Neues Benzin ab 2011

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Anderl hat geschrieben:
wwild hat geschrieben:...
Ich habe dises Jahr den Spass und darf wählen.....
(zwischen Pest, Cholera, Lepra...)
..
nur kein rechtes Gesocks)"
.
.
.
REVOLUTION !!
:twisted:
OH Gott. Das "linke Gesocks" ist ganz sicher das Allheilmittel.
Nix Arbeiten, keine Disziplin, nur Party und Spaß und die Kohle kommt aus dem Geldautomaten. :cry:
Traurig dass man sich ihm Jahre 2011 noch immer mit dieser "Faulpelzwirallehabenunsliebundsindjasotolerant Mentalität" rumärgern muß. Schaut euch doch nur die Punks an :x da könnt ich jedes Mal kotzen.
So wird sich nie was ändern.
Die Devise muß lauten, nix Moneten für Proleten.
Zucht und Ordnung muß her, "oben" wie "unten".

Revolution willst du? So wie ein Ägypter in den Nachrichten gesagt hat, jetzt gehts ihnen endlich auch so gut wie uns in Europa, weil seit der Diktator weg ist kann der Staat jedem Ägypter Geld geben.

Hmm, 84 Millionen Einwohner mal 100 Euro macht wieviel jedes Monat ???
Woher wird das Geld wohl kommen?
Die werden wohl auch nie kapieren, dass ohne "Buckeln" nix passiert auf dieser Welt.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
2stroke

Beitrag von 2stroke »

ixarus hat geschrieben: Notfalls gehe ich in den Untergrund und betreibe Sabotage oder suche mir ne Sekte ähnlich der Hippies der 70er Jahre.
Unfassbar (was glaubst du wem du damit wohl schadest)
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
oink

Beitrag von oink »

2stroke hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
wwild hat geschrieben:...
Ich habe dises Jahr den Spass und darf wählen.....
(zwischen Pest, Cholera, Lepra...)
..
nur kein rechtes Gesocks)"
REVOLUTION !!
:twisted:
OH Gott. Die Devise muß lauten, nix Moneten für Proleten.
Zucht und Ordnung muß her, "oben" wie "unten".
quote]
-------><------
CUT

oink :shock: : Oh weh! Sanitäter! (Der Sanitäter rennt ins Bild)
Sanitäter (Brüllt): Alle in die Garagen und 20 Minunten Castrol Racing 2T Öldämpfe inhalieren!
:roll: 8)
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Jungs,

ich kann den Unmut nachvollziehen, aber hört auf von Revolution zu reden. Dafür fehlt den Deutschen die passende Mentalität.
Zwar widerwillig, aber schlussendlich wird sowieso alles hingenommen solange es dafür ein Gesetz oder eine Vorschrift gibt.

Daher macht es wie von einigen Vorrednern schon vorgeschlagen. Füsse hochlegen, Bier aufmachen und sich von politischemInformationsfluss fernhalten :-)
Und geniesst den guten Supersprit solange da noch kein Schnaps reingestreckt wird.

Und bittebittebitte denkt daran dass es in diesem Fred um lumpiges Benzin geht, nicht um gut/böse, weiss/schwarz, rechts/links oder was auch immer. Verschont wenigstens dieses Forum mit politischen Einstellungen jeglicher Art.

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
mks350

Beitrag von mks350 »

""Zucht und Ordnung muß her, "oben" wie "unten" ""

Sorry, aber ich krieg das kotzen wenn Leute Technikforen mißbrauchen um Nazisprüche abzulassen.

So ein plattes Bildzeitungsniveau mit jeder Menge gedroschener Parolen braucht hier kein Mensch denke ich!
oink

Beitrag von oink »

mks350 hat geschrieben:""Zucht und Ordnung muß her, "oben" wie "unten"""
Sorry, aber ich krieg das kotzen wenn Leute Technikforen mißbrauchen um Nazisprüche abzulassen....
Nuja, is ja nur die Laberecke.

Na und was mir noch einfällt zu der "Recht und Ordnung Fraktion". Ich mein, is ja alles relativ. Eine Frage der eigenen Position sozusagen.

Mal so ein Ding was hier jeder verstehen müsste: Stell dir einfach mal vor wegen deiner Rumheizerei zerrt dich einer von der Ordnungsmacht vom Krad, haut dir erstmal ausgiebig was an die Mütze und sperrt dich dann für ein halbes Jahr in eine enge Zelle. Wo bleibt dein Hobby nach dem Schnellkurs in Zucht+Ordnung? :D (nebenbei frag ich mich gerade, gibt es in der Schweiz überhaupt noch Anarchisten in höherem Alter?)
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Nein Oink, die haben wir genauso wie die Braunen in gesetztem Alter entweder totgeschlagen oder über den Hügel nach D geschickt ;-)

Aber was hat Euer Zucht und Ordnung Gelaber mit der Schweiz zu tun? Lass uns da raus, sind neutral wie immer.
Das stammt von jemandem aus Österreich, ist aber nicht der erste Ösi der das in Deutschland durchsetzen will :-)

Wie auch immer, verkneift Euch doch einfach Eure politischen Ansichten, für die sich hier im schönen RD-Forum sowieso niemand interessiert, da gibts andere Platformen dafür.

Michael
oink

Beitrag von oink »

m.eckert77 hat geschrieben: Aber was hat Euer Zucht und Ordnung Gelaber mit der Schweiz zu tun? Michael
Nö, falsch verstanden worden. Ein Kumpel von mir ist Koch und er hat mal bei euch im Land gearbeitet. Ist doch viel schärfer mit den Verkehrsstrafen da bei euch? Kaum einer heizt richtig wegen der drastischen Strafen und so. Das ist das, was bei mir angekommen ist. Da er es schon nicht in der Schweiz ertragen konnte, könnte ich es schon längst nicht. Also Anarchisten, Schweiz, schon mal so wie so: Fehlanzeige! Wieder was gelernt.
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Naja Oink, wer sich erwischen lässt ist selbst schuld. :-D Wie bei Euch auch.
Ferner wird man bis jetzt noch nicht vom Mofa runtergeprügelt.
Wenn man also nicht befähigt ist dran vorbeizukommen muss man sich halt Geschwindigkeitslimits beugen. Und wenn man sichs nicht leisten kann muss man halt zum heizen nach D fahren ist ja nicht weit ;-)

Da wir kein Punktesystem haben sind die Bussgelder deutlich höher als in D, aber A zum Bleistift ist auch nicht billiger. Bei erheblichen Geschwindikeitsüberschreitungen werden die Bussgelder dem Jahresgehalt entsprechend angepasst. Ist meiner Meinung nach nicht verkehrt. Das tut dem besser Betuchtem genauso weh wie dem weniger gut Betuchtem.

Ich kanns bislang noch mit mir vereinbaren, wenn ich im Jahr 100 oder 200 Franken dem Bund für zu schnelles Fahren gebe, dafür zahlt ihr mehr als das doppelte an Steuern, ist schlussendlich auch nicht billiger.

Mist, kann meine Klappe wieder nicht halten.....
Wollte eigentlich nur sagen dass die Schweiz bisher noch alkoholfreies Benzin hat und ich dies gutheisse.

Michael
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe jetzt ein paar Mal Super+ getankt und das stinkt deutlich mehr. Auch für die Flieger habe ich das genommen...auch im Keller riecht es jetzt anders.

Was die da alles so rein tun....!

Auf jeden Fall werden die neuen Autos sparsamer und das E10 ist eh eine hyper Schnapsidee gewesen. Man verbraucht ja mehr weil es nicht so einen guten Energiewert hat. Die Bauern werden teilweise gezwungen, Pflanzen für Biosprit anzubauen....und die Welt hungert. Das ist echt ein Hohn sondergleichens.....Pflanzen für Benzin zu opfern. Alleine der Dünger wieder auf den Feldern.....

Die Deutschen haben das übrigens nicht alleine beschlossen, das kommt aus dem Europa-Parlament. Das ist auch mit Franzosen besetzt.....also von wegen auf die Strasse gehen und streiken. Und wenn man den Deutschen vorwirft das sie nicht genug protestieren (was auch stimmt).....den streikfreudigen Franzosen geht es aber auch nicht besser :wink: .

E10 ist jedenfalls erstmal vom Tisch...erstmal. Ich frage mich nur,wohin mit der Suppe die schon in den Tanks ist?? Ab ob die warten bis das Zeug vertankt wurde :roll: . Also einfach "umlabeln" wie abgelaufenes Fleisch?? Abpumpen ist garantiert zu teuer und die Zapfsäule fehlt denen.....Es wurde ja schon E10 verkauft,von noch normales Super drin war......weil noch nicht geliefert.

Das ist alles eine riesen Schhhhhh.....

Gruß Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich hab gestern (im Fabia) das erste Mal E10 getankt und festgestellt, dass sich das Motorgeräusch verändert hat. Der Motor ist brummiger geworden.
Das er objektiv langsamer geworden ist, davon merke ich nichts. Wäre ja auch ein Ding, wenn ich ca. 3% weniger Energie merken würde. Aber irgendwie scheint ihm subjektiv so ein kleines bisschen der Biß zu fehlen.

Keine Sorge, Holli, die Suppe werden die schon los. Und wenn sie es über den Preis machen (bestimmt nicht zu deinen Gunsten).

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Für mich sieht das so aus, dass da ein paar Lobbyisten einen guten Job gemacht haben.

Aufgabenstellung: Gewinnmaximierung bei den Tankstellenmultis, ohne in der Öffentlichkeit schlecht dazustehen.

Schritt 1:
Normalbenzin abschaffen, damit eine Zapfsäule an der Tanke frei wird.

Schritt 2: Politiker Beeinflussung, um unter dem Öko-Deckmäntelchen eine Benzinsorte einzuführen, die a. nicht alle Fahrzeuge vertragen und b. vom Kunden nicht gewünscht wird.

Schritt 3: Politiker Beeinflussung, um eine finanziellen Anreiz für den Billig Sprit einzuführe. Realisiert wird das so, dass der "gute" Sprit um mindestens 5 ct teurer verkauft wird als bisher. Der schlechte "Öko-Sprit nimmt die Preisplatzierung des bisherigen Super Benzins ein.

Ziel erreicht - Super Plus ist um 5 ct teurer als bisher, Super wird abgeschafft und minderwertiger Sprit wird zum Preis von teurem verkauft.
Buhmann sind nicht die Ölkonzerne sondern die Politiker, die sich vor den Karren der Konzerne spannen ließen,
Jetzt gibts am Dienstag einen großen Buhei (genannt Benzingipfel), weil die blöden Kunden den Scheiß nicht kaufen wollen.
Zielsetzung da: Schwarzen Peter einem Unschuldigen zuschanzen (ich vermute mal den Medien),
"Aufklärungskampagne" (Werbung) zu Lasten des Steuerzahlers,
Schaffung weiterer Anreize (alle anderen Benzinsorten werden nochmals verteuert).
Außerdem kriegen die Autobauer noch einen vor den Latz geknallt, weil die in der Vergangenheit versäumt haben, sparsame Autos zu bauen.

Respekt vor dem, der diesen Coup ausgetüftelt hat

Gruß Werner
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich glaube, du unterstellst den Damen und Herren viel zu viel Intelligenz. Die haben einfach nur Schiß vor der Abhängigkeit von den Ölländern gekriegt und brauchten nun einen Stoff, den wir hier selber brauen können. Und wenn man sieht, was gerade in der arabischen Welt abgeht, war das ja sogar einigermaßen weitsichtig.
Mit dem Öko-Deckmäntelchen gebe ich dir Recht! In Zukunft wird vermutlich jede nur irgendwie bewirtschaftbare Fläche in Ackerland umgewandelt werden. Biotope ade! Da ist dann nix mehr Öko!
Ich nehme an, nach Arabien wird nun Afrika ausgeschlachtet werden. Ist zur Zeit noch saubillig.

Gruß
Rene

Mir ist letztens ein Lied aus der Mitte der Siebziger wieder eingefallen:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
oink

Beitrag von oink »

Ich hab aus versehen e10 in die RD getankt. Dea-Tanke, das Zeuchs war schon in den Tanks aber die Zapfpistolen wohl noch nicht markiert. Ich fahr die RD ja erst seit Ende Februar, jetzt 2000km. So weiss ich die Maschine noch nicht genau zu deuten. Die Vibrationen haben sich verdoppelt, kann auch andere Ursachen haben bei der Laufleistung von meinem Ding (60000). Wenn ich gut Gas aufmache, tja wie soll ich es beschreiben, brüllt in die Krümmer (dröhnt vorne). Das lief mit Super Plus alles echt viel geschmeidiger und hörte sich gesünder an.
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Macht Euch nichts draus, 2012 geht die Welt sowieso unter...

Muss wahr sein, hab ich im TV gesehen.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten