Tach
2-Takt-Sigi hat geschrieben:Hallo!
Genau!!
Und darum hätte ich lieber nen Cheetah Zyli als ne +4mm Welle.
Zustimm...die Kohle für die Welle wären anderweitig besser investiert, aber jeder wie er möchte. Ist doch schön wenn jeder das gleiche hat...kann man schön drüber schwätzen und Erfahrungen austauschen...u. Vergaser abstimmen und so
Thomas: dass hier einige nicht ihr gesamtes Wissen posten ist mir auch schon aufgefallen, knirsch.
Stört mich nicht im Geringsten, wer nicht will der hat. Mit dem Wissen ist das immer so eine Sache....So, ich gehen nun auch mal in den Wald
Und nochmal: Bei den Orig.-Puffen geht viel zu wenig hinten raus.
Meine Erfahrung ist derzeit: Gleich rein wie raus:
Also 26 Verg. 26 Enddämpfer.
Bei grösseren noch nicht prob.
Und dann noch mit der Birne spielen.
Das sehe ich zwar etwas anders. Zweitakter benötigen ihren Rückstau, das Endrohr sollte dabei nicht dem Vergaserdurchmesser entsprechen sondern steht in "Abhängig" vom Krümmerdurchmesser/dessen Fläche.
Du hast scheinbar recht gute Erfahrungen damit gemacht, mit deinem Umbau. Dennoch schlägt er etwas aus der Art...wenn ich das so sagen darf. So als Richtwert gilt:
Endrohrfläche = 0,7 x Vergaserfläche
Hier wird sich auf die Fläche bezogen..anderweitig auf gewissen Anteil des Durchmessers.
WBM: Es ist schön über die RD nachzudenken, nicht?
Logisch...sonst hätte ich mich doch nicht hier angemeldet

Ich finde es bezeichnend wenn sich jemand Gedanken um seine RD macht u. dieses auch Umsetzt...wie dieser hier. Die Arbeit stammt nicht von mir aber ich Befürworte sie Voll und Ganz.
Ist ein 31K Zylinder
Gruß Thomas