Leistungsdiagramm Prüfstand
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Selly
- IG-Mitglied
Am Hinterrad würde gemessen. Zylinder hat komplet der Marco gemacht. Verdichtung, Überströmer, Ein- und Auslass. Auspuff ist org. 31K. Mit Filtergaze und 290er Düsen. Die Düsen sind aber mit sicherheit noch viel zu fett.
Wenn man an den Rüdi seine Messung denkt mach das schon Sinn:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=9876&start=0
Er hat ja noch zusätzlich Tm30, Soni, Borut Zündung und PVS.
Wenn man an den Rüdi seine Messung denkt mach das schon Sinn:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=9876&start=0
Er hat ja noch zusätzlich Tm30, Soni, Borut Zündung und PVS.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Und dann Selly biste wie bei mir bei guten 60PS, Ok meine Zylinder sind ja nicht gemacht.
Aber mit gemachten Zylindern müsstest Du doch auch mehr Power haben, findest Du das denn selber nicht komisch Selly?? Ne offene 31k sollte doch auch 59 PS haben. Was musst Du noch reinstecken um das zu schaffen?
Mit dem Kerzenbild kannste Dich ja mal an meins rantasten
Der Stulle meinte das bestimmt nicht böse mit seiner Bemerkung Selly, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber auch ich habe als ersten Gedanken: Abwärtsgetuned.
Die muss doch besser gehen mit MB-Zylindern.
@ Stefan,
stimmt doch glatt, ich habe nen neuen O-Ringkettensatz drauf,neue Radlager und bestimmt 5 Tropfen zuviel (auch noch ganz kaltes beim Test!!) Getriebeöl. Das wird erst "flüssig" wenns warm wird.
Da sind doch meine 22PS
Gruss Holli
Aber mit gemachten Zylindern müsstest Du doch auch mehr Power haben, findest Du das denn selber nicht komisch Selly?? Ne offene 31k sollte doch auch 59 PS haben. Was musst Du noch reinstecken um das zu schaffen?
Mit dem Kerzenbild kannste Dich ja mal an meins rantasten

Der Stulle meinte das bestimmt nicht böse mit seiner Bemerkung Selly, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber auch ich habe als ersten Gedanken: Abwärtsgetuned.
Die muss doch besser gehen mit MB-Zylindern.
@ Stefan,
stimmt doch glatt, ich habe nen neuen O-Ringkettensatz drauf,neue Radlager und bestimmt 5 Tropfen zuviel (auch noch ganz kaltes beim Test!!) Getriebeöl. Das wird erst "flüssig" wenns warm wird.
Da sind doch meine 22PS

Gruss Holli

- Selly
- IG-Mitglied
Ja sicher hab ich mir auch mehr erhofft. Aber was will man machen?
Man kann nur noch dazu sagen das meine Vergaser schon 26000km drauf haben. Das heist es sind noch die ersten Nadeln und Düsenstöcke, etc. drin. Und an dem Tag wo wir getestet haben hat es gewittert.
Der Marco meinte zu mir das sein Motor mit Soni und TM30 meistes so um die 45kw bringt?! Der Motor mit den 80PS soll damals ganz anders aufgebaut gewesen sein. Irgenwas von der Kurbelwellenlagerung hat er da erzählt. Keine Ahnung.
@stulle: war von mir nicht bös gemient!!!
Man kann nur noch dazu sagen das meine Vergaser schon 26000km drauf haben. Das heist es sind noch die ersten Nadeln und Düsenstöcke, etc. drin. Und an dem Tag wo wir getestet haben hat es gewittert.
Der Marco meinte zu mir das sein Motor mit Soni und TM30 meistes so um die 45kw bringt?! Der Motor mit den 80PS soll damals ganz anders aufgebaut gewesen sein. Irgenwas von der Kurbelwellenlagerung hat er da erzählt. Keine Ahnung.
@stulle: war von mir nicht bös gemient!!!

http://www.tz350.net/tz350page.htmSelly hat geschrieben:Hab nochmal nachgedacht. Ich glaube es waren 47kw!
Also ich denk mal das 70PS mit allem Pipapo zu machen sind.
Na dann guckt euch mal an was die TZ Renner so abgedrueckt haben.
Da waren 38 Vergaser drauf und eine optimale Fuehrung der Ueberstroemer damit der grosse Vergaser auch Wirkung zeigt. Die letzten mit 6 Kanal Zylinder hatten gerade mal 72 PS.
Wo soll denn die Leistung bei der YPS'e herkommen? Mit ner digitalen Zuendung an der man schoene Kurven einprogrammieren kann?
Um den Motor auf echte 70 PS zu bringen muessen viele Aluminium Spaene fallen.
MFG Wiba
ich denke, sooo falsch ist das mit den 22 ps verlust gar net
. bis zum hinterrad geht ja auch jede menge energie verloren (nicht wörtlich) durch die reibung etc. und wird in wärme umgewandelt. vom motor bis zum hinterrad kann man durchschnittlich mal gleich ein viertel der pferdchen abziehn.
die eingetragenen werte (59/63 ps) sind bestimmt an der kw abgenommen, anders kann ich es mir nicht vorstellen. würde mich zumindest stark wundern.
edit: hab grad mal nachgedacht. kommt auch sehr auf die verschiedenen prüfstände an und vorallem auf die eingestellten werte (luftdruck, -feuchtigkeit oder was es da alles gibt). die amerschläger p4 sind wohl sehr beliebt und genau. gibts auch eine liste zu, wo überall in deutschland welche stehen
www.amerschlaeger.de

die eingetragenen werte (59/63 ps) sind bestimmt an der kw abgenommen, anders kann ich es mir nicht vorstellen. würde mich zumindest stark wundern.

edit: hab grad mal nachgedacht. kommt auch sehr auf die verschiedenen prüfstände an und vorallem auf die eingestellten werte (luftdruck, -feuchtigkeit oder was es da alles gibt). die amerschläger p4 sind wohl sehr beliebt und genau. gibts auch eine liste zu, wo überall in deutschland welche stehen

mfg Lennart
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
auch wenn ein Vergaser 50.000 "runter" hat , kann man damit eine eher fettere oder eher magere Einstellung hinbekommen. Das spielt also kaum ne Rolle,ebenso das Gewitter. Ich hätte auch gerne bei 5° gemessen,aber wir haben eben 2takter
Gute 70PS sind mit allem drum und dran wahrscheinlich drin, aber die Haltbarkeit nimmt dann schon schööön ab. Da müsste es die 6Kanal-Zylinder mal für die YP´se zu kaufen gegeben haben.
Ich will ja auch mal auf die Bahn und dann nicht Angst haben, das mir die Karre um die Ohren fliegt.
Gut Leistung haben und trotzdem noch mind. 20.000 machen,so stelle ich mir das vor. Spass muss eben sein
Gruss Holli
auch wenn ein Vergaser 50.000 "runter" hat , kann man damit eine eher fettere oder eher magere Einstellung hinbekommen. Das spielt also kaum ne Rolle,ebenso das Gewitter. Ich hätte auch gerne bei 5° gemessen,aber wir haben eben 2takter

Gute 70PS sind mit allem drum und dran wahrscheinlich drin, aber die Haltbarkeit nimmt dann schon schööön ab. Da müsste es die 6Kanal-Zylinder mal für die YP´se zu kaufen gegeben haben.
Ich will ja auch mal auf die Bahn und dann nicht Angst haben, das mir die Karre um die Ohren fliegt.
Gut Leistung haben und trotzdem noch mind. 20.000 machen,so stelle ich mir das vor. Spass muss eben sein

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 26. Jun 2007, 05:09, insgesamt 1-mal geändert.

- Selly
- IG-Mitglied
Ich bin mal gespannt was die RDV von einem Bekanten auf der Rolle bringt. Der hat wirklich alles in den Motor reingebaut was es gibt:
- Böhmer Zylinder
- 4mm Welle
- V-Force
- Soni-X
- 34er Vergaser (mit offene Luftfilter)
- Borut CDI
- Borut PVS
- geradverzahnter Primärantrieb
Ich hoff ich hab nix vergessen. Seine RDV ist aber leider noch nicht ganz fertig.
- Böhmer Zylinder
- 4mm Welle
- V-Force
- Soni-X
- 34er Vergaser (mit offene Luftfilter)
- Borut CDI
- Borut PVS
- geradverzahnter Primärantrieb
Ich hoff ich hab nix vergessen. Seine RDV ist aber leider noch nicht ganz fertig.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
22PS Verlust sind definitiv zu viel. Das sind ca. 16kW, Getriebe, Kette und Hinterreifen müssten bei so viel Wärmeenergie in Rauch aufgehen.Lenni hat geschrieben:ich denke, sooo falsch ist das mit den 22 ps verlust gar net (...)vom motor bis zum hinterrad kann man durchschnittlich mal gleich ein viertel der pferdchen abziehn.
In den Papieren steht grundsätzlich die Leistung an der KW.Lenni hat geschrieben: die eingetragenen werte (59/63 ps) sind bestimmt an der kw abgenommen,(...)
- fischergeiz
Die Japaner messen grundsätzlich an der KW und mit viiiiiiiel gutem Willen. Die R1 mit 185PS hat mit Sicherheit bei guter Behandlung ~180PS an der Welle und vielleicht 155-160PS am Rad.
Denke auch, dass die 22PS ein wenig aus der Reihe fallen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sooooooo viel Leistung auf dem Weg flöten geht.
Denke auch, dass die 22PS ein wenig aus der Reihe fallen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sooooooo viel Leistung auf dem Weg flöten geht.