10. Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 10.08. - 12.08.2012

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Yracer hat geschrieben: An dieser Stelle möchte ich noch sagen, daß ich
durch dieses Treffen richtige Freunde kennen
gelernt habe. :wink:
Du meinst die fünf bewustseinswiederherstellenden Tassen Kaffee heute morgen 8) ?

Michael, Daniel und ich sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Seit einem mittellangen Zwischenstop in Zweibrücken war Michael dann mit halbiertem Spritverbrauch unterwegs.
Vielen Dank an Uschi, Helmut und all die seit Jahren gestählten Helfer, die diese Ansammlung von wirklich erfrischend tollen Moppeds möglich machen. Und mir scheint, es werden immer mehr. Nächstes Jahr komme ich wieder früher und nicht erst samstags nachmittags...

Gruß,

Rüdi
Bild
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Anderl hat geschrieben:
Mir ist gerade eingefallen, dass man es mal mit selbst gebastelten Räucherstäbchen probieren sollte, die dann überhaupt keinen Eigengeruch haben. Ganz feine Sägespäne, etwas Kartoffelstäre als Kleber dazu und dann Rizinusöl rein. Das dann formen und trockenen lassen. Müsste funktionieren :-)

Ciao
Anderl
@Anderl: bitte bitte forsche weiter - ich sehr interessiert, Ich liebe diesen Geruch- du kriegst von mir mindestens ene Kiste Stubbi wenn das mindestens so lecker riecht wie mein oller Viertaktrasenmäher mit dem uuralten TTS da´s ich beim Kauf meiner TDR dazubekommen habe.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an: Vielen vielen Dank an das Organisatorenteam - Ihr seid richtig toll.
Punkt, Aus, Basta.
Gruß Werner

PS. Und auch noch ein Danke Schön an den Harald für die schöne Routenplanung auf der Heimfahrt
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Schraube locker hat geschrieben:Hallo,

hätte ich das gewusst das es Preise gibt, wäre ich natürlich etwas länger geblieben.
Hatte aber ja ein etwas langen Rückweg, deshalb bin ich früher los.
Wer hat denn entschieden wer das schönste Moped hat, wurde von allen abgestimmt oder gab
es eine Jury? Naja auch wenn ich den Preis ( Pokal/Urkunde? ) jetzt nicht bekommen habe,
freut es mich natürlich das die RS gut angekommen ist.
Vielleicht als Trostpreis ein Foren-Titel? :D

Gruß Fabian
na, das hat sich dann doch gelohnt, dass du mit der RS gekommen bist,
auch wenn ich dich bei der Hinfahrt immer im Rückspiegel suchen musste,
aber bis zum Treffen hat die RS wirklich prima gehalten. Übrigens hätte
sie auch von mir einen Schönheitspreis bekommen. :D

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Es war wunderbar !!

Es sind die diese ausrichten und das ganze erst möglich machen, und auf der anderen Seite sind es die , die zu Besuch kommen, eine tolle Gemeinschaft bilden.
So was findet man sonst nicht.

Dickes DANKE an das Orgateam, es war wieder klasse.
Gruß BoxerMarkus
Masterstroke

Beitrag von Masterstroke »

Sorry, doppelt gemoppeld.

schaut unten!
Zuletzt geändert von Masterstroke am Mo 13. Aug 2012, 06:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Michael
Masterstroke

Beitrag von Masterstroke »

Moin,

wie Rüdi schon geschrieben hat, sind wir nach einem Zwischenstop in Zweibrücken auch gut nach Hause gekommen. Leider hab ich nun keine Aussichten mehr den Preis für den höchsten Verbrauch zu bekommen ;-)

Auch von mir ein großes Lob und vielen Dank an Uschi, Helmut und die vielen Helfer! Ein sehr schönes Treffen, mit sehr vielen netten Menschen schönen Moppeds und viel Spaß!!!

War ja mein "erstes Mal" werde aber auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen, die Zeit muss ich mir machen!!!

Ich hab ja was mitbekommen, dass es auch jeden Fall bis zu 25 Jährigen so weiter gehen soll, dann sind die nächsten Jahre ja gesichert :-)

Gruß und vielen Dank

Hier mal noch eineige Bilder (nur von Handy):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwie waren weiss-rote 1ww´s klar in der Überzahl ;-)

Am besten haben mir die Avenger und die TDR vom Torsten gefallen!
Zuletzt geändert von Masterstroke am Mo 13. Aug 2012, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ja Uschi, Anna, Helmut, Sepp, Timo und alle tollen Helferlei die ich namentlich nicht genannt habe. Das habt Ihr wieder total super hinbekommen. Für mich war es bis dato das schönste Zweitakttreffen überhaupt. Tolle Stimmung, Mopeds ohne Ende, Stubbi, kleine abenteuerliche Schnäpse, Rollbraten mit inkludierter Zahnseide, es fehlte an nichts. Bin gestern wohlbehalten mit der TDR nach 8 1/2 Stunden zuhause angekommen. Die Fahrt durch die Eifel mit den Jungs war wieder DER GENUSS!

Der Hintern sieht aus wie eine Japanflagge. Alles weis, in der Mitte ein roter Punkt. :-)

Vielen Dank Ihr Lieben!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holle17169

Einfach nur schön

Beitrag von Holle17169 »

Ich kann mich nur allen anschließen. War ein sehr schönes Treffen, bei dem man wieder mal Leute kennen lernen durfte, die die gleichen Interessen wahren. Auch Menschen aus vergangenen Tagen konnte man wieder einmal Treffen. Auch allen angereisten ein großen Dank! Ohne Euch gehts ja auch nicht.
Im nächsten Jahr werde ich dem Helmut und der Uschi mehr zur Hand gehen können. Die Verletzung am Fuß ist doch schlimmer als gedacht. :cry:

Ach ja, Anderl, bitte keine Räucherkerzen mehr. Oder versuche doch Castrol zu trocknen und misch es darunter. Dann darfste gerne wieder zündeln.

Grüße aus dem Auenland
Harald (Holle)
Zuletzt geändert von Holle17169 am Mo 13. Aug 2012, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Wer ist denn da mit der Z900 gekommen? Jemand aus dem Forum?
Die grüne 352 finde ich auch äußerst preisverdächtig.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
250LC Erstbesitzer
Germany

Beitrag von 250LC Erstbesitzer »

Danke für das tolle Wochenende!
Es war eindeutig mehr als eine Entschädigung für die längste Anreise und vermutlich auch längste Rückreise.
Die letzten 100 km habe ich dann auf einer Arschbacke abgerissen. Musste dann aber ca. alle 20 km die Backe wechseln (sah von hinten bestimmt Sch..ße aus wie ich auf dem Mopped gesessen habe, aber egal).
Das zweite August Wochenende 2013 habe ich vorsichtshalber schon einmal im Kalender blockiert.
Also dann, bis spätestens nächstes Jahr

Grüsse aus Hamburg
Stefan
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holle17169 hat geschrieben:..
Ach ja, Anderl, bitte keine Räucherkerzen mehr. Oder versuche doch Castrol zu trocknen und misch es darunter. Dann darfste gerne wieder zündeln... (Holle)
Hey... das war reinstes Rhizinusöl. Allerdings muss ich diesen Eigengeruch der Räucherstäbchen wegbekommen 8)
wwild hat geschrieben:..
@Anderl: bitte bitte forsche weiter - ich sehr interessiert, Ich liebe diesen Geruch- ..
Werde ich tun. Nächstes Jahr gibts dann Dufteskapaden bis zum Abwinken.
Vielleicht sollten wir dann einen Riechwettbewerb veranstalten: "wer riecht die 2-Takt-Ölsorte raus" :D

Gruß
Anderl
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Für mich (insgesamt 9 x dabei) war es auch einfach nur mega-geil :D .
Das Team um Familie Tressel hat sich die Krönung aller Treffen wie ich finde zum 10. Zweitakter-Treffen selbst erfüllt. Es hat alles gepasst.
Leute,Wetter,Verpflegung und Spaß waren nicht zu toppen.

Ich warte nun mal auf Zahlen vom Helmut,denn sämtliche bisherige Zahlen an Besuchern, Moppeds,vertilgten Brötchen, Schwenker ,Bierchen und und und sollten in den Schatten gestellt sein.
So wie ich das mitbekommen habe, musste mehrmals so einiges nachbestellt werden.

Dafür nochmals einen fetten Dank und Respekt vor der Leistung des Teams.

So viele Leute perfekt rundum zu bewirten....das ist allerhand!!!!

Gruß Holli
BildBild
Schraube locker

Beitrag von Schraube locker »

Hallo,

ist hier im Forum vielleicht derjenige der ein Bild von mir auf meiner RS gemacht hat als ich wieder nach Hause gefahren bin... oder kennt ihn jemand zufällig?
Würde gerne das Bild haben.

Gruß Fabian
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

StVOnix hat geschrieben:Die grüne 352 finde ich auch äußerst preisverdächtig.

Gruß
Rene
522 Rene, 522 :wink:
Gruß BoxerMarkus
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ähm, ja, hast Recht! Man merkt, dass die Luftgekühlten nicht mein Spezialgebiet sind :oops:
Hab mir aber schon fast gedacht, dass das deine ist.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten