Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.
Man sollte das vor dem Kauf auf jeden Fall abklären, ob das nachrichten der Welle mit im Verkaufspreis enthalten ist. Desweiteren sollte man sich auf eine Prüfmethode einigen, die auch eine genaue Aussage über den Rundlauf ergibt. Das Spannen zwischen Spitzen ergibt z. B. bei der RD/ TDR/ TZR Welle keine genaue Aussage bzw. wird der Rundlauffehler geringer ausfallen als auf einem Prisma.
Mal die LC 350 Welle auf dem Prisma, gibt es beim Grün.
Limaseite 3/100 und Kupplungsseite 4/100 Schlag. Das ist zu verkraften.
Ansonsten eine gute Welle wie ich finde. Und wer weiß, wie lange es die noch gibt in neu.
Die Tage kam die KW bei mir an. Also einziger Unterschied ist tatsächlich die Ölbohrung in den Pleul. Alles Andere ist augenscheinlich wie auch messtechnisch identisch zur TZR Welle.
Wenn der Holli jetzt noch einen guten Zylinder für mich hat, kann es bald an das Zusammenbauen gehen.
Dann müssen wir tauschen......D I E sollte ich bekommen
Zylinder geht gleich inne Post. Macht der Grüni die Kolben rein? Dann Stehbolzen oben raus drehen , damit er die Zylinder auf gleiche Höhe abziehen kann. Bei Tauschzylindern kommt es oft vor, das sie unterschiedliche Höhen haben. Grüni macht die ohne Zusatzkosten auf gleiche Höhe= weniger Ärger mit undichten Köppen