Die UR-RD ist da!!!

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

casi
Germany

Beitrag von casi »

und warum könnt ihr die Kamera nicht richtig herum halten?
*duckundweg*
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo Peter,

Glückwunsch zu deinem Erfolg! Vielleicht gibt es sich, wenn du den Motor mal richtig durchwärmst. Das bei Zusammenbau eingegebene Öl muß erst verbrennen(ist jedenfalls bei mir so) und dann lohnt es sich die Vergaserabstimmung vorzunehmen.

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Martin,

das ist ja klar, dass das Öl aus dem Motor erst mal verbrennen muss... deswegen habe ich ja auch gesagt, dass die Abstimmung im Frühjahr folgt!!

Wegen des Films: War halt der erste Versuch mit unserer kleinen Kamera... gelobe Besserung!

Gruß

Peter, der immer noch grinsen muss!!!
phoenix

Beitrag von phoenix »

@Peter,

man sieht dir im Film die Freude an, daß der Motor endlich auf beiden Zylindern rund läuft. Das Freiluftvideo wird bestimmt besser.
Aber bis dahin fällt noch einiger Schnee.

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo zusammen,

habe heute noch mal ein paar Bilder von der YDS1 gemacht. Es fehlt nicht mehr viel zu dem von mir angestrebten Zustand... Bekomme noch andere Luftfilterkästen (die richtigen haben mehr Luftschlitze) und einen Km/h Tacho... beides ist noch in der Aufarbeitung... Jedenfalls könnte ich mich den ganzen Tag vor das Moped setzen uns es von allen Seiten anschauen!

Hier mal ein Bild:

http://forum.rd350lc.de/album_pic.php?pic_id=625

Viele Grüße

Peter
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Einfach herrlich die Yamaha, damit wirst Du guten Gewissens auf jedem Halteplatz Lob und Bewunderung ernten.
So solls auch sein :wink: .

Es gibt so "Kleinigkeiten" die einen Mann richtig happy werden lassen :lol: .

Ich hoffe Dich stört das grosse Foto nicht Peter. Ich bin der Meinung das man es gross und sofort geniessen soll :D .

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mi 20. Jan 2010, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Peter,
über deine Restaurierungen braucht man ja keine Worte verlieren. Besser geht, glaube ich, nicht. Denn deine Motorräder sehen im Vergleich zu anderen nicht überrestauriert aus.
Und dieses Modell, ist meiner Meinung nach, mit das schönste das Yamaha je gebaut hat.
Gruß Uwe
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Uwe,

danke für die Blumen... werde ich ja fast rot!!

Ich mag die YDS1 echt sehr - denn sie ist schon besonders (erstes japanisches Sportmotorrad, erstes japanisches Motorrad mit 5-Gang-Getriebe, erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser und erste Yamaha mit 2 Vergasern)... - aber die schönste ist es meiner Meinung nach nicht... Das ist eher die DS7/R5 vor allem die erste Serie in Gold-Weiss oder Lila-Weiss!!

Viele Grüße

Peter
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Bild
unglaublich wie schön das Teil wieder geworden ist.

Ich hatte gestern die Ehre, 'ne Führung durch die "Sammlung-Collet" machen zu dürfen. Da kommen einem tausend Ideen für eine Restaurierung ! Aber dazu braucht man wohl eine gehörige Portion Geduld, Akribie, Zeit, Energie und und und. Werd' ich dann mal auf einen späteren Lebensabschnitt verschieben müssen.
Bild
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Peter,
ich hab ja geschrieben "mit das schönste das Yamaha je gebaut hat". Gehe auch konform mit deinen Favoriten, sind nämlich meine auch.
Gruß Uwe
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Uwe,

ja, das hätte ich wohl genauer lesen sollen ;-)

Kann man andere Favoriten haben als die Genannten???? Ich glaube nicht... die R5/DS7 war technisch und vor allem im Design ein echter Meilenstein der Motorradgeschichte!

Viele Grüße

Peter
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Sieht wirklich gut aus. Kannte das Modell nicht. Auch die Farben sind genial. Wenn einer gesagt hätte das wäre ein italienisches Mopped hätte ichs sofort geglaubt. Würde ich auch gerne besitzen.

Peter gibts im Netz irgendwo Bilder über die Modellgeschichte aus der Zeit. Würde mich echt mal interessieren.
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Anderl,

danke für die Blumen... eine Übersicht über alle Modelle gibt es bei Zweitakte.de unter:

http://www.zweitakte.de/knowhow/YamHistory/main.htm

Viele Grüße

Peter
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin zusammen,

hier noch ein Bild von der anderen Seite der YDS1... da sieht man den doch sehr ungewöhnlichen Kettenschutz... ein Markenzeichen der YDS1...

Bild

Gruß

Peter
Antworten