4LO Auferstehung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Die VW-Spezifikation G11 ist für Alumotoren geeignet, inzwischen ersetzt durch G30. Kannst du also nehmen.
Mir wurde hier mal erklärt, dass man auf die Eignung für Alumotoren achten sollte.
Gruß
Rene
Mir wurde hier mal erklärt, dass man auf die Eignung für Alumotoren achten sollte.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Boxer Markus

mängel: lenkanschlag zu schwach...
das heck ist eingerissen...
die kappen auf den entlüfter schrauben haben gefehlt
der splint an der hinterachse hat gefehlt
und zu guter letzt müssen die fussrasten noch einklapbar sein...
also, ist ja nicht die welt

Fussrasten nur für hinten ..
Gruß Uwe
Was heisst denn das? Das ist doch ein Zapfen an der unteren Gabelbrücke, oder?Chino hat geschrieben: lenkanschlag zu schwach...
Das kann doch jetzt nicht wahr sein ... oh Mann ...Chino hat geschrieben:die kappen auf den entlüfter schrauben haben gefehlt
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

wie meinst den das, fussrasten nur hinten... also müssen nur die sozi rasten einklappbar sein ?
jabeim lenkanschlag habich löscher reingebohrt und schrauben durchgedreht... wegen den stummel leker... waren m5 schrauben,
als der das gesehen hat ist der hin und hat mit aller gewallt den lankanschlag getestet... dabei sind die schrauben krumm gegangen :/
jabeim lenkanschlag habich löscher reingebohrt und schrauben durchgedreht... wegen den stummel leker... waren m5 schrauben,
als der das gesehen hat ist der hin und hat mit aller gewallt den lankanschlag getestet... dabei sind die schrauben krumm gegangen :/
Hallo Chino,
würde mich mal interessieren was du da gemacht hast an dem Lenkanschlag? Kannst du ein Bild reinstellen?
Irgendwann steht mir auch TÜV bevor mit einem Anschlag den ich gebaut habe..
Bei meiner RD250 LC habe ich diesen April festgestellt das einer der unzähligen Vorbesitzer der wohl damals mit Stummellenkern gefahren ist den Lenkanschlag so begrenzt hat indem er Schweisspunkte aussen an den orginal Lenkanschlag gepunktet hat
.....Das habe ich dann dieses Jahr vor dem Tüv gesehen....Flex raus...weg damit und Lack drüber....
Gruss m&m
würde mich mal interessieren was du da gemacht hast an dem Lenkanschlag? Kannst du ein Bild reinstellen?
Irgendwann steht mir auch TÜV bevor mit einem Anschlag den ich gebaut habe..
Bei meiner RD250 LC habe ich diesen April festgestellt das einer der unzähligen Vorbesitzer der wohl damals mit Stummellenkern gefahren ist den Lenkanschlag so begrenzt hat indem er Schweisspunkte aussen an den orginal Lenkanschlag gepunktet hat

Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
also hier mal pics von dem lenkanschlag nachdehm der tüvprüfer damit fertig war :

hier die fussrasten die ich momentahn drauf hab...
erkennt die jemand bzw. hat da jemand ein gutachten von oder eine eintragung ???? :

ansonsten hätte ich noch teile von einer anderen fussraste.... die
könnt ich ja dann verbauen und so tun als ob ^^
kannt die jemand ? :

hier die fussrasten die ich momentahn drauf hab...
erkennt die jemand bzw. hat da jemand ein gutachten von oder eine eintragung ???? :

ansonsten hätte ich noch teile von einer anderen fussraste.... die
könnt ich ja dann verbauen und so tun als ob ^^

kannt die jemand ? :

Hallo,
wenn du für die Rasten ein Gutachten hast müssen die nicht klappbar sein.
Z.B. die alten Raask Fußrastenanlagen waren auch nicht klappbar.
Den Lenkanschlag halte ich allerdings auch nicht so für gelungen.
Bewährt hat sich was auf die Brücke zu schrauben was dann als Vollmaterial dazwischen liegt.
Da müsste dann der Prüfer schon den Rahmen verbiegen
Ansonsten hab ich so ein wenig den Eindruck der Prüfer hatte entweder einen schlechten Tag oder es hat ihn jemand geärgert.
Ich denke die Summe hat es gemacht.
Gruß Siggi
wenn du für die Rasten ein Gutachten hast müssen die nicht klappbar sein.
Z.B. die alten Raask Fußrastenanlagen waren auch nicht klappbar.
Den Lenkanschlag halte ich allerdings auch nicht so für gelungen.
Bewährt hat sich was auf die Brücke zu schrauben was dann als Vollmaterial dazwischen liegt.
Da müsste dann der Prüfer schon den Rahmen verbiegen

Ansonsten hab ich so ein wenig den Eindruck der Prüfer hatte entweder einen schlechten Tag oder es hat ihn jemand geärgert.
Ich denke die Summe hat es gemacht.
Gruß Siggi
Hallo,
ah ok so hast du das gemacht. Ich dachte immer man darf an der Brücke nichts bohren... Dagegen hatte er anscheinend nichts..
Hm dann einfach über die Schraube eine Hülse die ein passendes Gewinde hat fest anziehen und dann sollte es passen....ausser der TÜV Mann hat mehr Kraft....
Gruss m&m
ah ok so hast du das gemacht. Ich dachte immer man darf an der Brücke nichts bohren... Dagegen hatte er anscheinend nichts..

Hm dann einfach über die Schraube eine Hülse die ein passendes Gewinde hat fest anziehen und dann sollte es passen....ausser der TÜV Mann hat mehr Kraft....
Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Das Zahnrad mit dem 'M' drin müsste Magura sein. Nun habe ich Magura-Fussrasten gegoogelt und als "Nebenprodukt" das hier gefunden:
http://www.schrauberbude.de/motorrad/gutachten.html
Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, dürfte aber trotzdem interessant sein.
Gruß
Rene
http://www.schrauberbude.de/motorrad/gutachten.html
Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, dürfte aber trotzdem interessant sein.
Gruß
Rene
moin
-
Hallo Hendrik,
wo wohnst du??
Und wo warst du beim Tüv??
Komm zu mir nach Jülich, gib mir dein Mopped und ich garantiere dir eine STunde später hast du Tüv!
Liebe Grüße
Stephan
wo wohnst du??
Und wo warst du beim Tüv??
Komm zu mir nach Jülich, gib mir dein Mopped und ich garantiere dir eine STunde später hast du Tüv!
Liebe Grüße
Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau