Welche RD für den Alltag
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Madstuntman
- Beiträge: 924
- Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Ähh? Was ist an der 250er schlechter?? (oder was ist an der 350er besser abgesehen von den paar PS und der zweiten Bremsscheibe)
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Naja , die 350 geht schon um ein Eck besser als die 250er.
Und wie gesagt wenn dich das Virus mal packt.........
Finde einfach das bei heutigen, hecktischen Verhehrsverhältnissen ruhig ein paar PS als Reserve drinnen sein sollten.
Stell dir vor AB mit der 250er. Da bist mit 350ccm schon suveräner unterwegs.
Und wie gesagt wenn dich das Virus mal packt.........
Finde einfach das bei heutigen, hecktischen Verhehrsverhältnissen ruhig ein paar PS als Reserve drinnen sein sollten.
Stell dir vor AB mit der 250er. Da bist mit 350ccm schon suveräner unterwegs.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
- Madstuntman
- Beiträge: 924
- Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Na ja
ohne ne Diskusion anzetteln zu wollen bis jetzt ist mir noch keine 350er wech gefahren
Und für das was du auf der Landstraße noch fahren kannst oder darfst reicht auch ne kleine...meine Meinung!
PS kannst nie genug haben is klar aber dann kauf ich mir nen Brüller! Ne RD ist mehr was meditatives, du must eins werden mit ihr und nicht Geist gegen Materie. Kann ich nicht in Worte fassen wie ich das mein...


Und für das was du auf der Landstraße noch fahren kannst oder darfst reicht auch ne kleine...meine Meinung!
PS kannst nie genug haben is klar aber dann kauf ich mir nen Brüller! Ne RD ist mehr was meditatives, du must eins werden mit ihr und nicht Geist gegen Materie. Kann ich nicht in Worte fassen wie ich das mein...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
Schön ausgedrückt!
Die 'Eignungsprüfung' geht doch so: man stellt sich während der Warmlaufphase hinter einen Renntakter (die mit dem guten Öl!). Wenns einem dann nicht schlecht wird, sondern im Gegenteil man zuhause noch ganz verzückt an den Klamotten riecht und vermeidet, daß sie in die Wäsche kommen, dann, ja dann ist man ein echter 2-Takt Fan.
Oder widerspricht mir jemand!?

Gruß
N
Die 'Eignungsprüfung' geht doch so: man stellt sich während der Warmlaufphase hinter einen Renntakter (die mit dem guten Öl!). Wenns einem dann nicht schlecht wird, sondern im Gegenteil man zuhause noch ganz verzückt an den Klamotten riecht und vermeidet, daß sie in die Wäsche kommen, dann, ja dann ist man ein echter 2-Takt Fan.
Oder widerspricht mir jemand!?


Gruß
N
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Das die Klamotten so müffeln nach Auspuff stört mich eher was. War früher zu Zeiten wo ich ne Puch Frigerio Vollcross mit Strassenzulassung fuhr aber noch erheblich schlimmer. Da gab es sogar Flecken auf der Jacke,sie Sau sprühte richtig aus dem Pott
Zweitaktfan biste wenn vor Dir einer echt mal wieder richtiges Rennöl (also Rizinus) fährt und Du das voll auf Lunge ziehst
Der Jungspund-Rollertyp bei mir um die Ecke (Papa arbeitet bei nen Rennkart-Laden) fährt son Öl bei sich inne Vespa.
Wenn ich mit dem Auto dahinter fahre wird das Gebläse auf Leistung gestellt- hmmm mjam mjam. Das müffelt geil
Das alte TTS hat auch so (aber viel schwächer) gerochen.
Für den Harzring müsste ich mir mal wieder techniches,reines Rizinusöl aus der Apotheke holen.
Gruss Holli

Zweitaktfan biste wenn vor Dir einer echt mal wieder richtiges Rennöl (also Rizinus) fährt und Du das voll auf Lunge ziehst

Der Jungspund-Rollertyp bei mir um die Ecke (Papa arbeitet bei nen Rennkart-Laden) fährt son Öl bei sich inne Vespa.
Wenn ich mit dem Auto dahinter fahre wird das Gebläse auf Leistung gestellt- hmmm mjam mjam. Das müffelt geil

Das alte TTS hat auch so (aber viel schwächer) gerochen.
Für den Harzring müsste ich mir mal wieder techniches,reines Rizinusöl aus der Apotheke holen.
Gruss Holli


- stullefumi
- Beiträge: 1303
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
Hallo Leute,
jede RD funktioniert im Altag bestens, vorausgesetzt instandhaltung und Wartung ist korrekt.
RD 125 LC bis und mit der berüchtigte RD 500er sind alle extrem Zuverlässig und man kann sich drauf setzen und überal hin fahren. Es ist nur eine Frage welches Motorrädchen einem besonders Spass macht und welches kann man sich leisten. Die RD 500 ist eben teurer im Unterhalt als eine 350er.
Grüße
Tell
jede RD funktioniert im Altag bestens, vorausgesetzt instandhaltung und Wartung ist korrekt.
RD 125 LC bis und mit der berüchtigte RD 500er sind alle extrem Zuverlässig und man kann sich drauf setzen und überal hin fahren. Es ist nur eine Frage welches Motorrädchen einem besonders Spass macht und welches kann man sich leisten. Die RD 500 ist eben teurer im Unterhalt als eine 350er.
Grüße
Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten: