Zu wenig Leistung / läuft zu langsam

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Moinger
Germany

Re: Zu wenig Leistung / läuft zu langsam

Beitrag von Moinger »

Update:
(Auf die letzten beiden Beiträge antworte ich später)

Mit einem neuen Abzieher von Louis war das Polrad in zwei Minuten unten 🎉

Ich habe noch nicht viele gebrauchte Limas gesehen, aber ich habe das Gefühl, dass diese schon die besten Zeiten hinter sich hat. Im Polrad sieht man auch Metallstreifen, die am Magnet hängen.
Was sagen die Profis zu den Bildern?

Welche Lima inklusive Polrad könnt Ihr empfehlen?
Ich habe schon welche gesehen, die wohl nur bis 10.000 drehen. Ich denke etwas mehr darf es schon sein.

#1 https://www.directupload.eu/file/d/8861 ... 2o_jpg.htm
#2 https://www.directupload.eu/file/d/8861 ... 3p_jpg.htm
#3 https://www.directupload.eu/file/d/8861 ... zu_jpg.htm
#4 https://www.directupload.eu/file/d/8861 ... o2_jpg.htm
#5 https://www.directupload.eu/file/d/8861 ... 6t_jpg.htm
#6 https://www.directupload.eu/file/d/8861 ... dv_jpg.htm

Grüße
StefanLZL

Beitrag von StefanLZL »

Hoppela, das ist doch eine 31K Lima...
Bisschen angeranzt, muß aber nix heißen.
Zusammen mit dem VCD88 Polrad läuft das eigentlich nicht nach der Tuninganleitung vom MK.
Warum nicht habe ich mir nie die Mühe gemacht rauszufinden...
Was hast Du denn für eine CDI verbaut?

Viele Grüße

Stefan
Moinger
Germany

Beitrag von Moinger »

Hm, laut Bibel sollten die Spulen der 1ww nur mit durchsichtigem Lack überzogen sein. Die Vorgänger alle in Kunstharz gegossen. Daher sieht sie wie ein Vorgänger aus.
Nach dem Diagramm (habe eine 1UA-50 CDI verbaut) dürfte dann ja gar kein Funken kommen :?:

Welche Lima mit Polrad (neue Ware) wäre dann für die 1UA-50 tauglich?
Ich habe mir bereits bei Zeeltronic und Ignitech nach CDIs angefragt. Ignitech ist, wie in anderen Threads erwähnt, doch die günstigere Variante.
Daher wäre auch eine neue Lima mit Polrad passend zur Ignitech CDI interessant, was gibt es da passendes?

Grüße
Bansheee

Beitrag von Bansheee »

Dein Polrad ist wohl mal mit einem falschen Abzieher abgezogen worden. Sieht man an den Macken auf der Rückseite. Wenn es aber noch rund läuft, kannst du es erstmal weiter fahren. Würde es auf der Drehbank mal laufen lassen, ob es noch rund läuft. Ansonsten eben Ersatz suchen.

Lichtmaschine haben wir eine 3 Phasen Lichtmaschine (ohne CDI Wichklung) in unserem Shop mit einer 3 Phasen Moped Lichtmaschine. Funktioniert super in Verbindung mit einer Ignitech. Fahre ich selbst schon viele Jahre in dieser Kombination.

Bei Interesse melde dich. Weiß nicht inwieweit Werbung gewünscht ist :)

Gruß
Ramon
Dateianhänge
1736082359684.jpg
1736082359684.jpg (88.23 KiB) 1857 mal betrachtet
wiba

Beitrag von wiba »

[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Moinger
Germany

Beitrag von Moinger »

Wie sind die allgemeinen Meinungen zu den drei Produkten? Also von der Qualität und der Kombination aus den drei Teilen?
Was kommt da alles auf mich zu beim Einbau was außerhalb von plug'n'play liegt? Verkabelung anpassen, Zündzeitpunkt anpassen ist klar. Gibt es presets für die CDI oder muss man da selbst von 0 anfangen?
Welche weiteren Schritte sind noch notwendig?

Grüße ✌🏼
Bansheee

Beitrag von Bansheee »

Moin

wie geschrieben fahre ich die Ignitech und die Lichtmaschine so auch selbst schon viele Jahre.

Anschließen musst du natürlich die Kabel vom Pickup und die der Lichtmachine an den Regler, wie schon erwähnt.
Für die RD350 YPVS gibt es seitens Ignitech schon ein Grundsetup, welche auch schon gut läuft. Auf der Basis kann man gut weiter arbeiten.

Die Ignitech kommt mit offenem Stecker, wo man dann seine Kabel noch auflegen muss. Das ist nicht P&P!

Wenn die CDI bei uns gekauft wird, stellen wir sie auf Wunsch schon ein. Ansonsten unterstützen wir natürlich auch gerne bei der Umsetzung.

Das Polrad ist eine gute und günstige Alternative zum 1000€ OEM Polrad.

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit der Ignitech und bin damit mehr als zufrieden. Denke das können viele bestätigen.

Gruß
Ramon
Moinger
Germany

Beitrag von Moinger »

Alright, ich habe das Polrad und die Lima gekauft. Die Ignitech Zündung kommt auf anderem Wege zu mir.
Dann bin ich mal auf das Ergebnis und den Zündfunken gespannt :thumbup:

Ramon, ich werde mich dann bei Bedarf bei Dir melden. Vielen Dank schonmal für das Angebot!

Grüße
Matthias
StefanLZL

Beitrag von StefanLZL »

...die alte 31k Lima kannste ja mir vermachen, die ist ja den gemessenen Werten nach noch gut :)

Viele Grüße

Stefan
Moinger
Germany

Beitrag von Moinger »

Bansheee hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 11:53 Moin

wie geschrieben fahre ich die Ignitech und die Lichtmaschine so auch selbst schon viele Jahre.

Anschließen musst du natürlich die Kabel vom Pickup und die der Lichtmachine an den Regler, wie schon erwähnt.
Für die RD350 YPVS gibt es seitens Ignitech schon ein Grundsetup, welche auch schon gut läuft. Auf der Basis kann man gut weiter arbeiten.

Die Ignitech kommt mit offenem Stecker, wo man dann seine Kabel noch auflegen muss. Das ist nicht P&P!

Wenn die CDI bei uns gekauft wird, stellen wir sie auf Wunsch schon ein. Ansonsten unterstützen wir natürlich auch gerne bei der Umsetzung.

Das Polrad ist eine gute und günstige Alternative zum 1000€ OEM Polrad.

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit der Ignitech und bin damit mehr als zufrieden. Denke das können viele bestätigen.

Gruß
Ramon
Hallo Ramon,
ich habe Dir eine PM geschickt.

Grüße
Matthias
Moinger
Germany

Beitrag von Moinger »

StefanLZL hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 17:14 ...die alte 31k Lima kannste ja mir vermachen, die ist ja den gemessenen Werten nach noch gut :)

Viele Grüße

Stefan
Hi Stefan,

ich schaue jetzt mal wie ich weiterkomme mit den neuen Teilen. Sollte alles passen kann ich Dir die 31k überlassen 🤗

Grüße
Matthias
Antworten