Immer das selbe mit diesen Traktormotoren, Pfui

Man Rüdi das ist doch einen Ehrenplatz in den FAQs wert, Tipp des Monats ! Jetzt weiß ich auch warum du die Rennmöre nicht fertig bekommst, da hast du doch sicher monatelang dran rumgetüftelt und dutzendweise Silikontuben versaut

Casi ist nicht schön mit der Dirkopampe aber besser als ein undichter Motor .
An die Ansaugstutzen mach ich immer Dichtmasse . Auf die Dichtung zwischen Membran und Zylinder ebenfalls und Fußdichtungen auch nur noch mit Dichtmasse .
Wiba hat mir mal einen super einfachen Tipp gegeben um sicher zu stellen daß die Dichtungen das tun was sie sollen . Einfach zwei Drehteile als Vergaserdummys in die Ansaugstutzen eins mit Autoventil eins mit Druckmanometer, Auspuff verschließen und dann mit der Fußluftpumpe bischen ( ca. 0,4 Bar ) Druck drauf geben . Das Labyrint läßt den Druck ungehindert in den andere Motorhälfte . Dann alles mit Lecksuchspray oder Seifenwasser anfeuchten ohne Dichtungsmasse hat man fast immer irgendwo was blubbern ( jedenfalls bei meinen Motoren ) .
Bilder von den Drehteilen und der Dichtmasse die mir Collet empfohlen hat, ist extrem Benzin, Öl usw. fest . Allerdings sehr zäh und klebrig aber schön neutral Grau .
Gruß Nödel