Der optimale Auspuff Teil II

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hi Sascha,

na in MG sind noch ein paar Altbiertrinker, die auch RD fahren :wink: .
Da solltest du demnächst auch mal Kontakt zu haben können. Wir hatten früher mal einen sporadisch besuchten Treffpunkt in Jüchen...den RedHot Polo, oft mit kleineren Ausfahrten da um die Dörfer bis in die Eifel. Kennste bestimmt, da ist mopedmäßig immer viel los gewesen.

Wird aber hoffentlich dieses Jahr auch mal wieder was :D .

Fluggerätemechaniker........bist du beim Bund? Mein Sohn hatte auch diesen Job in Nörvenich (Ch53), der macht aber jetzt etwas anderes....(Eurofighter).

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Sascha .. willkommen.
Bin auch aus M-Gladbach. Aus welcher Gegend bist Du?
Etwa aus Rheindahlen? Da habe ich im letzten Jahr einmal eine mir unbekannte RD gesehen. War eine 31K ....
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Sascha Dierkes
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 18:58
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Sascha Dierkes »

Hallo zusammen!
Ich komme jetzt aus Odenkirchen.
Ich bin gelernter Flug-Gerätmechaniker und habe gelernt in Aachen. Arbeite seit über 20Jahren am Flughafen Mönchengladbach.
Ich freue mich!!
Wolf1WW
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jun 2023, 13:27
Germany

Re: Der optimale Auspuff Teil II

Beitrag von Wolf1WW »

Hallo Ihr RD 350 Spezialisten,

darf ich mich vorstellen, ich bin Wolf aus Stuttgart. Hercules Ultra 50 Schrauber, früherer RD 350 LC fahren. Inwischen ist Saschas 350 Ypvs 1WW (s. Beitrag davor) bei mir angelandet und die D&N dazu. Es sind Serienzylinder drauf, es gibt 63PS Vergaser. Und Inzwischen auch eine eine Ignitec vorhanden (PS: die Schutzschaltung für die offene Ladespule haben beim mir alle nicht funktioniert, habe dicke Anlaufkondensatoren verbaut, damit bleibt die Max-Spannung unter 80V).

In Kombi mit den D&N PV Kurve 14 meine ich oben gelesen zu haben. Nur habe ich keine Zündkurve gefunden. Ich würde mit einer der Tuningkurve aus MKs Buch anfangen, ausser Ihr hättet mir hier einen Tip?

LG Wolf
Antworten