Kleiner Nachtrag:
Nachdem ich jetzt schon über drei Monate so fahre (wenn ich fahre, und nicht schraube) kann ich behaupten, dass die Vergaser keinen Schaden genommen haben.
RD frisst Zündkerzen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kleine Aktualisierung:
Inzwischen kann ich sagen, dass Zitronensäure keine so gute Idee ist (jedenfalls nicht im Vergaser). Die Rückstände kriegt man nie so ganz 100% raus, und dann greifen sie die Gummis an.
Ich hatte schon lange das Gefühl, dass die RD irgendwie ein bisschen lahm geworden ist. Und der Spritfilter ist immer vollgelaufen, wenn ich den Hahn aufgedreht habe. Ich hatte mich immer gewundert, wo das über Nacht hingelaufen ist.
Jetzt habe ich das Nadelventil mal rausgenommen, und in der Aufnahme weiße Rückstände von der Säure gefunden. Die hab ich entfernt, alles schön sauber gemacht, und nun hat sie auch wieder den vollen Biß. Das war ein kleines bisschen undicht, und deshalb hat sie überfettet.
Endlich mal wieder Himmelsbeobachtung beim Anfahren.
Inzwischen kann ich sagen, dass Zitronensäure keine so gute Idee ist (jedenfalls nicht im Vergaser). Die Rückstände kriegt man nie so ganz 100% raus, und dann greifen sie die Gummis an.
Ich hatte schon lange das Gefühl, dass die RD irgendwie ein bisschen lahm geworden ist. Und der Spritfilter ist immer vollgelaufen, wenn ich den Hahn aufgedreht habe. Ich hatte mich immer gewundert, wo das über Nacht hingelaufen ist.
Jetzt habe ich das Nadelventil mal rausgenommen, und in der Aufnahme weiße Rückstände von der Säure gefunden. Die hab ich entfernt, alles schön sauber gemacht, und nun hat sie auch wieder den vollen Biß. Das war ein kleines bisschen undicht, und deshalb hat sie überfettet.
Endlich mal wieder Himmelsbeobachtung beim Anfahren.

moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]