RD 350 YPVS funke ist jetzt da, aber dafür nen ölproblem

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MK
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Beitrag von MK »

Kreivarna hat geschrieben: kann man eine von ner 4lo auch in meiner ans laufen kriegen?
Ja. Hast aber dann keine "Zündkurve " drin, sondern "konstanten" Zündwinkel.
Kreivarna hat geschrieben: auch mit ypvs?
Jain. Nicht mit Serien YPVS Box und das nötige PPV kostet zufälligerweise ca. 100 Eur = kein Preisvorteil gegenüber gleich 'ne passende Box kaufen.

Kleiner Tip:
Bevor Du dich mit Gebrauchtkram ärgerst der dann ggf. auch nich geht: www.zeeltronic.com. Du brauchst eine CDI, eine VCDI und ein Handheld. Ggf. auch ein PPV.

Aber vorher EINDEUTIG ausschließen, dass es nicht die Lima ist.
Ciao
Martin
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Kreivarna
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Beitrag von Kreivarna »

an der zündspule hab ich garkein einzelnes kabel, nur + und - eben an der spule zum anstecken.

das mit dem anschieben probier ich mal.

aber ihc hab beim kicken shcon 50V anliegen bei der spule fürn unteren drehzahlbereich.

foto werd ich auch nachreichen. hab 115,1 oder so ohm am pickup am anderen 113 oder sowas.

abstand sind 0,7mm bei der erhöhung.
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Kreivarna
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Beitrag von Kreivarna »

so grad nochmal dran gewesen, geschoben im 1. (ohne kerzen) so schnell ihc konnte, hat nix gefunkt, dann nommal cdi getauscht und probiert, genau des gleiche. dann mal stecker zum cockpit abgezogen is auch nix gegangen.

hat hier niemand ne cdi für ne 1wx rumliegen? oder hätte lust meine mal bei sich zu probieren, währe echt dankbar.

hier noch die bilder, inklusive dem stecker für den ich keine verwendung hab. das abstellerkabel hab ich durchgezwickt.

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Der eine Stecker wofür Du keine Verwendung hast ist für die Blinkerabschaltung,der ist total unnütz,kannste so lassen.

Der flache 4fach Stecker hat ein abgeschnittenes schw/weis Kabel, sehe ich das richtig? An dem Kabelbaum waren ja schon Bastler dran.
Das erschwert die Suche nach dem problem.

Unter der Zündspule habe ich ein schwarzes Kabel angeschlossen,direkt mit der Schraube die durch die Spule geht. Das bekommt da Masse.
Hast Du das auch so?

Gruss Holli
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Kreivarna
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Beitrag von Kreivarna »

ja hab ich auch so, das schwarz weiße ist der von mir erwähnte absteller. hab ich wohl im eifer des gefechts abgezwickt weil ich den stecker nicht ausgepinnt bekommen habe.

kann ich dir evtl mal meine cdi's schicken?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Wenn der Umbau fertig fähre dann ja, meine 1WW läuft auf Boruts VDCI, da ist der Kabelbaum abgeändert.
Der Umbau läuft dann mal auf original Kabelbaum,aber das wird noch dauern.

Sonst einer im forum der die mal testen kann??

Bei dem Kabelbaum tippe ich aber eher auf ein verrecktes Kabel bzw. nicht-leitendes Kabel!
Hast Du die mal alle durchgemssen das die auch alle leiten?

Was ist mit dem Massekabel an/unter der Spule?

Gruss Holli
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Kreivarna
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Beitrag von Kreivarna »

ja das mit dem massekabel habe ich auch so.

also ich hab bei abgezogenem stecker gemessen. die 3 kabel hab ihc übrigens wieder zusammengemacht da die nur lose zusammengedreht waren und isoband rum war...

morgen mal den stecker noch durchmessen, hab ich aber glaube ich schonmal gemacht.. allerdings länger her

sicherungen haben auch alle fast keinen widerstand von kabel zu kabel.
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Beitrag von Rehne »

Kannst mir die CDI gerne mal schicken. Probier die dann in meiner 1WW aus. Meld Dich bei Interesse per PN.
Rehne


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MK
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Beitrag von MK »

Hmmm - rot weißes Kabel von der Lima ? Das riecht mir nach 85'er 31K Lima mit 1WW Polrad.

Das hat bei mir nicht gefunzt; Du brauchst entweder ein 31K Polrad oder eine 1WW Lima.
Ciao
Martin
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Beitrag von Holliheitzer »

Stimmt Mk, Du Fuchs :wink:

Die Lima ist falsch, die auf dem Foto brauchst Du.
Kabel rot,grün,braun.

Gruss Holli
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Kreivarna
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Beitrag von Kreivarna »

so, andere lima ist drin, mit ganz rotem kabel. jetz geht schonmal der drehzahlmesser beim anschieben.

aber ich schätz mal die ist kaputt weil ihc mess zwischen braun und rot ca 4,5ohm und zwischen braun und grün hab ich garkeinen durchgang.

eig sollte ja zwischen grün und braun so 130 ohm sein oder?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hier,les mal nach. Ist der Widerstand nicht zu messen ist was kaputt,typisch 1WW Lima.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=11974

Gruss Holli
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Kreivarna
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Beitrag von Kreivarna »

also gerade nochmal gemessen, am grünen kabel hab ich garkeinen durchgang egal zu was. für welchen drehzahlbereich ist das grüne? schätze für den oberen?

dann müsste das dingen aber doch beim kicken funken oder nicht?
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MK
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Beitrag von MK »

Mönsch deine Lima ist kaputt.
Das bedeutet im Klartext: sie ist kaputt, tot, Ende im Gelände, im Nirvana, den Löffel abgegeben, in die ewigen Jagdgründe, usw. ...

Deine Optionen:
-1WW Lima in "heile" besorgen
-Die defekte Lima neu wickeln lassen
-Eine DC-CDI vom Borut, die den Zündstrom aus der Bakterie zieht.
Ciao
Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Meist geht die Spule defekt die für die untere Drehzahl zuständig ist. Schieb die Mühle mal an und bei ca. 4500 touren müsste die Zündung wieder laufen. Drunter bricht sie ab,Motor aus.

Aber egal wie oft Du noch rumfummelst oder hier posten möchtest- das Ding ist hin :wink:
Du könntest die Standgasschrauben auf über 4500 hoch drehen und ......

Gruss Holli
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