eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Kaum ist die Saison fast zu Ende, ist das Mopped fertig... aber springt ums verrecken nicht an. Sprit kriegt se, Zündung hat se, mucksen tut sie sich nicht, überhaupt nicht...
Keinen Schimmer, wo ich anfangen soll, bevor der Motor rauskam, lief sie.
JEmand ne Idee ins Blaue?
völlig verfrustete Grüsse
Christian
Keinen Schimmer, wo ich anfangen soll, bevor der Motor rauskam, lief sie.
JEmand ne Idee ins Blaue?
völlig verfrustete Grüsse
Christian
Hat sie auch einen Zündfunken?
Hat sie 2 Zündspulen?
Wenn ja einfach mal von Links nach rechts tauschen.
Evtl. Zündkerzenstecker weg und über Draht direkt auf die Kerzen.
Der Klassiker: Vergaserschieber vertauscht. Schräges nach hinten!!
Bremsenreiniger oder Starthilfe kurz in den Luftfilter sprühen.
Oder direkt in den Vergaser wenn du eh die Schieber prüfst.
Ölschläuche dran? ( Nebenluft)
Wie ist da mit dem Choke?
Auch eine Verbindung vin einem Vergaser zum anderen?
Und ist alles dran? Nebenluft?
Luftfilter zu, Lappen vergessen?
Wie ist die Kompression? Finger ins Kerzenloch.
Hat sie 2 Zündspulen?
Wenn ja einfach mal von Links nach rechts tauschen.
Evtl. Zündkerzenstecker weg und über Draht direkt auf die Kerzen.
Der Klassiker: Vergaserschieber vertauscht. Schräges nach hinten!!
Bremsenreiniger oder Starthilfe kurz in den Luftfilter sprühen.
Oder direkt in den Vergaser wenn du eh die Schieber prüfst.
Ölschläuche dran? ( Nebenluft)
Wie ist da mit dem Choke?
Auch eine Verbindung vin einem Vergaser zum anderen?
Und ist alles dran? Nebenluft?
Luftfilter zu, Lappen vergessen?
Wie ist die Kompression? Finger ins Kerzenloch.
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
Sooo, ich hab das hier total vergessen vor lauter Mopped fahren
Ich will noch erzählen, wie die Geschichte ausging. Letztlich hab ich die Nerven verloren und hab die Elsie zur Kur zu KW Schmit in St. Wendel geschickt, weil einfach zu viele Fragen offen blieben.
Eigentlich hatte mir KW lediglich angeboten, die Teile anzuschauen und mir dann zu sagen, ob dies oder das so sein soll, kann oder darf (O-Ton: Du tust mir mittlerweile schon leid mit Deiner Dauerbaustelle...). Nachdem ich eh den ganzen Motor dort hatte, hab ich dann kurzentschlossen entschieden: "Dann mach halt fertig!" Das hätte ich gleich tun sollen.
Ein Vollblutschrauber der mich und vor allem meine Elsie rundum perfekt betreut hat.
Nun macht der Motor nur noch ein einziges Geräusch:
Woooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Klappern, rasseln, pfeifen, schleifen, sie macht keinen einzigen Tropfen Pipi in die Garage, Auspuffe dauerhaft dicht, Vibrationen minimalst, Schaltung knackig!
Kaum sind alle Lager getauscht, die Zylinder RICHTIG gehont, das halbe Getriebe ausgetauscht und die Kurbelwelle perfekt erneuert, fährt sich das Dingens wie neu.
ENDLICH fahren und nicht mehr schrauben....
An dieser Stelle dann mal nochmal Danke an alle für die Geduld, Hilfe, für aufmunternde Worte und wahnsinnig viel Wissen.
Ich hoffe, ich werde diesen Sommer das machen, was letzten Sommer zu kurz kam... Lärm machen und die Welt zustinken
Grüsse
Christian
Ich will noch erzählen, wie die Geschichte ausging. Letztlich hab ich die Nerven verloren und hab die Elsie zur Kur zu KW Schmit in St. Wendel geschickt, weil einfach zu viele Fragen offen blieben.
Eigentlich hatte mir KW lediglich angeboten, die Teile anzuschauen und mir dann zu sagen, ob dies oder das so sein soll, kann oder darf (O-Ton: Du tust mir mittlerweile schon leid mit Deiner Dauerbaustelle...). Nachdem ich eh den ganzen Motor dort hatte, hab ich dann kurzentschlossen entschieden: "Dann mach halt fertig!" Das hätte ich gleich tun sollen.
Ein Vollblutschrauber der mich und vor allem meine Elsie rundum perfekt betreut hat.
Nun macht der Motor nur noch ein einziges Geräusch:
Woooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Klappern, rasseln, pfeifen, schleifen, sie macht keinen einzigen Tropfen Pipi in die Garage, Auspuffe dauerhaft dicht, Vibrationen minimalst, Schaltung knackig!
Kaum sind alle Lager getauscht, die Zylinder RICHTIG gehont, das halbe Getriebe ausgetauscht und die Kurbelwelle perfekt erneuert, fährt sich das Dingens wie neu.
ENDLICH fahren und nicht mehr schrauben....
An dieser Stelle dann mal nochmal Danke an alle für die Geduld, Hilfe, für aufmunternde Worte und wahnsinnig viel Wissen.
Ich hoffe, ich werde diesen Sommer das machen, was letzten Sommer zu kurz kam... Lärm machen und die Welt zustinken
Grüsse
Christian
Moin.
Nach längerer Abstinenz mal wieder ne Frage :
Ich hab hier 4L0-00 Vergaser liegen, die seltsame Kleberverschlüsse aufweisen. Kann mir dazu jemand sagen, was das soll oder ob das sogar so soll?
www.directupload.net/file/d/5831/iqqsfpoi_jpg.htm][/URL]
Nach längerer Abstinenz mal wieder ne Frage :
Ich hab hier 4L0-00 Vergaser liegen, die seltsame Kleberverschlüsse aufweisen. Kann mir dazu jemand sagen, was das soll oder ob das sogar so soll?
www.directupload.net/file/d/5831/iqqsfpoi_jpg.htm][/URL]
Original sind da Kugeln als Verschluß drin. Wahrscheinlich hat jemand, um die Kanäle richtig Sauber zu bekommen, die Kugeln entfernt
und anschliessend mit Kleber wieder abgedichtet.
Gruß Heinz
und anschliessend mit Kleber wieder abgedichtet.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Ein ganz klares "kommt drauf an" - nämlich auf den genauen Vergasertyp. Normalerweise steht da eine eingestanzte Nummer drauf z.B 4L1-00 oder 4L1-01 oder etwas ähnliches.Also ist es korrekt, so wie auf dem letzten Bild oder gehört in alle drei Löcher eine Kugel?
Bei der 350er LC gibt es von Hause aus 2 verschiedene Vergaser 4L0-00 und 4L0-01. Anhand der Nummer kann man dann bestimmen, ob da eine Kugel rein gehört oder nicht.
Soweit ich das im Kopf habe, hat der 4L0-00 keine Kugel, der 4L0-01 jedoch schon. Der 4L0-00 Vergaser gehört auf die 1980er 49PS Version und der 4L0-01 Vergaser auf die darauf folgenden Modelle mit 46PS
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
- georg_horn
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