350 YPVS entdrosseln?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- georg_horn
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So, wollte nochmal kurz über den Ausgang des Dramas berichten. MK hat mir das YPVS-Steuergerät umgelötet und von Holli habe ich ein Paar originale offene 1WW Vergaser bekommen. Meine 1WX 27PS-Vergaser sind noch unterwegs bei Böhmer um die Luftkorrekturdüsen zu ändern und die Powerjetdüsen zu prüfen bzw. ggf. schraubbar zu machen...
Zuerst lief sie auch mit den offenen Vergaser nicht richtig, aber nach vielen Mails mit Holli-"Engelsgeduld"-Heizer kamen wir darauf dass der Schnorchel im Lufikasten noch drin ist, und dass der aber unbedingt heraus müsse. Nachdem ich den ausgebaut habe läuft das Mopped tatsächlich wie verrückt! Menno, konntet ihr das nicht direkt sagen?!
Also zusammengefasst 1WX entdrosseln (entspricht dann schon fast Tuningstufe 1 aus MKs Tuningbuch):
- Schnorchel im Lufikasten und Hülsen im Auspuff ausbauen.
- Vergaser komplett umbestücken, LLD 27,5, HD 185, Düsenstock mit 2 Querbohrungen, Nadel auf Pos. 2 umhängen!, Luftkorrekturdüse und Powerjetdüse ändern lassen. Oder besser gleich offene 1WW Vergaser besorgen, diese aber wenn sie nicht von Holli kommen auf richtige Bestückung überprüfen.
- Schnorchel im Lufikasten ausbauen.
- Schwimmerstand, Leerlaufeinstellung und Synchronisation richtig einstellen.
- Schnorchel im Lufikasten ausbauen.
- Powervalve-Walzen richtig einstellen und Steuergerät ändern lassen.
Sagte ich schon, dass auch der Schnorchel aus dem Lufikasten muss?
Und kann mal jemand vorbeikommen und mir das dämliche Grinsen aus dem Gesicht hauen?
Gruss,
Georg, Lufikastenschnorchel zu verkaufen!
Zuerst lief sie auch mit den offenen Vergaser nicht richtig, aber nach vielen Mails mit Holli-"Engelsgeduld"-Heizer kamen wir darauf dass der Schnorchel im Lufikasten noch drin ist, und dass der aber unbedingt heraus müsse. Nachdem ich den ausgebaut habe läuft das Mopped tatsächlich wie verrückt! Menno, konntet ihr das nicht direkt sagen?!
Also zusammengefasst 1WX entdrosseln (entspricht dann schon fast Tuningstufe 1 aus MKs Tuningbuch):
- Schnorchel im Lufikasten und Hülsen im Auspuff ausbauen.
- Vergaser komplett umbestücken, LLD 27,5, HD 185, Düsenstock mit 2 Querbohrungen, Nadel auf Pos. 2 umhängen!, Luftkorrekturdüse und Powerjetdüse ändern lassen. Oder besser gleich offene 1WW Vergaser besorgen, diese aber wenn sie nicht von Holli kommen auf richtige Bestückung überprüfen.
- Schnorchel im Lufikasten ausbauen.
- Schwimmerstand, Leerlaufeinstellung und Synchronisation richtig einstellen.
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- Powervalve-Walzen richtig einstellen und Steuergerät ändern lassen.
Sagte ich schon, dass auch der Schnorchel aus dem Lufikasten muss?
Und kann mal jemand vorbeikommen und mir das dämliche Grinsen aus dem Gesicht hauen?
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Georg, Lufikastenschnorchel zu verkaufen!
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Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- georg_horn
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Ihr Säcke! Irgendwie kam mir das aber gleich vor wie aus der Kategorie "Geh mal die Gewichte für die Wasserwage holen" Hab herzhaft gelacht gerade!
Bin heute Abend noch gut 120 km Feierabendtour gefahren, läuft schön jetzt. Bisschen Teillast/Konstantfahrruckeln noch unterhalb von 5.000 rpm, aber das ist Feintuning. Jetzt weiss ich erst mal dass sie grundsätzlich läuft und wie so ein Ding sich überhaupt anfühlen kann!
Zum Treffen aufm Hundsbuckel kann ich ja leider nicht, aber man sieht sich bestimmt mal!
Gruss,
Goerg
Bin heute Abend noch gut 120 km Feierabendtour gefahren, läuft schön jetzt. Bisschen Teillast/Konstantfahrruckeln noch unterhalb von 5.000 rpm, aber das ist Feintuning. Jetzt weiss ich erst mal dass sie grundsätzlich läuft und wie so ein Ding sich überhaupt anfühlen kann!
Zum Treffen aufm Hundsbuckel kann ich ja leider nicht, aber man sieht sich bestimmt mal!
Gruss,
Goerg
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Georg
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(Uli Peil im XJ-Forum)
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Das Ruckeln ist aber original, hat Dirks RD um die 4500-5000 auch. Man kann versuchen das mit den weicheren GFK Banshee-Membrane weg zu bekommen bzw. zu glätten. Müsste man bei Horst Meise günstig bekommen. Die harten Stahl-Membrane der RD sind nicht so toll. Mit den weicheren gibts als Bonus auch ein wenig mehr Drehmoment.
Es kann sein, das man den Motor untenrum etwas fetter einstellen muss, ansonsten bleibt alles gleich.
Hier mal ein Vergleich (wo man mutwillig schon die Stahlteile zerstört hat-aber egal):
http://www.germanscooterforum.de/upload ... _thumb.jpg
Das müsste Banshee sein incl. Bestell-Nr:
http://www.dergrossereibach.de/bilder/R ... ttchen.jpg
Gibt es aber auch so komplett in neu:
http://www.ebay.de/itm/Tuning-Membranbl ... 335df531b6
Ansonsten V-Force 3 + JL Exhaust montieren...dann ist das Ruckeln bis zur Unendlichkeit weg .
Gruß Holli
Es kann sein, das man den Motor untenrum etwas fetter einstellen muss, ansonsten bleibt alles gleich.
Hier mal ein Vergleich (wo man mutwillig schon die Stahlteile zerstört hat-aber egal):
http://www.germanscooterforum.de/upload ... _thumb.jpg
Das müsste Banshee sein incl. Bestell-Nr:
http://www.dergrossereibach.de/bilder/R ... ttchen.jpg
Gibt es aber auch so komplett in neu:
http://www.ebay.de/itm/Tuning-Membranbl ... 335df531b6
Ansonsten V-Force 3 + JL Exhaust montieren...dann ist das Ruckeln bis zur Unendlichkeit weg .
Gruß Holli