Die UR-RD ist da!!!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Peter,
Glückwunsch zu deinem Erfolg! Vielleicht gibt es sich, wenn du den Motor mal richtig durchwärmst. Das bei Zusammenbau eingegebene Öl muß erst verbrennen(ist jedenfalls bei mir so) und dann lohnt es sich die Vergaserabstimmung vorzunehmen.
Gruß Martin
Glückwunsch zu deinem Erfolg! Vielleicht gibt es sich, wenn du den Motor mal richtig durchwärmst. Das bei Zusammenbau eingegebene Öl muß erst verbrennen(ist jedenfalls bei mir so) und dann lohnt es sich die Vergaserabstimmung vorzunehmen.
Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Hallo zusammen,
habe heute noch mal ein paar Bilder von der YDS1 gemacht. Es fehlt nicht mehr viel zu dem von mir angestrebten Zustand... Bekomme noch andere Luftfilterkästen (die richtigen haben mehr Luftschlitze) und einen Km/h Tacho... beides ist noch in der Aufarbeitung... Jedenfalls könnte ich mich den ganzen Tag vor das Moped setzen uns es von allen Seiten anschauen!
Hier mal ein Bild:
http://forum.rd350lc.de/album_pic.php?pic_id=625
Viele Grüße
Peter
habe heute noch mal ein paar Bilder von der YDS1 gemacht. Es fehlt nicht mehr viel zu dem von mir angestrebten Zustand... Bekomme noch andere Luftfilterkästen (die richtigen haben mehr Luftschlitze) und einen Km/h Tacho... beides ist noch in der Aufarbeitung... Jedenfalls könnte ich mich den ganzen Tag vor das Moped setzen uns es von allen Seiten anschauen!
Hier mal ein Bild:
http://forum.rd350lc.de/album_pic.php?pic_id=625
Viele Grüße
Peter
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Einfach herrlich die Yamaha, damit wirst Du guten Gewissens auf jedem Halteplatz Lob und Bewunderung ernten.
So solls auch sein
.
Es gibt so "Kleinigkeiten" die einen Mann richtig happy werden lassen
.
Ich hoffe Dich stört das grosse Foto nicht Peter. Ich bin der Meinung das man es gross und sofort geniessen soll
.
Gruss Holli
So solls auch sein

Es gibt so "Kleinigkeiten" die einen Mann richtig happy werden lassen

Ich hoffe Dich stört das grosse Foto nicht Peter. Ich bin der Meinung das man es gross und sofort geniessen soll

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mi 20. Jan 2010, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Uwe,
danke für die Blumen... werde ich ja fast rot!!
Ich mag die YDS1 echt sehr - denn sie ist schon besonders (erstes japanisches Sportmotorrad, erstes japanisches Motorrad mit 5-Gang-Getriebe, erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser und erste Yamaha mit 2 Vergasern)... - aber die schönste ist es meiner Meinung nach nicht... Das ist eher die DS7/R5 vor allem die erste Serie in Gold-Weiss oder Lila-Weiss!!
Viele Grüße
Peter
danke für die Blumen... werde ich ja fast rot!!
Ich mag die YDS1 echt sehr - denn sie ist schon besonders (erstes japanisches Sportmotorrad, erstes japanisches Motorrad mit 5-Gang-Getriebe, erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser und erste Yamaha mit 2 Vergasern)... - aber die schönste ist es meiner Meinung nach nicht... Das ist eher die DS7/R5 vor allem die erste Serie in Gold-Weiss oder Lila-Weiss!!
Viele Grüße
Peter

unglaublich wie schön das Teil wieder geworden ist.
Ich hatte gestern die Ehre, 'ne Führung durch die "Sammlung-Collet" machen zu dürfen. Da kommen einem tausend Ideen für eine Restaurierung ! Aber dazu braucht man wohl eine gehörige Portion Geduld, Akribie, Zeit, Energie und und und. Werd' ich dann mal auf einen späteren Lebensabschnitt verschieben müssen.

Sieht wirklich gut aus. Kannte das Modell nicht. Auch die Farben sind genial. Wenn einer gesagt hätte das wäre ein italienisches Mopped hätte ichs sofort geglaubt. Würde ich auch gerne besitzen.
Peter gibts im Netz irgendwo Bilder über die Modellgeschichte aus der Zeit. Würde mich echt mal interessieren.
Peter gibts im Netz irgendwo Bilder über die Modellgeschichte aus der Zeit. Würde mich echt mal interessieren.
Hallo Anderl,
danke für die Blumen... eine Übersicht über alle Modelle gibt es bei Zweitakte.de unter:
http://www.zweitakte.de/knowhow/YamHistory/main.htm
Viele Grüße
Peter
danke für die Blumen... eine Übersicht über alle Modelle gibt es bei Zweitakte.de unter:
http://www.zweitakte.de/knowhow/YamHistory/main.htm
Viele Grüße
Peter