Projekt B.R RSV250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Top Projekt, habe ich durch Abstinenz im Forum gar nicht von Anfang an mitbekommen.
Beim Lesen von Anfang an habe ich mir noch gedacht....und das alles auf dem Bürgersteig, manomann, das zählt dann ja noch mal doppelt vom Aufwand her.
Jetzt geht es ja mit der Werkstatt richtig aufwärt.
Viel Spaß und weiter so beim Moped, wird sehr schön.
Grüße
Nico
Beim Lesen von Anfang an habe ich mir noch gedacht....und das alles auf dem Bürgersteig, manomann, das zählt dann ja noch mal doppelt vom Aufwand her.
Jetzt geht es ja mit der Werkstatt richtig aufwärt.
Viel Spaß und weiter so beim Moped, wird sehr schön.
Grüße
Nico
- RDThorsten
- RDThorsten
Wenn die Karre fertig ist 
Spaß beiseite: Ziel wäre kurz vor dem großen RD-Treffen das Ding mal in Cheb (ist die nächste Rennstrecke) zu testen, aber das wollte ich schon letztes Jahr...
Es sind unendlich viele Kleinigkeiten die viel Zeit (und Geld) fressen.
Jetzt da wir aber ne Drehmaschine haben und evtl. demnächst noch eine Fräse, kann ich viele Baustellen zeitnah beendendie ich schon lange aufschiebe.
Gruß,
Max

Spaß beiseite: Ziel wäre kurz vor dem großen RD-Treffen das Ding mal in Cheb (ist die nächste Rennstrecke) zu testen, aber das wollte ich schon letztes Jahr...
Es sind unendlich viele Kleinigkeiten die viel Zeit (und Geld) fressen.
Jetzt da wir aber ne Drehmaschine haben und evtl. demnächst noch eine Fräse, kann ich viele Baustellen zeitnah beendendie ich schon lange aufschiebe.
Gruß,
Max
bamboocha.racing
Moin Max,
da tut sich ja richtig was bei euch. Schön schön, weiter so.
Kleiner Tipp zu den äteren Bildern vom Kühler.
Den 1cm Luft vom Vorderrad zum Kühler, der auf der Renne bei meiner RGV mitRD-Motorumbau nicht gereicht hatte; der war bei komplett statisch eingefedert. Also Mopped mit Spanngurten auf Block gezogen. Geschliffen hats aufgrund von Reifenverformung und Gabelverbiegung beim Anbremsenund gleichzeitigen einlenken trotzdem sporadisch.
Ist natürlich jetzt alles korrigiert.
Ciao
Martin
da tut sich ja richtig was bei euch. Schön schön, weiter so.
Kleiner Tipp zu den äteren Bildern vom Kühler.
Den 1cm Luft vom Vorderrad zum Kühler, der auf der Renne bei meiner RGV mitRD-Motorumbau nicht gereicht hatte; der war bei komplett statisch eingefedert. Also Mopped mit Spanngurten auf Block gezogen. Geschliffen hats aufgrund von Reifenverformung und Gabelverbiegung beim Anbremsenund gleichzeitigen einlenken trotzdem sporadisch.
Ist natürlich jetzt alles korrigiert.
Ciao
Martin
- RDThorsten
Ich habe mehr wie 1cm Luft 
In den Tank habe ich gestern den China Tankdeckel eingeschweißt (ging erstaunlich gut, hatte nur Probleme mit dem Verzug vom Tankblech).
Auch sind alle Halterungen für die Tankhaube sowie Tank selbst fertig.
Als nächstes wird der Flansch für den Benzinhahn gedreht und für den Entlüfter auch ein Nippel aus Alu zum Anschweißen.
Bilders:

Hier an der Stelle außerdem nochmal vielen Dank an Papa, der immer die Bilder schießt...
Gruß,
Max

In den Tank habe ich gestern den China Tankdeckel eingeschweißt (ging erstaunlich gut, hatte nur Probleme mit dem Verzug vom Tankblech).
Auch sind alle Halterungen für die Tankhaube sowie Tank selbst fertig.
Als nächstes wird der Flansch für den Benzinhahn gedreht und für den Entlüfter auch ein Nippel aus Alu zum Anschweißen.
Bilders:

Hier an der Stelle außerdem nochmal vielen Dank an Papa, der immer die Bilder schießt...
Gruß,
Max
bamboocha.racing
Ja, das Problem hatte ich schon mit dem 60 mm Deckel an meiner Renne. Der klappt richtig hoch auf der Seite, wo man nicht schweißt .... und dann kannst Du drücken wie blöde und es bleicht ein 5 mm Spalt den man dann schließen darf ....
Nächstes mal wird der vorher von unten gut geheftet bevor der Tank vollständig verschweißt ist.
Die Laschen für die Befestigung finde ich aus dem Bauch raus etwas dünn.
Machst Du noch Gummibuchsen ? Ist unbedingt nötig, sonst reißt das durch die Vibrationen schneller als deine Gegner ihre Unterhosen voll machen können ....
(Denk dran, dass der nachher ja x L Sprit drin hat und damit deutlich mehr Gewicht dran hängt)
Meine Halter waren aus 3 mm AlMg3 + Gummibuchsen und sind noch ganz.

Nächstes mal wird der vorher von unten gut geheftet bevor der Tank vollständig verschweißt ist.
Die Laschen für die Befestigung finde ich aus dem Bauch raus etwas dünn.
Machst Du noch Gummibuchsen ? Ist unbedingt nötig, sonst reißt das durch die Vibrationen schneller als deine Gegner ihre Unterhosen voll machen können ....
(Denk dran, dass der nachher ja x L Sprit drin hat und damit deutlich mehr Gewicht dran hängt)
Meine Halter waren aus 3 mm AlMg3 + Gummibuchsen und sind noch ganz.

Hallo,
es gibt so Gummilager für die Dzus Verbinder, die werde ich nutzen.
Die Bleche auf der Tankseite bleiben so, durch die geknickte Form sind die schon arg stabil. Der Träger am Rahmen wird noch entsprechend verstärkt, ist noch nicht fertig.
Schwingenachse:

Dann hier noch ne kleine Achse, die Schwinge mit Federbein und Schubstrebe verbindet:

Dann hat sich plötzlich folgendes ereignet:
War ne Mords Arbeit das Ding aus dem Keller rauszubekommen. Aufladen hat dann der ADAC übernommen und abladen der benachbarte Bauer mit seinem Frontlader.

Auch ne Hebebühne gibbets jetzt:

Das Chaos auf der Maschine sowie Hebebühne ist umräumbedingt wegen dem Maschinenzuwachs.
Grüße,
Max
es gibt so Gummilager für die Dzus Verbinder, die werde ich nutzen.
Die Bleche auf der Tankseite bleiben so, durch die geknickte Form sind die schon arg stabil. Der Träger am Rahmen wird noch entsprechend verstärkt, ist noch nicht fertig.
Schwingenachse:

Dann hier noch ne kleine Achse, die Schwinge mit Federbein und Schubstrebe verbindet:

Dann hat sich plötzlich folgendes ereignet:
War ne Mords Arbeit das Ding aus dem Keller rauszubekommen. Aufladen hat dann der ADAC übernommen und abladen der benachbarte Bauer mit seinem Frontlader.

Auch ne Hebebühne gibbets jetzt:

Das Chaos auf der Maschine sowie Hebebühne ist umräumbedingt wegen dem Maschinenzuwachs.

Grüße,
Max
bamboocha.racing