Hi
so nun weiß ich auch warum die Rotrahmen RD stand. Massiv gestoppt durch Motorschaden. Tja die KW braucht eine Generalüberholung.
Die erste RD wurde wahrscheinlich stillgelegt weil die Kette absprang. Ferner war eine Kupplungslamelle beschädigt. Neue Kupplung und rundherum neue Dichtungen. Jxxxf von ehemals Buersgens Motorräder in Wassenberg sagte mir das die KW noch ok ist. Der Motor wartet also auf Wiedereinbau. Nun warten noch die RD350er Zylinder auf einen guten Motor. Entweder wird der 77er komplett überholt oder Ersatz muß her. Der erste Kolben ist noch 1. Garnitur bei 38000 km wenn die Uhr stimmt und der Geschmolzene 2. Übermaß.
Gruß Reiner
RD 250 Garagenfund Marke Patina
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Blackpainter
- Beiträge: 202
- Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:53
- Wohnort: Grevenbroich
Motor der Rotrahmen RD
- Dateianhänge
-
- kolben 77er.JPG (45.98 KiB) 220 mal betrachtet
- Blackpainter
- Beiträge: 202
- Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:53
- Wohnort: Grevenbroich
Cafe Racer
Hi
aus zwei mach eins. Heute mit 1:50 gestartet.
1.) Fehler am linken Zylinder kommt kein Öl von der Pumpe an.
2.) Fehler sie nimmt schlecht Gas an und mit Last bricht sie zusammen. Sprich im ersten Gang. Vergaser? Die wurden mit Ultraschall gereinigt.
aus zwei mach eins. Heute mit 1:50 gestartet.
1.) Fehler am linken Zylinder kommt kein Öl von der Pumpe an.
2.) Fehler sie nimmt schlecht Gas an und mit Last bricht sie zusammen. Sprich im ersten Gang. Vergaser? Die wurden mit Ultraschall gereinigt.
- Dateianhänge
-
- 2 RD 250 k.JPG (109.9 KiB) 126 mal betrachtet
-
- 3 RD 250 k.JPG (109.83 KiB) 126 mal betrachtet
-
- 1 RD 250 k.JPG (128.6 KiB) 186 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Blackpainter am Mo 10. Sep 2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Blackpainter
- Beiträge: 202
- Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:53
- Wohnort: Grevenbroich
Update
Hallo
nun sie läuft jetzt. Ich mußte das Gemisch fetter steller. Vermutlich wegen dem Startsprit. Der linke Zylinder bekommt nun auch öl. eine Pumpe habe ich gestern auseinandergenommen und neue Simmeringe eingesetzt. Ich stellte fest das auch bei der anderen Rd öl aus den Dichtungen kommt. Nicht viel aber immer ein wenig. Gut das es bei Yambits so einen Dichtsatz gibt.
Nun die Pumpe pumpt. Nur noch Benzin im Tank. Die Vergaser hatten unterschiedliche Düsennadeln und eine Düse war befummelt. Ich habe mit einem Keyster Reperatursatz die Vergaser überholt und nun läuft die RD.
Neue Mezulereifen sind bestellt. Der Tüv Hauptabnahme steht nichts mehr im Weg. Danke an Siggi und meinen Friedhelm Bürsgens. Diesen beiden haben mit Tips meine Arbeit unterstützt.
Gruß Reiner
nun sie läuft jetzt. Ich mußte das Gemisch fetter steller. Vermutlich wegen dem Startsprit. Der linke Zylinder bekommt nun auch öl. eine Pumpe habe ich gestern auseinandergenommen und neue Simmeringe eingesetzt. Ich stellte fest das auch bei der anderen Rd öl aus den Dichtungen kommt. Nicht viel aber immer ein wenig. Gut das es bei Yambits so einen Dichtsatz gibt.
Nun die Pumpe pumpt. Nur noch Benzin im Tank. Die Vergaser hatten unterschiedliche Düsennadeln und eine Düse war befummelt. Ich habe mit einem Keyster Reperatursatz die Vergaser überholt und nun läuft die RD.
Neue Mezulereifen sind bestellt. Der Tüv Hauptabnahme steht nichts mehr im Weg. Danke an Siggi und meinen Friedhelm Bürsgens. Diesen beiden haben mit Tips meine Arbeit unterstützt.
Gruß Reiner
- Blackpainter
- Beiträge: 202
- Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:53
- Wohnort: Grevenbroich
Tüv Abnahme erfolgt und zugelassen.
Hallo
die Tüv Abnahme erfolgte Problemlos. Die Sitzbank wurde als Wechselsitzbank zur Originalen eingetragen.
Wenn es mal wieder wärmer wird dann muß ich die Ölpumpe checken. Der Hub ist wohl zu groß. Qualmt gut. Am Anfang hat der linke Schwimmer ab und zu gehakt, aber nun seit einger Zeit nicht mehr. Ab und zu sieht man sie YA 26 bei Red Hot Polo stehen.
Ein Motor wurde mit einer gebrauchten Kurbelwelle ausgestattet. Die 350er Kolben bekamen neue Ringe. Diese Arbeiten führte Bürsgens in Wassenberg aus.
Die Jungs kennen sich noch gut mit den RD`s aus.
Ein fröhliches Rend deng deng
Reiner
die Tüv Abnahme erfolgte Problemlos. Die Sitzbank wurde als Wechselsitzbank zur Originalen eingetragen.
Wenn es mal wieder wärmer wird dann muß ich die Ölpumpe checken. Der Hub ist wohl zu groß. Qualmt gut. Am Anfang hat der linke Schwimmer ab und zu gehakt, aber nun seit einger Zeit nicht mehr. Ab und zu sieht man sie YA 26 bei Red Hot Polo stehen.
Ein Motor wurde mit einer gebrauchten Kurbelwelle ausgestattet. Die 350er Kolben bekamen neue Ringe. Diese Arbeiten führte Bürsgens in Wassenberg aus.
Die Jungs kennen sich noch gut mit den RD`s aus.
Ein fröhliches Rend deng deng
Reiner