Ich bin neu hier
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Goldbroiler
Danke euch!
Also ich bin jetzt knapp 100km gefahren und bin total begeistert vom Fahrwerk!
Ich habe den Eindruck, daß dieses Federbein mit den entsprechenden Gabelfedern so gut wie alles glattbügelt und einmalige Rückmeldung gibt.
Auch der Motor macht sehr viel Spaß, obwohl ich nur bis max. 6500 gedreht habe.
Wie das wohl wird, wenn sie eingefahren ist und man den gesamten Drehzahlbereich nutzen kann???
Wahnsinn!
Muss jetzt aber erst mal noch Befestigungsmaterial für die Verkleidung organisieren.
Also ich bin jetzt knapp 100km gefahren und bin total begeistert vom Fahrwerk!
Ich habe den Eindruck, daß dieses Federbein mit den entsprechenden Gabelfedern so gut wie alles glattbügelt und einmalige Rückmeldung gibt.
Auch der Motor macht sehr viel Spaß, obwohl ich nur bis max. 6500 gedreht habe.
Wie das wohl wird, wenn sie eingefahren ist und man den gesamten Drehzahlbereich nutzen kann???
Wahnsinn!
Muss jetzt aber erst mal noch Befestigungsmaterial für die Verkleidung organisieren.
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
- Goldbroiler
So,
bis jetzt bin ich 730km gefahren und hab zwischendurch ein- zweimal ausgedreht.
Ist echt Wahnsinn, wie gut die geht.
Das Vorderrad geht vorne hoch-gefühlt hat sie ihre 60PS.
Da ich unmittelbar zuvor RGV-Eigentümer war, und die beiden Maschinen miteinander vergleiche, muss ich sagen, daß die RD in allen Punkten überlegen ist.
Durchzug, Beschleunigung, Sitzhaltung und sogar das Fahrwerk gefällt mir besser.
Wem gehts ähnlich?
bis jetzt bin ich 730km gefahren und hab zwischendurch ein- zweimal ausgedreht.
Ist echt Wahnsinn, wie gut die geht.
Das Vorderrad geht vorne hoch-gefühlt hat sie ihre 60PS.
Da ich unmittelbar zuvor RGV-Eigentümer war, und die beiden Maschinen miteinander vergleiche, muss ich sagen, daß die RD in allen Punkten überlegen ist.
Durchzug, Beschleunigung, Sitzhaltung und sogar das Fahrwerk gefällt mir besser.
Wem gehts ähnlich?

- THOMAS
- IG-Mitglied
deswegen Rd mit RGV Fahrwerk und Du hast ein Rundumgrinsen!
Alles Klar?!
Gruss Thomas
deswegen Rd mit RGV Fahrwerk und Du hast ein Rundumgrinsen!
Alles Klar?!
Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
- Zweitaktfahrer
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Die RD hat nur den "besseren" Motor weil 350ccm und die wirklich bessere Sitzposition. In fast allen anderen Belangen kommt die RGV besser weg. Leider wurde in die RGV (aber der 22er) soviel Eisenschrott wie nur möglich gebaut, die Verarbeitung ist eben auch Suzuki-Niveau.
Ansonsten hat der Thomas vollkommen recht.
Gruss Holli

Die RD hat nur den "besseren" Motor weil 350ccm und die wirklich bessere Sitzposition. In fast allen anderen Belangen kommt die RGV besser weg. Leider wurde in die RGV (aber der 22er) soviel Eisenschrott wie nur möglich gebaut, die Verarbeitung ist eben auch Suzuki-Niveau.
Ansonsten hat der Thomas vollkommen recht.
Gruss Holli

- Goldbroiler
Ja, ich hatte eine 22er.
Mit Tyga.
Auch auf dem Hockenheimring hat sie einen guten Eindruck gemacht.
Nur subjektiv sagt mir die RD einfach mehr zu, vielleicht auch deshalb, weil man einfach älter wird und auf andere Qualitäten achtet?
Mit Tyga.
Nur subjektiv sagt mir die RD einfach mehr zu, vielleicht auch deshalb, weil man einfach älter wird und auf andere Qualitäten achtet?

- Dateianhänge
-
- 070.jpg (63.63 KiB) 439 mal betrachtet
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Also mit dem "älter" werden tun sich da wirklich andere Welten auf. Mittlerweile finde ich sogar manchen Copper ganz nett
.
Auch schnell gefahrene Kurven will meine Rübe nicht mehr so gerne, überhaupt nicht mehr wenn ich sie nicht kenne oder garnicht einsehen kann.
Naja, mein Risiko-Gen scheint aufgebraucht. Das Sicherheitsdenken macht sich stark. Vielleicht auch deswegen weil die Preise für anständige Verkleidungen und Auspuffanlagen so hoch sind.Dafür werden andere Gene mit dem Umbau aber stark aktiviert
.Freut mich aber zu hören das die RD so gut läuft und Du Spass damit hast.
Gruss Holli

Auch schnell gefahrene Kurven will meine Rübe nicht mehr so gerne, überhaupt nicht mehr wenn ich sie nicht kenne oder garnicht einsehen kann.
Naja, mein Risiko-Gen scheint aufgebraucht. Das Sicherheitsdenken macht sich stark. Vielleicht auch deswegen weil die Preise für anständige Verkleidungen und Auspuffanlagen so hoch sind.Dafür werden andere Gene mit dem Umbau aber stark aktiviert

Gruss Holli

- THOMAS
- IG-Mitglied
Ahhh, mit 93èr Schwinge!Goldbroiler hat geschrieben:Ja, ich hatte eine 22er.
Mit Tyga.
Nur subjektiv sagt mir die RD einfach mehr zu, vielleicht auch deshalb, weil man einfach älter wird und auf andere Qualitäten achtet?![]()
Hätte Ich auch gerne in der RD

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Herzlichen Glückwunsch, Goldbroiler!
Das ist dein letzter Geburtstag in deinem jungen Leben. Nächstes Jahr um diese Zeit nehmen wir dich in den Club der alten Säcke auf.
Feier schön und lass es krachen! Man wird nur einmal 29 und morgen ist frei!
Alles Gute
Rene
Das ist dein letzter Geburtstag in deinem jungen Leben. Nächstes Jahr um diese Zeit nehmen wir dich in den Club der alten Säcke auf.

Feier schön und lass es krachen! Man wird nur einmal 29 und morgen ist frei!
Alles Gute
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Goldbroiler
- RDThorsten
-
- Goldbroiler
So, jetzt habe ich mal die komplette Verkleidung montiert.
Sieht allerdings so ganz in schwarz etwas kahl aus-vielleicht mach ich noch einen Yamaha-Aufkleber auf die Mittelteile(oder auf die Unterteile).
Mittlerweile bin ich über 1000km problemlos gefahren.
Nur der 500er-Tacho scheint mir vom Gefühl her ab ca. 140 zu wenig anzuzeigen-oder ich täusche mich.
Hat jemand zufällig ein paar Werte, sprich was bei welcher Drehzahl in welchem Gang auf dem Tacho stehen soll?
Sieht allerdings so ganz in schwarz etwas kahl aus-vielleicht mach ich noch einen Yamaha-Aufkleber auf die Mittelteile(oder auf die Unterteile).
Mittlerweile bin ich über 1000km problemlos gefahren.
Nur der 500er-Tacho scheint mir vom Gefühl her ab ca. 140 zu wenig anzuzeigen-oder ich täusche mich.
Hat jemand zufällig ein paar Werte, sprich was bei welcher Drehzahl in welchem Gang auf dem Tacho stehen soll?
- Dateianhänge
-
- o1.jpg (100.42 KiB) 333 mal betrachtet