So,
erstmal ein großes Dankeschön an Uwe, der mir mit dem Ausleihen der Aprilia RS 250 die Teilnahme ermöglicht hat!
Habe leider diesmal nicht wirklich viele Fotos bekommen.
Das Fahrwerk ist soweit original, der Motor ist standard bis auf die Auspuffanlage. Rasten und Verkleidung sind abgeändert.
Der Willi hat 2 wirklich sehr gute Rennen gefahren. Beim Ersten war der Bruno Kneubühler ziemlich verdutzt und hat dann nicht mehr mithalten können. Den Sieg im 2. Rennen hat er sich nicht nehmen lassen, Willi hat aber klasse mitgehalten. Glückwunsch!
Habe mich selbst erst mal mit der Aprilia vertraut machen müssen, bin noch nie 17" gefahren. Uwe hat noch 2 neue Reifen spendiert.
Freitags dann einrollen. Das Fahrwerk ist wirklich gut, der Bremse fehlt leider ein Wenig der Biss, die Übersetzung war auch zu lang.
Uwe hat mir dann ein größeres Kettenblatt besorgt.
Die Aprilia ist ziemlich gutmütig, so konnte ich mich schnell eingewöhnen.
Samstag morgens im Training hat`s dann für eine 56.5 gereicht. Ganz OK eigentlich, die anderen aus der Klasse hatten irgendwie mehr Vortrieb.
Beim Umlagen in der Hangarschikane.
Auf einmal im Training lag dann Sebastian Schimmelschidt vor meiner Aprilia, er war eingangs Hangarschikane direkt vor mir gestürtzt, ich bin dann auf sein Motorrad aufgelaufen und umgekippt. Handschlag, aufrichten, ankicken, weiterfahren. Mit der TZ wäre das nicht so einfach gegangen.
Das Rennen fing dann mit einem Katastrophenstart an, die Kupplung ist zur TZ dann doch zu verschieden. Ich hab sie dann angefußelt
Fahrerlagerkurve...

Habe mich dann langsam im Feld vorgearbeitet und mich mit Gerhard Mitter gekabbelt. Auf der Geraden dachte ich immer das gibt`s doch garnicht... Hinterher stellte sich heraus dass er mit seiner 400er gar nicht in meiner Klasse ist und ich mich umsonst bemüht habe.

2 Runden vor Schluss musste ich dann ein Wenig abreißen lassen, die Bremse fing an zu kochen.(Viele hatten Probleme an diesen heißen Tagen) Hat am Ende für den 4. in der GP 250 Open gereicht mit einer 55.2.
Gerhard Mitter mit seiner 400er
Sonntags ist Hans-Peter Loda im Warmup gestürtzt und ist benommen von der Strecke gegangen. Er startete dann leider nicht mehr.
Ich hatte vorher noch Castrol SRF aus der TZ eingefüllt und das mal getestet. Bremse wird irgendwann schwammig aber es ist kontrollierbarer als mit normalem DOT4.
Sonntags waren recht viele Zuschauer da.
Der Rennstart Sonntags verlief gut, ich hatte vorher mal geübt.
Gerhard Mitter konnte ich in der ersten Runde überholen, dann noch ein Paar. Ulrich Schölzel mit seiner 92er TZ hat sich dann aber gewehrt.
Ich musste ihn 2 oder 3 mal überholen, bis er sich geschlagen gab.
Wir waren mitlerweile auf Urban Jussel mit seiner 500er Suzuki aufgelaufen und ich konnte keinen Schwung mitnehmen.
Das Apriliafahrwerk lief dabei zu echten Hochtouren auf.
Ulrich Schölzel und ich, irgendwas musste ich mir einfallen lassen... @ UWE, habe da eine kleine Bilderabfolge bekommen. Für dich evtl. ganz lustig.
Jede Runde das Gleiche... vor der Schikane auf der Start-Geraden hatte er mich immer wieder abgefangen.
Die Suzuki war dann auch das letzte Motorrad das ich überholen konnte.
Am Ende stand Platz 2 in der GP 250 mit einer 54.5 auf der Uhr.
Sebastian Schimmelschmidt hat das Rennen souverän gewonnen.
Ein gelungenes Wochenende, ich konnte mich zurückgehalten und blieb sitzen.
Riesig gefreut habe ich mich über das Lob von Anne Höss direkt nach dem Rennen. Sie wird leider nicht mehr an den Start gehen, so weit ich mitbekommen habe.
Die Aprilia kommt nun heile zu Uwe zurück, wo sie auf Tobi wartet.
Das Motorrad macht echt Spass.
In Most sitze ich hoffenlich wieder auf meiner 350er.
Siegerehrung, Moritz Holder, ich, Sebastian Schimmelschmidt.
Grüße,
Bernd