Grüezi mitenand....
Ich war heute mal wieder etwas RD fahren.
Die Spetzi-Mutter habich zwar bekommen, kann sie aber nicht montieren weil ich vorne ein zu kleines Ritzel habe. Vom System her ists aber so gelöst wie ich mir das schon gedacht und auch gezeichnet habe.
Ein grösseres Ritzel kann ich im Moment leider auch nicht verbauen, da mein Hinterreifen etwa 4mm Abstand zur Schwinge hat.... Alles Bisschen besch***en....
Ich habe jetzt schön alles original verbaut, einfach mit Loctite, 80Nm und das Blech schön sauber angelegt. Habe noch mit der Reissnadel ne Markierung gemacht und schau dann nach 100km nochmal obs hält.
Jetzt hätt ich aber noch ne andere Frage.... Wollte heute den Seitenständer montieren... schnall aber überhaupt nicht wie das gehen soll... in den Mikrofishes ist da ne Mutter, habich nicht, dafür habich so ein Blechlein... Ich möchte da nicht basteln... wenn ich mir vorstelle, dass der während der Fahrt mal ausklappt --> Horrorkabinett....
Also, hier ein schönes Bild von der frisch gewienerten RD (der Lack vom Tank ist echt nochmal schön geworden) und eins von der besagten Problemzone....
es grüessli
ps: wie gesagt, in den Microfishes ist beim Ständerbolzen eine Mutter, ich habe aber so ne Art Passschulterschraube und im Ständer ist das Gewinde... ?!?!