Ladespannung beträgt bei ca. 1400 U/min 12V, etwas wenig zum Laden.
Bei 2000 U/min 12,8V und bei 3000 U/min 13V.
Kondensatoren tausche ich mal vorsichtshalber aus, die alten sind immerhin schon 39 Jahre verbaut
(Edit: Unabhängig von der Ladespannung betrachtet, tausche ich die Kondensatoren aufgrund des Alters aus)
rd 200 dx motor problem
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
@sispeed da bin ich aber ein Stück weit entfernt
Meint ihr das liegt am Alter oder ist die Rd 200 von Haus aus eher schwach ausgestattet was die Lima betrifft.
Der Batterie scheint es gut zu gehen, denn auch nach längerem Starten per Dynastart geht sie nicht in die Knie, vorher mit der kaputten Batterie hat der Dynastart nach 10 sec den Geist aufgegeben.
Kondensatoren habe ich heute getauscht und eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Stand das Licht einschalte, sie mehr Probleme hat die Drehzahl zu halten, wenn ich das Licht aus lasse, hat sie nur ab und zu Drehzahlabfälle, ging mir aber auch im Stadtverkehr nicht komplett aus.
Was meint ihr, neue Zündanlage oder wo versteckt sich die restliche Ladespannung?
Meint ihr das liegt am Alter oder ist die Rd 200 von Haus aus eher schwach ausgestattet was die Lima betrifft.
Der Batterie scheint es gut zu gehen, denn auch nach längerem Starten per Dynastart geht sie nicht in die Knie, vorher mit der kaputten Batterie hat der Dynastart nach 10 sec den Geist aufgegeben.
Kondensatoren habe ich heute getauscht und eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Stand das Licht einschalte, sie mehr Probleme hat die Drehzahl zu halten, wenn ich das Licht aus lasse, hat sie nur ab und zu Drehzahlabfälle, ging mir aber auch im Stadtverkehr nicht komplett aus.
Was meint ihr, neue Zündanlage oder wo versteckt sich die restliche Ladespannung?