Mein kommendes YPVS-Projekt

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Ja Peter,

40 - 50 mm ist schon Unterschied zu 40 - 50 cm. Ich hatte die Brille nicht auf.
Gruss Hans
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hallo Peter,

nachdem ich nun deine überwältigende und sehr schöne Sammlung von Motorrädern mal ansehen durfte möchte ich auch noch mal etwas zu deinem Machnik-Umbau sagen.

Die Bilder geben die technische und optische Präzision dieses Umbaues nicht her, und sie ist wirklich sehr stimmig in allen Details - das ist Perfektionismus pur. Farben sind natürlich immer Geschmacksache, mir gefällt sie so extrem gut.

Wenn sie mal soweit ist und du damit mal zu Cafe Country kommst sag bescheid, es gibt sicher wenige Termine, die ich nicht canceln würde um die mal in Action zu sehen.

Gruss Hans
Gruss Hans
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Irgendwie hatte ich eben sowas wie ein Dejavu.

http://www.ebay.de/itm/MO-07-1990-Yamah ... 35bb9fb419

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

dieses Heft ist "Schuld" an der ganzen Misere... das hatte mich nie losgelassen.

Peter
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Peter A hat geschrieben:Moin,

dieses Heft ist "Schuld" an der ganzen Misere... das hatte mich nie losgelassen.

Peter
Ich bin dankbar dass es dieses Heft gab und gibt - sonst hätte ich die Maschine doch nie und nimmer in Natura gesehen.

Gruss Hans
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo zusammen,

ich hoffe am Wochenede mal endlich Zeit zu finden für den ersten Probelauf... Wenns klappt mache ich jedenfalls ein Filmchen...

Zwischenzeitlich konnte ich mich dann noch über einen Platz beim Wettbewerb "LE FATTEINCASA" auf http://www.caferacerculture.net/ freuen. Achtung dieser Blog ist nicht ganz jugendfrei - aber sind immer tolle Mopeds drin!!

Viele Grüße

Peter
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wenn mein schwaches Italienisch mich nicht täuscht, dann ist das wohl nicht nur irgendein Platz.
Glückwunsch zum schönsten Moped.
Ich glaube damit kannst Du in jedem Wettbewerb absahnen.
Bin schon gespannt die Mopete mal in Aktion zu sehen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hallo Peter,

finde ich klasse von dir, dass du ein Video vom Probelauf einstellen willst. Ich bin sehr gespannt darauf.

Gruss Hans
Gruss Hans
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Peter, eigentlich müsstest du ja jetzt die Überschrift ändern in "Mein vollendetes Yps-Projekt". ;)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Rene,

vollendet ist sie erst wenn Vergaser und Fahrwerk abgestimmt sind... das wird noch einige Wochen dauern...

Peter
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Peter A hat geschrieben:.. über einen Platz beim Wettbewerb "LE FATTEINCASA" auf http://www.caferacerculture.net/ freuen. ..
Jetzt lasst mal das Gerede über den Eisenhaufen. Was ganz anderes das hier unter geht.

Peter..vor allem hast Du das Mopped auf eine adäquate Plattform zum Wettbewerb feil geboten. Perfektionismuss selbst bei der Präsentation: Link zur super Wettbewerbsplattform

:wink:
Ciao
Anderl
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

heute Nachmittag ein kleiner Rückschlag... Montagefehler beim O-RIng-Kopf... hab den äußeren Ring ein wenig geklemmt... war nicht dicht, das Wasser kam an der Seite wieder raus...

Jetzt also erst neue O-Ringe besorgen...

Jedenfalls schon mal die kleineren Düsenstöcke verbaut... und Zündung programmiert.

Melde mich wenns weiter geht...

Peter
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Tach auch...

so nach noch einigen Kleinigkeiten ist die Machnik-RD nun fertig!!

Was stand noch an:

1. Kopf neu dichten
2. Zwei kleinere Undichtigkeiten im Kühlkreislauf beheben
3. Kupplung zum Funktionieren bringen...
4. Ritzel festschrauben
5. Auspuff abdichten

Insbesondere die Kupplung hat mich noch geärgert! Da war ein Konstruktionsfehler eingebaut, den ich in meiner Zusammenbau-Euphorie nicht bemerkt hatte... der äußere und innere Korb waren fest miteinander verschraubt da am Primärrad die Hülse fehlte gegen die der innere Korb festgezogen wird. Also hat mir ein Bekannter eine Yamaha-Hülse entsprechend gekürzt und die sehr dicke Lagerhülse im Primärrad ausgedreht. Dann noch alles schön ausdistanziert, entrappelt und verkupfert wie in den DUC-Foren empfohlen und dann ging alles...

Ist mechanisch schon laut der gerade Primärtrieb und die Kupplung - aber total geil!!

Video gefällig:

HIER:

Jetzt kommt noch die Abstimmerei - ab 6000 will sie noch nicht wie ich... aber dazu werde ich dann noch mal den Stulle kontaktieren...

Viele Grüße

Peter
HS1B
YL1
YAS1, YAS1C, AS2J, AS2C, AS3, RD125, Italjet Buccaneer
YCS1, CS3C, SDR200
TD1C, TD2-Bultaco
YDS1, YDS3, YDS5E, DS6, DS7, 522, 1A2, RD250G, RD250LC, TZR250 2MA
YM2C
YR1, YR2C, R3, R5, RD350 1WX, RD350Machnik
RT1-B
RD400 1A3
RD500
Brummi

Beitrag von Brummi »

Klasse Peter! Bild

Wenn ich nächstes mal wieder in GE bin schau ich mir das auch gerne mal etwas "genauer" an! :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Brummi,

gerne!! Bist hier immer willkommen!

Peter
Antworten