Neuaufbau RD 250 Bj 74 zum Cafe Racer

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Chrissi

Beitrag von Chrissi »

Ich habe bei meiner den Rahmen hinter den Federbeinaufnahmen etwas zusammen gezogen. Dann hat man mehr Auswahl an Höckern und Sitzbänken die drüber passen.
Locke#63
Germany

Beitrag von Locke#63 »

Moin Chrissi,

da gebe ich Dir Recht.Die Auswahl scheint dann wesentlich besser zu sein.
Wie schauts dabei mit Tüv aus ? Leider ist der Rahmen schon gepulvert,daher würde ich ungern im nachhinein daran herum flexen.
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

das Problem einer Höckerlösung mit Originaltank ist nach meiner Meinung das man dann zu weit vorne sitzt... daher war ein TZ-Tank auch deutlich länger...

Schau doch mal nach sowas...

Peter
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich glaube eher der tz tank ist wegen dem durst so lang...als meine knochen das noch gut aushielten hab ich in guten jahren auf meinem caferacer 500 eifel km in RD mäßiger fahrweise geschafft am tag...mit 1mann heck am R5 tank
mein caferacer auf 351 basis ist total typisch umgebaut worden...tomaselli stummel,raask rasten,1mann eigenbau gfk sitzbank-heck mit R5 tank weil der keine beulen bekommt beim ablegen...die sitzposition war sogar recht bequem von den winkeln her...wenn man mindestens 140 fuhr da dann der wind die handgelenke passend entlastete

Gruß Richard
Locke#63
Germany

Beitrag von Locke#63 »

Die RD soll nicht für längere Ausfahrten dienen, das würde dann schon gehen.

@ Peter: Die TZ-Tanks aus Alu kosten leider mächtig viel Kohle, m.E. wäre das etwas übers Ziel hinaus geschossen.

@Richard: Haste mal nen paar Bilder für mich ?
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Tja...keine ahnung warum aber ich habe tatsächlich nicht ein bild von irgendeiner meiner sägen in alten zeiten gemacht...meinen caferacer hab ich immer noch aber der steht immer noch ko in papas garage
Aber das waren alles standardumbau bzw serienteile...bis auf das gfk sitzbankheck...die tomaselli stummel normal unter der brücke...der R5 tank hat dieselbe länge und form wie der 352 tank nur schmaler...die sitzposition war auch an der normalen stelle...der höcker geht da los wo mal der soziusplatz der serienbank war...von den raask rasten findest du bestimmt bilder im net an ner rd montiert...
Ich hole meinen caferacer aber demnächst bestimmt zu mir wenn das wetter für draußen arbeiten vorbei ist...dann kann ich den mal knipsen
Antworten