RD-Tuning vom Feinsten......es gehen auch 485ccm Peter
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Hi@all
+ @Erdwin
...schon lange her,ich hatte mal 'nähere' bekanntschaft mit nem caferacer auf 351 basis,in dem war ein motor von ner rd400,der aber dt 175 kolben hatte,so sollte er 430 cc haben,ich meine aber mich zu erinnern,daß die dt kolben 66 mm hatten....? ich bekomme bei 66x62 424cc raus + bei 68x62 450cc .... da kommt mir die frage in den sinn.......was für kolben sind denn die von dir erwähnten 68mm + wo kann man die bekommen.... gruß Richard
+ @Erdwin
...schon lange her,ich hatte mal 'nähere' bekanntschaft mit nem caferacer auf 351 basis,in dem war ein motor von ner rd400,der aber dt 175 kolben hatte,so sollte er 430 cc haben,ich meine aber mich zu erinnern,daß die dt kolben 66 mm hatten....? ich bekomme bei 66x62 424cc raus + bei 68x62 450cc .... da kommt mir die frage in den sinn.......was für kolben sind denn die von dir erwähnten 68mm + wo kann man die bekommen.... gruß Richard
- Holliheitzer
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Hallo Raphael,
bisher sind wohl immer nur die kleinen Popelslöcher reingemacht worden.
Wenn die Zylinder von aussen zugeschweisst werden und man verlegt die Anschraubfläche weiter nach oben, so wie bei den Scheetas (Himmel A...wie schreibt man die), dann gehen da schon ordentlich grosse Löcher rein.
Es müsste halt nur mal einer probieren ob es dann was bringt.
Es geht ja hier ums ausprobieren und weiterforschen. Wenn es dann immer noch nix bringt dann graben wir ein Loch am Harzring und beerdigen die Geschichte ein für alle mal.
Mfg Wiba
bisher sind wohl immer nur die kleinen Popelslöcher reingemacht worden.
Wenn die Zylinder von aussen zugeschweisst werden und man verlegt die Anschraubfläche weiter nach oben, so wie bei den Scheetas (Himmel A...wie schreibt man die), dann gehen da schon ordentlich grosse Löcher rein.
Es müsste halt nur mal einer probieren ob es dann was bringt.
Es geht ja hier ums ausprobieren und weiterforschen. Wenn es dann immer noch nix bringt dann graben wir ein Loch am Harzring und beerdigen die Geschichte ein für alle mal.
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
nochmal @ Erdwin
da du ja die rd 400 welle hier bei den wasserkocherspezis empfiehlst für nen bigbore rd motor,kann ich das so verstehen,daß die alte welle in den ypvs block paßt?
@ Holli
das mit den 5 mm kommt mir bekannt vor,hatten die dt 175 kolben auch,bei dem caferacer waren die zylis passend gekürzt
gruß Richard
da du ja die rd 400 welle hier bei den wasserkocherspezis empfiehlst für nen bigbore rd motor,kann ich das so verstehen,daß die alte welle in den ypvs block paßt?
@ Holli
das mit den 5 mm kommt mir bekannt vor,hatten die dt 175 kolben auch,bei dem caferacer waren die zylis passend gekürzt
gruß Richard
- Holliheitzer
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http://de.wikipedia.org/wiki/Cheetahwiba hat geschrieben:so wie bei den Scheetas (Himmel A...wie schreibt man die),
(Die weltberühmten Zylinder fehlen allerdings)
Oder der hier: http://www.cheetahsnv.com/ da sollte an auch unbedingt mal recherchieren, ob die was mit den Zylindern zu tun haben. Stangen für auf und ab gibt dort jedenfalls
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