Es zeigt sich mal wieder: Spontane Aktionen sind die Besten!
Das war ein absolut perfekter Tag. Hinfahrt mit null Verkehr, Sonne, fast 30 Grad, bester Grip und nur ca. 30 SuMo Hobby-Fahrer, weil die schnellen sich schon am Vortag beim Rennen ausgetobt hatten.
Der Conti Race Attac erwies sich als absoluter Glücksgriff. Zum Vergleich: Beim Harzring-Treffen bin ich mit dem abgenuffelten Z-Rennsport mit Durchschnitten von max. 56 km/h (über einen ganzen Turn gemessen) rumgeschlichen. Heute war es als Top 58 km/h und den ganzen Tag nicht ein Rutscher dabei.
Und nochmal zum Thema "ische nixe mitfahre dürfe":
Wenn man natürlich schon so fragt, ob es eine Strassen-Fahrer Gruppe gibt, dann bekommt man NATÜRLICH die Antwort, dass es die nicht gibt und man dann besser daheim die Blumen im Garten zählt.
Das Mitfahren bei den SuMos ist im Normalfall jederzeit möglich, sofern nicht extra als "mit Gelände" ausgeschrieben. Auch für die doofen Strassen-Fahrer. Und weder stirbt man davon oder wird gar von den bösen Jungs vom Bock getreten.
Heute waren z.b. eine DR350 und eine XT500 mit Stollenreifen mit unterwegs und die hat man auch nicht vom Hof gejagt.
Auch witzig anzuschauen: Eine 250'er KTM mit volldigitalem Fahrer. War trotz 1:10 min ständig am Rutschen auf Gas & Bremse, weil der Typ so was von Null Feingefühl an den Pedalen hatte ...
(Die Pocketbikes fuhren übrigens so 1:03min bis 1:10min)
Nochmal Harzring im August/September ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Lt. Terminkalender wäre 17/18.10 und 25.10 das nächste man freies Training, aber die haben auch im Winter offen, wenn's einigermaßen Wetter ist.
Ich war z.B. auch schon Anfang Februar mal bei 5°C & Sonne fahren.
Da trifft man dann die SuMo DM-Fahrer wie den Jasisnki, denn die nutzen solche Tage auch gerne
Ich war z.B. auch schon Anfang Februar mal bei 5°C & Sonne fahren.
Da trifft man dann die SuMo DM-Fahrer wie den Jasisnki, denn die nutzen solche Tage auch gerne