Neuvorstellung mit TDR-250

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Vielleicht war auch nur Luft im Kühlsystem die erst mal ausgeblubbert ist. Dafür spricht dass es nachher nicht mehr blubberte.

Wenn die Kerze nicht nass ist bekommt der Zylinder vermutlich keinen Sprit. War die Kodi denn neu? Dann müsste die eigentlich erstmal dicht sein. Ich würd erstmal versuchen den Motor zum laufen zu bekommen, dann warmalufen und abkühlen lassen und die Schrauben nochmal nachziehen.
Gruss,
Georg

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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Es war bestimmt Luft im System.
Die Kodi war neu, eine aus Blech.
Wie gesagt, der Motor läuft, es läßt sich kein Standgas einstellen, da er nur unruhig auf einem Zyl. läuft.
Ich werde nochmal die Vergaserdüsen kontrollieren und die Muttern nachziehen.
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Kopfdichtung ist dicht.

Korrektur zu Seite 10, es handelt sich um den linken Zylinder, nicht rechts.

Also, der linke Zylinder zündet erst bei höheren Drehzahlen durch/ca. 6000 U/pm.

Habe die Zündspule gegen eine neue getauscht, Kerzen/Kerzenstecker durch getauscht.
Offensichtlich ist es ja egal welches Kabel an welche Kerze geht.
Keine Veränderung.
Kerze ist immer nur nass.

Und es baut sich nach kurzem Motorlauf ein leichter Überdruck im Motorblock auf. Merkt man wenn man die Öleinfüllschraube kurz öffnet.
Obwohl die Entlüftung frei ist.

Freundliche Grüße
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Hängt vielleicht der Schwimmer in dem zugehörigen Vergaser oder ist grob falsch eingestellt? Dann läuft der Vergaser über und der Zylinder bekommt viel zu viel Sprit.
Gruss,
Georg

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enbemokel
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Beitrag von enbemokel »

Membrane ist in Ordnung?
Die könnte bei niedrigen Drehzahlen auch eine Rolle spielen.
Zündung ist es ja wohl nicht, wenn ich Deine Tests richtig deute.
Grüße
Nico
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Membrane sind neu.

Ich werde mir den Gaser nochmal vornehmen, obwohl ich Neuteile/TZR Stöcke verbaut und Schwimmer/Benzinstand alles eingestellt habe.

Was mich beunruhigt, ist das sich ein Überdruck im Motorblock aufbaut. Das darf doch eigentlich gar nicht sein, oder ??
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Was mich beunruhigt, ist das sich ein Überdruck im Motorblock aufbaut. Das darf doch eigentlich gar nicht sein, oder ??
Nein, das sollte so nicht sein. Vor allem dann nicht, wenn die Entlüftung funktioniert.
Eventuell ist da die Fußdichtung in Richtung Getriebe undicht.
Dreh da mal den Ölstopfen raus und halte den Daumen drauf (Handschuhe nicht vergessen), und dreh dann am Gas. Falls es undicht ist, solltest Du Druckunterschiede an Deinem Daumen spüren.
Gruß Uwe
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich habe jetzt den ganzen Thread nochmal überflogen. Wenn ich das richtig sehe, hattest du nur die Zylinder runter. Die Kurbelwelle ist drin geblieben?
Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, wie Druck in das Getriebe gelangen kann. Die naheliegendste Möglichkeit wäre der rechte Kurbelwellensimmerring. Möglickeit 2 wäre die mangelnde Dichtung zwischen den Gehäusehälften. Und mehr fällt mir schon nicht mehr ein.

Gruß
Rene
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Wenn Undichtigkeiten zwsichen Kurbelgehäuse und Getrieberaum sind, wird Getriebeöl angesaugt und verbrannt. Und bei offener Getriebeentlüftung kann sich kein Überdruck aufbauen.

Gruß
Stulle
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

stullefumi hat geschrieben:Wenn Undichtigkeiten zwsichen Kurbelgehäuse und Getrieberaum sind, wird Getriebeöl angesaugt und verbrannt. Und bei offener Getriebeentlüftung kann sich kein Überdruck aufbauen.

Gruß
Stulle
Soweit die Theorie. Aber woanders kann kein Überdruck herkommen. Oder fällt dir da was ein?
moin

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Mit den Aussetzern links bin ich 2 Jahre gefahren, allerdings hat sie nach dem Warmlaufen (mit Gasstössen) gezündet u normal funktioniert.

Der Schwimmer war nicht dicht, übergelaufen u wenn der Sprit weg war, alles Paletti.

Gruss Sigi
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Die Befürchtungen werden wohl wahr,
doch, ich hatte den ganzen Motor auf.

Neue Kw und komplett neue Simmerringe. Habe alle Simmerrr. neu gemacht.
Und natürlich auch beide Motorhälften gegeneinander mit Curil T abgedichtet.
Wahrscheinlich war ich da zu großzügig...........

Obwohl beide Hälften schön zusammen flutschten, habe die Motorblockschrauben auch schon nachgezogen, bis jetzt keine Besserung.

An den Zyl.fußdichtungen ist nichts zu sehen.

Der rechte Zylinder läuft ganz sauber........
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Das Motoröl selber ist auch immer ganz leicht aufgeschäumt, weil er da wahrscheinlich irgendwo rein bläst........
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wenn es der Linke ist, der ausfällt, kann man zumindest den Simmerring mit Wahrscheinlichkeit ausschließen. Der linke Simmerring hat keinen Zugang zum Öl.

Gruß
Rene
moin

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Aufgeschäumt spricht für Kühlwasser.
Gruß Uwe
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