Ganeff hat geschrieben:Wie sieht es mit den Pleuelstangen, Lager und Köpfe aus?
Hallo!
Pleulstange kann bleiben. Lager auch. Bin mir nur nicht bei dem Nadellager für den Kolbenbolzen sicher. Da kenn ich mich nicht so gut aus. Ich weiß nur, das bei den LC und YPVS Modellen die 350er ein breiteres haben. So ein Lager ist aber bei manchen Kolbenkits schon dabei, genauso wie der Bolzen nebst Ringen.
Wenn die China Zylinder etwas am Auslass gedrosselt wurden ist das ja kein Akt...
Die Köpfe könnte man bestimmt auch nacharbeiten. Ich weiß aber nicht wie weit du dazu in der Lage bist!?
Noch mal was anderes: Kommst du aus Resse oder Erle? Ich meine wegen deinem "Ganeff".
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Hi Bernd,
den muß man ändern wenn man den Primärtrieb ändert, ansonsten nicht.
Kolbenbolzelager ist bei der 350er breiter. Wollte das aber nicht extra erwähnen, dachte das klar sein sollte, wenn man neue Kolben verbaut auch passende Lager nimmt.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Sehe ich wie Markus,
kapieren tu ich es aber nicht. Will ich ein Drehmomentwunder, ist die RD halt falsch.
Markus, hab schon kapiert wie du es meinst.
Gruß Uwe
Hallo, nochmal zurück zur Powerdynamozündung, passt die auch auf eine 1A2 ( habe ein Rumpfmotor der kontaktgesteuerten 1A2 verbaut) wird leider auf der Seite von PD nicht erwähnt. Hat jemand die vielleicht schon mal genau an diesem Modell verbaut?