30 Jahre RD LC

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Na wenn´s so knapp bemessen ist, fahr ich jetzt auch mal fix los.........
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
JörgG

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Wir sind eben aus Mettingen wieder zu Hause eingetroffen. War ein super Nachmittag bzw. Abend mit netten Gesprächen. War zwar ein bisschen frisch draussen (meine Frau meinte A...kalt) aber hat super Spass gemacht.
Danke an Friedel und seine Familie für die perfekte Organisation.
Gruß Jörg
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

Zwischenbericht:

Nä, wat is dat schön !

Während in der Garage der alten Dame gehuldigt wurde, machte sich in der Werkstatt eine aufgehübschte Mitzwanzigerin im kurzen Schwarzen bereit.
Füllte ihre Silikonschläuche zum ersten mal mit Saft und wurde zum Leben erweckt.
Die Startprobleme beim Losfahren wurden von einem erfahrenen Nordlandfahrer kurzerhand mit einem Stück Alufolie behoben.
Auch das Quiz brachte noch einige längst vergessene Details der "30-jährigen" an Tageslicht.
Ich sag nur Hupenknopf und eine wirklich kleine Schweißnaht an der rechten Fahrerfußraste. ( Die haben sogar unter Sitzbank und Seitendeckel geschaut !!!! )
Einige böse Zungen behaupteten sogar das ich das Quiz nur mache um alle vergessenen Veränderungen an der RD zu finden.
Nicht geklärt wurde ob der silberne "Superbenzin-Aufkleber" auf dem Tank 1980 schon vorhanden war.
Die RD mit dem Erstbesitzer, die diese Frage hätte klären können, musste leider auf halben Weg die Rückreise antreten.
Von hier alles Gute für die Reparatur.

So, genug geschwärmt, ich gehe jetzt das Frühstück vorzubereiten.

Friedel
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Mönsch Friedel,

da warst Du aber echt früh auf :wink: .

Der Friedel hatte schon recht mit seinem Satz: Wer nicht kommt ist selber schuld.

Es war ein perfektes,gemütliches sehr gut organisiertes Treffen beim Friedel zu Hause, besser gehts nicht.
Daher ein dickes Dankeschöön an die komplette Familie Hemmer für den lieben Rundum- Einsatz :!: :!: :!:
Es war alles da was man brauchte mit Zelten,Dusche,Kaffee,Kuchen,Grillfleisch,Frühstück und ne grosse Auswahl Flüssigstoff. Der etwas dunkle Schnaps den Deine Frau rumgereicht hatte Friedel ,was seeehr lecker :wink: .

Angenehme Gespräche,viele nette Moppedfahrer,gute Tips (nochmal danke an die Alufolien-Experten ....funktioniert immer noch :lol: )..insgesamt eine tolle Zeit auf dem ruhigen Land.

Hat mir sehr viel spass gemacht. Mein Umbau dürfte sogar in die heilige Halle. Vor lauter Dank hat sie sich dann etwas eingenässt, das noch zuerst auf den juuten Täppisch :oops:
Später (wo sie dann trocken war) kam das Maleuhrkleidchen :lol: .
Den roten Ständer @ Friedel habe ich leider stehen lassen.

Gruss Holli
BildBild
MICHAEL
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Klasse Party ,
ich war schon kurz nach elf wieder zu Hause und nicht nass geworden !
Vielen Dank an Friedel und Familie für die nette Aufnahme .
Ich musste erst mal Mittagsschlaf halten , wenn man mit einer dreißigjährigen feiert kann man nicht mehr so mithalten .
War schön, viele neue und alte Gesichter zu sehen .

Gruß
Michael
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Und an alle die Bitte um Zusendung der gemachten Fotos und auch eventuell Filmchen vom RD-Umbau Testlauf.
Mailadresse von mir ist hinterlegt im Profil.

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou, kann man nur bestätigen! Friedel und Familie haben alles perfekt organisiert und ausgeführt. Petra und ich fühlten uns wie auf Abrahams Schoß! Besonders hat es mich gefreut, dass auch die Pfälzer den weiten Weg nicht gescheut haben. Schön auch die Wohlenroder Gang inkl. Hans & Frau mal wieder zu sehen!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

Ein schönes Wochenende ist zu Ende !

Danke für die schönen Geschenke sagt die "30-jährige".
Dateianhänge
Geschenke
Geschenke
IMG_1648-kl.jpg (118.22 KiB) 196 mal betrachtet
Hier einige Teile aus ehemaligen Umbauten:
Hier einige Teile aus ehemaligen Umbauten:
IMG_1649-kl.jpg (104.65 KiB) 199 mal betrachtet
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Friedel, du hast einen Gaskocher an der RD angebaut gehabt?? :-D

Die Gute hat ja schon alle Stilrichtungen gehabt, vom Einmannhöcker bis zum fernreisetauglichem Kofferträger.

Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Antworten