und dann macht sie Bööööööö

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1702
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Letztes Jahr wurden neue Kolben (von Yambits) verbaut, da die alten furchbar geklappert haben. (Und natürlich ein Übermaß geschliffen)
Keine 1000 km später ist was im Motor schwer zerhackt. Ich hab noch nicht aufgemacht ...
Yambits heiß Mitaka. Meine Erfahrung ist das bei denen sehr gerne das Kolbenhemd an der Einlaßseite abreist. Mitaka ist bei mir inzwischen ein NOGO.
Wenn ja wir es entsprechend schlimm in deinem Motor aussehen :-(
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

ich hab halt wenig Zeit zur Zeit.
Wenn, dann heißt es fahren.
=> SZR 660

In den Motor schau ich rein, wenn ich .... irgendwann :-)

Viele Grüße!
Geestbiker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:56

Beitrag von Geestbiker »

Flory hat geschrieben:Welchen Vergasertyp hast du verbaut (Bezeichnung). Eine 140 HD für eine 4L1 halte ich für zu klein, orginal ist eine 190 verbaut. 140er HD hatten nur die 4L0 Bj. 80 mit der Vergaserbezeichnung 4L0 00 verbaut.

Gruß Flory
Zuletzt hatte ich die 4L1 00 Vergaser verbaut.

Da ich in den Letzten Tagen etwas Zeit hatte, konnte ich mich auch der Reparatur widmen: Es sind jetzt Mozzi-Kolben (nur Ventil) und Wagenhals-Tuning Zylinderkopf verbaut. Vergaser sollen wieder die 4L1 00 rein und das ganze ersteinmal an der Micron-Anlage (laut Gutachten aus anderem Thread für 4L0...). Kennt jemand jemanden hier oder einen Betrieb, der mir gebrauchte Auspüffe verchromt? Bzw. die Möglichkeit hat diese so zu reinigen, dass ich sie verchromen lassen kann?

Gruß
Geestbiker
Antworten