Neues von MB
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Selly
Da hatte ich mal etwas Zeit und ich hatte mit Jochen aus Bondorf darüber gesprochen das die LIMA keinen Kühlung hat, darüber wurde Glaube ich auch schon hier im Forum geschrieben, und da ja kein Wasser reinkommen soll
hatten wir diese Idee.
Also ganz oben im Limadeckel den Schlauch dran und ganz hinten am Luftfiltergehäuse angeschloßen dann noch ganz unten im Limadeckel 2 Löcher mit kleinen Filtern dann kann dort die Luft rein ich habe es probiert es gibt wirklich
ne Luftzirkulation es entsteht auf jeden Fall kein Wärmestau an der LIMA
und ich habe schon oft geschaut die LIMA war immer Trocken
Ob es wirklich was BRINGT ? wer weiß !?!? Leistungsmäßig vieleicht nichts
aber der haltbarkeit der Lima tuts bestimmt gut da sie etwas Kühlung hat.
Wenn es dich Interesiert kann ich ja mal Bilder machen.
Gruß Gerd
Da hatte ich mal etwas Zeit und ich hatte mit Jochen aus Bondorf darüber gesprochen das die LIMA keinen Kühlung hat, darüber wurde Glaube ich auch schon hier im Forum geschrieben, und da ja kein Wasser reinkommen soll

hatten wir diese Idee.
Also ganz oben im Limadeckel den Schlauch dran und ganz hinten am Luftfiltergehäuse angeschloßen dann noch ganz unten im Limadeckel 2 Löcher mit kleinen Filtern dann kann dort die Luft rein ich habe es probiert es gibt wirklich
ne Luftzirkulation es entsteht auf jeden Fall kein Wärmestau an der LIMA
und ich habe schon oft geschaut die LIMA war immer Trocken
Ob es wirklich was BRINGT ? wer weiß !?!? Leistungsmäßig vieleicht nichts
aber der haltbarkeit der Lima tuts bestimmt gut da sie etwas Kühlung hat.
Wenn es dich Interesiert kann ich ja mal Bilder machen.
Gruß Gerd
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Mehr Kühlung bekommt der Motor durch den Seitendeckel der LC (350er oder 250er).
Der Deckel ist aus Metall, er passt ohne Modi an die 1WW ran. Das Kupplungsgeraffel kann man noch ausbauen und gut is. Der Originale Plastikdeckel ist schön und leicht, allerdings kühlt er nicht. Der Metalldeckel kühlt wesentlich besser. Ich habe ihn liegen aber noch nicht montiert (zu faul, muss noch gelackt werden).
Die Lima hält die Hitze ansonsten gut aus, wichtiger ist eine gut gelagerte Welle und ein linear gewuchtetes Polrad (macht MB). Welle + Polrad können ja bekanntlich vermehrte Vibrationen übertragen wenn sie nicht optimal gelagert bzw. zu unwuchtig drehen.
Das haut auf die Dauer alles kaputt,nicht nur die Lima und die Motorleistung.
Gruss Holli
Der Deckel ist aus Metall, er passt ohne Modi an die 1WW ran. Das Kupplungsgeraffel kann man noch ausbauen und gut is. Der Originale Plastikdeckel ist schön und leicht, allerdings kühlt er nicht. Der Metalldeckel kühlt wesentlich besser. Ich habe ihn liegen aber noch nicht montiert (zu faul, muss noch gelackt werden).
Die Lima hält die Hitze ansonsten gut aus, wichtiger ist eine gut gelagerte Welle und ein linear gewuchtetes Polrad (macht MB). Welle + Polrad können ja bekanntlich vermehrte Vibrationen übertragen wenn sie nicht optimal gelagert bzw. zu unwuchtig drehen.
Das haut auf die Dauer alles kaputt,nicht nur die Lima und die Motorleistung.
Gruss Holli

Drum baut man ja auch den 31K Motor in den 4L0 Rahmen
Da passt er dann einwandfrei
Nee-mal kurz back to topic
Trotz vollzeitbeschäftigtem Mitarbeiter krieg ich derzeit leider keine Rückinfo betreffs meiner Schwinge (die eigentlich Ende März fertig sein sollte)
Entwickelt sich wohl doch ein wenig zu einer kleinen 'Geduldsprobe'
Von daher auch gleich eine Bitte an euch-lasst mir den Marco mal momentan in Ruhe-der muss erstmal meine Schwinge machen
Gruß.Micha

Da passt er dann einwandfrei

Nee-mal kurz back to topic
Trotz vollzeitbeschäftigtem Mitarbeiter krieg ich derzeit leider keine Rückinfo betreffs meiner Schwinge (die eigentlich Ende März fertig sein sollte)
Entwickelt sich wohl doch ein wenig zu einer kleinen 'Geduldsprobe'

Von daher auch gleich eine Bitte an euch-lasst mir den Marco mal momentan in Ruhe-der muss erstmal meine Schwinge machen

Gruß.Micha
Hmm-sowas hat er vielleicht lagernd.
Ich habe nun umdisponiert,sehe der Schwinge gelassen entgegen und ehe ich explodiere mach ich nun besser die KX fertig.
http://www.zweetakter.de/40144.html
Gruß.Micha
Ich habe nun umdisponiert,sehe der Schwinge gelassen entgegen und ehe ich explodiere mach ich nun besser die KX fertig.

http://www.zweetakter.de/40144.html
Gruß.Micha
-
...aber seine email funktioniert schon seit wochen nicht: <info>: This address no longer accepts mail.MK hat geschrieben:Ich habe gestern mal wieder mit Marco gesprochen und er meinte die Zeiten mit "keinen erreicht", "keine Antwort auf mails" oder "ewig auf Ware gewartet" gehören jetzt der Vergangenheit an. *schnipp*
eine email, die nicht funzt ist blöd... ich habe jedenfalls keine lust, da abends noch anzurufen, email ist für mich echt einfacher, da kann ich gleich was anhängen.
vermutlich ist sein postfach voll oder die adresse ist nicht richtig konfiguriert?
echt blöd: wollte ihn wegen anderer vergaser nerven

-
kann mich nur anschließen, vergaser bestellt und binnen einer woche inklusive geändertem gaszug für 4L0/4L1 auch bekommen!Raphael hat geschrieben: Bis jetzt bin ich also sehr zufrieden, bitte weiter so!!!!!
...und haben sich beide (marco und stefan) viel zeit per telefon oder email für mich genommen, danke noch einmal dafür