So ist das genau richtig. Und das die RD erst 2-3 Messungen braucht um überall die richtige Temperatur aufzubauen (vor allem der Auspuff), ist halt so.Robsch hat geschrieben:
Mir ist einfach nur wichtig das ich ein Messinstrument nutze was mir sagt ob eine Veränderung auch an der Leistung etwas bewirkt und wenn ja, dann was.
Meine TDR war auf dem Prüfstand erheblich zu fett auf der HD. Und weil ich aus dem Fahrbetrieb heraus wusste, das die im Sommer richtig "heiss" gefahren am besten geht, haben wir das Gebläse weg gelassen. Die letzte Messung brauchte daher ca. 2,5 PS mehr.
Wird die Leistung mit zunehmender Hitze allerdings kleiner, sollte man eventuell fetter werden auf der HD.
Robsch, wenn du noch mehr willst,solltest du den Pott wechseln und den Motor an sich optimieren (Fräser). Um die 70PS und Drehzahlen bis 10.500 machen aus der schlappen RD ein feines Spaßgerät. Das man die 70 PS und die Drehzahl dann NICHT ständig fordern muss, man sie aber hat, möchte ich noch erwähnen.
Um die 70 PS ist dabei keine große Sache. Oder du lässt den Pott und baust ne 4mm Welle ein. Damit hatte ich 72,5 PS Motor + 1WW Pott.
Gruß Holli