Holli, wenn Du dein Auto in die Werkstatt bringst, was haben die für einrn Stundensatz ? Und ich meine nicht die Hochglanz-Vertragshändler, sondern die Schmatzo-Hinterhof-Klitsche ?
Was würden da 40 h wohl kosten ? Von daher gehe ich davon aus, dass hinter deiner Schätzung der Smiley fehlte.
Wenn Du es rein wirtschaftlich siehst, dann kauf eine gebrauchte was-auch-immer. Ist billig und macht auch Krach.
Oder noch besser: Kauf gar nix, das kostet auch nix.
Was Du von den Dingern hier erwarten kannst:
- Leise wie Jolly, weil gleiche Dämpfer
- Passgenau - weil Maßanfertigung
- Leistung weil individueller gerechnet/abgestimmt
- Teurer weil Handgemacht
Zu den 120 PS: Mit einmal an die originale dran schrauben und Spaß haben ist es ganz sicher nicht getan.
Ich wiederhole nochmal für Lesefaule:
Ich zitiere mal aus der Spezifikation:
- These pipes made just over 120RWHp and are as fat as you can go on a racebike and get just enough ground clearance, to smoke R6s ( like the scooter guys do).
- PS the shorter pipe goes on the bottom, as the top ones run much hotter under the tank and seat
- The engine the pipes went on had 196* exhaust, so any change to this would need some adjustments to the pipe.
- That replaced JollyMotos that made just over 85Hp, but the final power figure was done with an Ignitech and plenty of dyno time dialing in the PV and timing.
- PV öffnet bei ca. 7.000 - 7.500, ganz offen bei 9.300 - 10.200
Vergaser sind nicht überliefert, schätze aber es waren größere.
Als Unterschied verbleibt, dass die gleiche Karre mit Jollys 85 Pferde Hinterrad hatte und mit diesen Pötten + Ignitech + individueller Abstimmung 120.
('ne Serien RD500 hat übrigens so 65-75 PS am Hinterrad )
Ich denke mal wenn man für Holli & Reiner realistische 100 anpeilt, liegt man nicht so verkehrt.