Projekt B.R RSV250

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

enbemokel
Germany

Beitrag von enbemokel »

Top Projekt, habe ich durch Abstinenz im Forum gar nicht von Anfang an mitbekommen.

Beim Lesen von Anfang an habe ich mir noch gedacht....und das alles auf dem Bürgersteig, manomann, das zählt dann ja noch mal doppelt vom Aufwand her.
Jetzt geht es ja mit der Werkstatt richtig aufwärt.
Viel Spaß und weiter so beim Moped, wird sehr schön.
Grüße
Nico
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Max, die gewöhnungsbedürftige Form Deines Tanks irritiert mich etwas. Was hast Du da vor?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
M.Holder

Beitrag von M.Holder »

Hi Thorsten,

schau mal ein paar Bilder vor den Alukasten Bildern, da kommt eine Tankhaube drüber.
bamboocha.racing
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Alles klar, jetzt hab ich gesehen. Cooles Ding. Was glaubst Du wann Du die ersten Probefahrten machen kannst?

Bild

Bild
M.Holder

Beitrag von M.Holder »

Wenn die Karre fertig ist :)

Spaß beiseite: Ziel wäre kurz vor dem großen RD-Treffen das Ding mal in Cheb (ist die nächste Rennstrecke) zu testen, aber das wollte ich schon letztes Jahr...
Es sind unendlich viele Kleinigkeiten die viel Zeit (und Geld) fressen.

Jetzt da wir aber ne Drehmaschine haben und evtl. demnächst noch eine Fräse, kann ich viele Baustellen zeitnah beendendie ich schon lange aufschiebe.

Gruß,
Max
bamboocha.racing
mks350

Beitrag von mks350 »

Moin Max,

da tut sich ja richtig was bei euch. Schön schön, weiter so.

Kleiner Tipp zu den äteren Bildern vom Kühler.

Den 1cm Luft vom Vorderrad zum Kühler, der auf der Renne bei meiner RGV mitRD-Motorumbau nicht gereicht hatte; der war bei komplett statisch eingefedert. Also Mopped mit Spanngurten auf Block gezogen. Geschliffen hats aufgrund von Reifenverformung und Gabelverbiegung beim Anbremsenund gleichzeitigen einlenken trotzdem sporadisch.
Ist natürlich jetzt alles korrigiert.

Ciao

Martin
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Stimmt, das sollte man nicht unterschätzen! Da ist das Spiel bei meiner RD auch bei -2mm. Wenn Du aus hohem Tempo den Anker wirfst geht sie vorn doch gut in die Federn und kitzelt am Kühler wenn der Außendurchmesser des Reifens noch recht hoch ist. :mrgreen:

Bild

Bild
M.Holder

Beitrag von M.Holder »

Ich habe mehr wie 1cm Luft ;)

In den Tank habe ich gestern den China Tankdeckel eingeschweißt (ging erstaunlich gut, hatte nur Probleme mit dem Verzug vom Tankblech).
Auch sind alle Halterungen für die Tankhaube sowie Tank selbst fertig.
Als nächstes wird der Flansch für den Benzinhahn gedreht und für den Entlüfter auch ein Nippel aus Alu zum Anschweißen.

Bilders:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier an der Stelle außerdem nochmal vielen Dank an Papa, der immer die Bilder schießt...

Gruß,
Max
bamboocha.racing
MK

Beitrag von MK »

Ja, das Problem hatte ich schon mit dem 60 mm Deckel an meiner Renne. Der klappt richtig hoch auf der Seite, wo man nicht schweißt .... und dann kannst Du drücken wie blöde und es bleicht ein 5 mm Spalt den man dann schließen darf ....

Nächstes mal wird der vorher von unten gut geheftet bevor der Tank vollständig verschweißt ist.

Die Laschen für die Befestigung finde ich aus dem Bauch raus etwas dünn.
Machst Du noch Gummibuchsen ? Ist unbedingt nötig, sonst reißt das durch die Vibrationen schneller als deine Gegner ihre Unterhosen voll machen können ....
(Denk dran, dass der nachher ja x L Sprit drin hat und damit deutlich mehr Gewicht dran hängt)

Meine Halter waren aus 3 mm AlMg3 + Gummibuchsen und sind noch ganz.

Bild
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
M.Holder

Beitrag von M.Holder »

Hallo,

es gibt so Gummilager für die Dzus Verbinder, die werde ich nutzen.
Die Bleche auf der Tankseite bleiben so, durch die geknickte Form sind die schon arg stabil. Der Träger am Rahmen wird noch entsprechend verstärkt, ist noch nicht fertig.

Schwingenachse:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann hier noch ne kleine Achse, die Schwinge mit Federbein und Schubstrebe verbindet:
Bild

Dann hat sich plötzlich folgendes ereignet:
War ne Mords Arbeit das Ding aus dem Keller rauszubekommen. Aufladen hat dann der ADAC übernommen und abladen der benachbarte Bauer mit seinem Frontlader.

Bild
Bild
Bild
Bild

Auch ne Hebebühne gibbets jetzt:
Bild

Das Chaos auf der Maschine sowie Hebebühne ist umräumbedingt wegen dem Maschinenzuwachs. :oops:

Grüße,
Max
bamboocha.racing
Antworten