dann bis zum Anbremsen Ende Start-Ziel in Runde 2 vor mir.
Dann hatte ich die Führung der GP 350 und P4 insgesamt.
In der Letzten Runde hat mich dann noch Guido Blech mit seiner sauschnellen RG 500 beim Herausbeschleinigen auf Start-Ziel geledert.
Eine 1.39.5 war dann die schnellste Zeit der GP 350 am WE.
Peppone und meine Mutter im Partnerlook
Bild
Rennen 2 verlief ähnlich, jedoch löste sich das Linke Pleuellager mal wieder in Wohlgefallen auf und ich musste auf P1 der GP 350 und P4 gesamt die Segel streichen. Schade drum, aber so geht`s halt.
Da lebt der Motor noch: kurz vor Rennen 2
Bild
Schön, dass es im 1. Jahr dann doch mal zu Platz 1 gereicht hat. Hätte ich Anfangs des Jahres nicht gedacht. In Franciacorta war ich Anfangs doch eher Passagier denn Fahrer. Ein Paar blöde Aktionen inbegriffen.
Siegerehrung: Frank Eismann links
Bild
2x3. 3x2. und 1x1. Sind die Ausbeute der Saison. Damit kann ich ganz gut leben.
Die Maschine braucht jetzt allerdings eine "ganz große Inspektion" :oops: Evtl. müssen wir die Leistung ein Wenig kappen. 12.000 Umdr. sind wohl doch zu viel. Mal sehen... Bilder vom Innenleben will ich hier nicht senden. Der Motor muss die Tage komplett auseinander (hallo Brummi) Nächtes Jahr soll dann in Sachen Material ein Wenig ruhiger verlaufen.
Meinen Glückwunsch noch an Sophie, die vollen Einsatz zeigte. "2 x Erster Platz sind eine tolle Sache! :!:
Bild
Über ein Paar Bilder vom Rennen würde ich mich sehr freuen. Unsere Kamera bekommt sowas leider nicht hin.
Gruß,

Bernd
Brummi

Beitrag von Brummi »

Döllinger hat geschrieben: (hallo Brummi)
Hallo Bernd!

PN! :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Ist der Boris nicht gefahren? Der wollte doch auch kommen.

Der Guido Blech fährt doch das Aprilia RS Chassis mit einem Gamma Motor, oder?

Gruß Silvio
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi,
@Bernd. Der Jörg hat eine Menge Fotos draussen auf der Strecke gemacht. Er schickt mir die Tage einen Stick.
@Silvio, der Boris hatte sein Motorrad nicht fertig bekommen. Dem Roland Blech seine nennt sich FRP-Suzuki, was immer das heissen mag. Auf jedenfall hatte sie ein anderes Chassis.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Brechty

Beitrag von Brechty »

stresa hat geschrieben:Hi,
Dem Roland Blech seine nennt sich FRP-Suzuki, was immer das heissen mag.
Klingt nach GuFi:

http://www.frp1.de/
Döllinger

Beitrag von Döllinger »

Hi Uwe,

hier sind noch die Bilder die Michaela und Norbert mir zugesand haben.
Mit Michaela nach dem 1. Rennen in Frohburg.
Bild
Anbremszone vor Start-Ziel
Bild
Ganz vorne ich, dann Christian Schmitz, Norbert, ???
Bild
Anne Höss, Norbert, Ich
Bild
TobiTorpedo

Beitrag von TobiTorpedo »

GLÜCKWUNSCH euch beiden!!!

Wenn der Bernd nächstes Jahr die Leistung runter schraubt, besteht ja vielleicht doch noch ne Chance für mich ihn im Rennen zu Gesicht zu bekommen :wink:

Grüße: Tobi
Antworten