"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Kreivarna hat geschrieben:
kann man eine von ner 4lo auch in meiner ans laufen kriegen?
Ja. Hast aber dann keine "Zündkurve " drin, sondern "konstanten" Zündwinkel.
Kreivarna hat geschrieben:
auch mit ypvs?
Jain. Nicht mit Serien YPVS Box und das nötige PPV kostet zufälligerweise ca. 100 Eur = kein Preisvorteil gegenüber gleich 'ne passende Box kaufen.
Kleiner Tip:
Bevor Du dich mit Gebrauchtkram ärgerst der dann ggf. auch nich geht: www.zeeltronic.com. Du brauchst eine CDI, eine VCDI und ein Handheld. Ggf. auch ein PPV.
Aber vorher EINDEUTIG ausschließen, dass es nicht die Lima ist.
so grad nochmal dran gewesen, geschoben im 1. (ohne kerzen) so schnell ihc konnte, hat nix gefunkt, dann nommal cdi getauscht und probiert, genau des gleiche. dann mal stecker zum cockpit abgezogen is auch nix gegangen.
hat hier niemand ne cdi für ne 1wx rumliegen? oder hätte lust meine mal bei sich zu probieren, währe echt dankbar.
hier noch die bilder, inklusive dem stecker für den ich keine verwendung hab. das abstellerkabel hab ich durchgezwickt.
Der eine Stecker wofür Du keine Verwendung hast ist für die Blinkerabschaltung,der ist total unnütz,kannste so lassen.
Der flache 4fach Stecker hat ein abgeschnittenes schw/weis Kabel, sehe ich das richtig? An dem Kabelbaum waren ja schon Bastler dran.
Das erschwert die Suche nach dem problem.
Unter der Zündspule habe ich ein schwarzes Kabel angeschlossen,direkt mit der Schraube die durch die Spule geht. Das bekommt da Masse.
Hast Du das auch so?
ja hab ich auch so, das schwarz weiße ist der von mir erwähnte absteller. hab ich wohl im eifer des gefechts abgezwickt weil ich den stecker nicht ausgepinnt bekommen habe.
Wenn der Umbau fertig fähre dann ja, meine 1WW läuft auf Boruts VDCI, da ist der Kabelbaum abgeändert.
Der Umbau läuft dann mal auf original Kabelbaum,aber das wird noch dauern.
Sonst einer im forum der die mal testen kann??
Bei dem Kabelbaum tippe ich aber eher auf ein verrecktes Kabel bzw. nicht-leitendes Kabel!
Hast Du die mal alle durchgemssen das die auch alle leiten?
also ich hab bei abgezogenem stecker gemessen. die 3 kabel hab ihc übrigens wieder zusammengemacht da die nur lose zusammengedreht waren und isoband rum war...
morgen mal den stecker noch durchmessen, hab ich aber glaube ich schonmal gemacht.. allerdings länger her
sicherungen haben auch alle fast keinen widerstand von kabel zu kabel.
also gerade nochmal gemessen, am grünen kabel hab ich garkeinen durchgang egal zu was. für welchen drehzahlbereich ist das grüne? schätze für den oberen?
dann müsste das dingen aber doch beim kicken funken oder nicht?
Mönsch deine Lima ist kaputt.
Das bedeutet im Klartext: sie ist kaputt, tot, Ende im Gelände, im Nirvana, den Löffel abgegeben, in die ewigen Jagdgründe, usw. ...
Deine Optionen:
-1WW Lima in "heile" besorgen
-Die defekte Lima neu wickeln lassen
-Eine DC-CDI vom Borut, die den Zündstrom aus der Bakterie zieht.
Meist geht die Spule defekt die für die untere Drehzahl zuständig ist. Schieb die Mühle mal an und bei ca. 4500 touren müsste die Zündung wieder laufen. Drunter bricht sie ab,Motor aus.
Aber egal wie oft Du noch rumfummelst oder hier posten möchtest- das Ding ist hin
Du könntest die Standgasschrauben auf über 4500 hoch drehen und ......