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Der originale LC reicht dicke......bestimmt auch bei getunten Motoren. In meinem Fall habe ich halt immer RGV Hähne da....und wenn der originale undicht ist,kommt kurzerhand RGV dran
Heinz hat geschrieben:Wie sieht dein Getriebeöl aus? Wasserpumpe oder O-Ring vom Wasserrohr lassen das Kühlwasser im Getriebe verschwinden.
Gruß Heinz
Moin
Ach dahin ist das Wasser verschwunden.
Ich sollte 30er Motoröl als Kühlmittel verwenden, spart eine Reparatur.
Sieht ja richtig scheisse aus so ein Wasser/Ölgemisch.
Ich vermute man kommt von aussen ran? Oder muss der Motor komplett auseinander?
Gruss Frank
Der Motor muss nicht auseinander, den rechten Gehäusedeckel abnehmen reicht.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Beim Zusammenbau darauf achten, daß der Sicherungsring vom Wasserrohr richtig sitzt und den O-Ring besser gleich mit erneuern.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
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Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Holliheitzer hat geschrieben:Der originale LC reicht dicke......bestimmt auch bei getunten Motoren. In meinem Fall habe ich halt immer RGV Hähne da....und wenn der originale undicht ist,kommt kurzerhand RGV dran
Die Frage war doch nicht "reicht oder reicht nicht", sondern "dicht oder nicht dicht".
Und wenn der RGV-Hahn dicht ist, dann ist er einfach besser als der LC-Hahn, der eben häufigst nicht dauerhaft dicht ist.
Mich irritiert jetzt nur noch der Kommentar von Stulle, es sei eh' überall das gleiche Innenleben drin...
Hat der RGV-Hahn auch diesen federbelasteten Kunststoffkegel als Küken, Holli?
Ich wollte dich nicht irritieren.
Die neueren Hähne haben eine Gummischeibe als Abdichtung.
Und wenn die älter wird, werden die Hähne auch undicht.
An meiner großen TDR ist ein RGV Hahn. Vielleicht 14 Jahre in Betrieb. Aber schon ein paar Jahre undicht.
Ein LC Hahn ist bestenfalls 38 Jahre alt.
Allgemein sind Hähne echt ein Problem ......oder halt gar keines. Man kauft für die RD 350 YPVS einen neuen Hahn bei Yamaha für ca. 140 Euro...der ist tatsächlich undicht !!! Man denkt sich....darf doch nicht wahr sein . Dichtsatz in neu wird gekauft.....der ist immer noch nicht ricjtig dicht. TourMax RGV null Probleme....bei mir..
Ansonsten ist es so wie Stulle es sagt. Ist wohl immer etwas Glück dabei. Ich zerlege auch gerne mal einen Hahn und schaue nach,wo das Problem liegt.
@Stulle: Na ja, ein Benzinhahn alle 10 Jahre wäre ja schon mal 'ne Basis. Die TourMax-Teile kosten ja Gott sei Dank kein Vermögen. Ich habe seit der Überholung vor ein paar Jahren den TourMax RD-Hahn verbaut.
@Holli: Ich will Dir keine Zeit klauen, mach' wie Dir der Sinn steht. Die Diskussion ist halt bzgl. Benzinhahn gerade etwas in Schwung gekommen, deswegen tät's mich jetzt schon interessieren...
Zeit klauen.....macht der Friseur und die Tanke.......alles so unnötige Zeitverschwendung .
In meiner 1WW fahre ich seit ca. 2004 den RGV Hahn....letztes Jahr mal Check...alles dicht und nur etwas schwergängig. Aber die ist auch eher ein Standmodell.