Neues von der Front

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Nochmal zur Wasserpumpe: Wenn ich die Getriebeentlüftung verschließe, müsste ich doch den ausgebauten Motor auf die Seite legen können, oder vergess ich da gerade was?
Das Wasser ist ja beim Ausgebauten schon raus.
Ich frag nur lieber, als nachher den ganzen Keller auszuräumen, um die Sauerei wieder wegzukriegen :?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Das müsste sauber gehen René, aber wirklich schön tief auf die Seite legen.
Denk dabei auch an den Tank und die Gaser, die machen auch Pipi :lol:

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

So - Holli wollte einen Zwischenstand sehen. Da ist mir dieser alte Thread eingefallen, hier stör ich keinen.

Hab gestern mal wieder etwas Zeit zum Bauen gefunden, und bei der Gelegenheit ein Foto gemacht.

http://www.objektrecherche.de/images/RD/DSC00277.JPG

So langsam erinnert das ja schon an ein Motorrad. Auch wenn noch einiges gefaked ist. Die Vergaser, zum Beispiel, habe ich nur für die Optik eingehangen. Da kommen die überholten rein, aber an denen muss ich noch die Schwimmer etwas überarbeiten.

Der Motor ist noch der Alte. Mit dem neuen Rahmen habe ich keine Zulassung, also kann ich den neuen Motor noch nicht einfahren. Und ich werd den Teufel tun, die Karre mit nem taufrischen Motor vorzuführen.

Ich habe jemandem einen Telefix Stummel abgekauft. Vermutlich werde ich den auch noch vor der Vorführung anbauen, wegen der Eintragung, aber dafür muss ich noch kürzere Bremsleitungen ordern.

Ansonsten fehlt noch die Elektrik und die Lackteile. Die Auspuffe sind schon lackiert und kommen als nächstes ran. Das mach ich dann mit dem Kühler in einem Abwasch.

Gruß
Rene

PS: Der Hauptständer klappt mit dem anderen Federbein nicht mehr voll ein. Der ist nur für Montage-Zwecke noch dran. Der kommt ab. Auf dem Seitenständer steht sie zwar ziemlich schräg, aber noch akzeptabel. Das werde ich so lassen.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied

Hier wird nix gefaked Rene - hier wird gepimpt :lol: . Sieht doch schon gut aus.

Häng doch nen 3Zylinder rein, dann kommt der Tell auch mal in Wallung :wink: .

Übrigens, was spricht denn gegen einen frisch überholten Motor zum TÜV?? Der TÜV´ler macht Dir da nix kaputt auf den 50m Probefahrt. Und wenn Du eh original bleibst ist doch alles tutti.

Gruss Holli
BildBild
Rehne

Beitrag von Rehne »

Alles schön sauber. Bis wann wirst Du es schaffen, sie fertig zu machen?
Rehne

31K
31K
1WW
522
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Falsche Frage!
Richtiger wäre: "Wann wirst du das nächste mal weitermachen können?" :roll:
Ich habe tausend Dinge zu tun, und komm mit meinem Scheiß-Job zu gar nichts. Und wenn mir endlich mal der Kragen platzt, lass ich alles andere sein, und mache mal wieder ein bisschen an der RD weiter.

@Holli
Es geht einfach darum, dass ich den Motor kein Stück einfahren kann. Der kann nur mal im Stand ein wenig tuckern, und gaaaanz heimlich mal die Straße rauf und runter.
Wenn ich dann an einen respektlosen Prüfer gerate, der das frische Gerät so richtig jubeln lässt, würde mir das regelrecht körperliche Schmerzen bereiten. :evil:

Gruß
Rene
moin

THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Hallo Rene,
Warum soll der TÜV Mensch was kaputt machen???
Musst Ihm halt sagen das der Motor frisch gemacht ist.
Und wenn er nur ein wenig technisches Verständnis aufbringt wird er vorsichtig mit Deinem Geschoss umgehen.

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Holliheitzer
IG-Mitglied

Und soooo schnell geht doch garnix kaputt. Lass den fertigen Motor 3-4 mal im Stand laufen und etwas warm werden. Vorher immer wieder ganz abkühlen lassen. Dann wenn alles dicht ist und der Motor gut das Gas annimmt, mit dem Kurzkennzeichen ab zum TÜV .Vorher Termin vereinbaren damit auch ein Ing. da ist.
Die Leute haben schon Respekt vor so einer Arbeit, müssen eh nur die Bremsen kontrollieren mit laufedem Motor.
Mein TÜV´ler hat den Umbau ehrlich knapp 150km gefahren,sogar mit Vollgas auf der Bahn (kurz 180). Dabei ist der sogar auf Reserve gekommen. Ist ja ein RD-Motor und keine RGV 8) .

Also ruhig Blut :wink:

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Sieht doch fein aus Rene, kann man die Dame auch mal vorn beschauen oder ist sie dort noch splitternackt?

Rene ich kann Dir nur den Tip geben ALLES KOMPLETT fertig zu machen. Also auch mit neuem Motor. Ich finde das sieht sonst etwas aus wie gewollt und nicht gekonnt. Mit neuem Motor gefällt sie Dir doch auch besser, weshalb sollte der Prüfer ihr den Hals umdrehen? Ganz so schnell bekommst Du die RD auch nicht kurz und klein.

Viel Spass noch beim weiter machen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Na gut, Thorsten - ich zeig sie dir von vorne. Auch wenn sie untenrum nichts anhat :oops:

Bild

Ist ja noch nicht viel zu sehen. Aber die Schräglage auf dem Seitenständer ist schön zu erkennen.

Gruß
Rene
moin

Kahni

Beitrag von Kahni »

Na das wird doch. Aber Du schraubst nicht auf dem Gehweg oder?
Gruß
Kahni

RDVWX
TRX
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Klar schraubt der auf dem Gehweg! Der Rene ist der ultimative Hardcoreschraubär schlechthin...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Benway

Beitrag von Benway »

Nicht zu vergessen ist die kombinierte Garage / Werkstatt rechts im Bild ;-)
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

der vorderreifen,...der ist bestimmt schon hart wie buchenholz? :P
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Der Benny kennt mich :wink:

Der Vorderreifen ist nicht nur alt, sondern hat auch schon keine Mittelrille mehr. Da kommt in den nächsten Tagen ein neuer rauf. Den habe ich nur noch zum Rangieren eingebaut.

Und als Special für Kahni ein Bild, wie ich meine Alte zerstückelt habe.

Bild
moin

Antworten