Danke Uwe,
aber dann lieber gleich etwas mehr ausgeben
und vlt. eine "Bessere" bekommen...
Hab´ja noch viel Zeit... und muss auch
nochmal die Finanzen checken.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Hallo Leute,
ich freu mich auch schon wieder auf das Treffen.
Ich hab schon die neue Kurbelwelle in der RD drin.
Hatte dann aber gemerkt dass das Moped im Stand bei kaltem Motor ein klappernd-schnatterndes Geräusch hatte. Zum Teil kam das von einem undichten Auspuffflansch hat sich aber mit mechanischem Geräusch gemischt.
Habe mich da nicht wohlgefühlt und war mir auch nicht sicher ob es vorher schon so war. Markus meinte auch dass es vom Kolben bzw. auch von den Ringen kommen müsste.
Ich hatte schon irgendwie Angst ich hätte gemurkst.
Habe dann wieder die Zylinder abgezogen.
War nix kaputt und die Pleuel, Kolbenbolzen u. Hauptlager sind nach wie vor ok.
Der König hat nachgemessen u.d stellte Kolbenspiel zwischen 10 u. 11/100 fest, wobei die Zylinder nicht verschlissen sind (65,01mm)
Die Kolben haben 64,91mm. Hat mich etwas verwundert weil die Kolben erst 15000km runter hatten!
Ich hab dann Prox-Kolben bestellt u. bau sie ohne schleifen ein.
Im Januar läuft sie wieder!
Ich wünsch Euch noch frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr.
LG.
Olli
mist...nun hatte ich vor 2014 endlich mal zum Helmut zu kommen und mit der Machnik-RD anzureisen... und nun dieses Motto... verflixt soll ich nun doch mit der 500er kommen? Oder beide im Hänger???
Übrigens begeht 2014 Yamaha in Deutschland auch das 50-Jährige Jubiläum! Mit der YDS3 ging es 1964 auf der IFMA los mit unserer Lieblingsmarke!!