Brauch Infos über einen Falschtakter

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Maverick
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Beitrag von Maverick »

So mal noch ne frage,

Also wir nehmen jetzt den GSXR600 Motor mit Einspritzung ins Saugrohr

Das Ding hat vier Drosselklappen und hier kommt das problem

Der Restrictor muss zwieschen die Drosselklappen und dem Motor
besteht die möglichkeit die 4 Drosselklappen rauszureisen und eine größere davor zu bauen?

Der Abstand Drosselklappe zu Motor würde hierbei wesentlich größer werden.

Die zweite Möglichkeit wäre die Drosselklappen drinnzulassen aber trotzdem eine größere davor zubauen die Synchron zu den anderen läuft.

Geht das überhaupt oder habt ihr noch andere Ideen??

Gruß Maverick
central
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Beitrag von central »

Das heist also es ist nur ein Restrictor für alle Zylinder erlaubt.

Dann bleibt wohl nur ein neues Saugrohr mit Restrictor zu bauen und einer Drosselklappe.
Wird zwar etwas Leistung kosten und das Ansprechverhalten wird schlechter.
Im Leerlauf wird der vermutlich auch nicht mehr so rund und stabil laufen, aber das ist ja nicht das größte Problem. Dafür verschiebt sich das Drehmoment etwas nach unten.

Die Elektronik wird man wahrscheinlich auch anpassen müssen, der Saugrohrdruck wird dann nicht mehr ganz zum Kennfeld passen. Außerdem ist die Frage ob 4 Einspritzdüsen bleiben oder durch eine ersetzt werden. Wenn die original ECU verwendet werden soll, ist es wohl einfacher 4 Düsen zu behalten.

BTW: Wer hat sich denn so was einfallen lassen? Ein Restrictor vor den Drosselklappen bringt doch in etwa den gleichen effekt mit viel weniger Aufwand.
Gruß
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Zweitaktfahrer
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Beitrag von Zweitaktfahrer »

Maverick hat geschrieben:(...) habt ihr noch andere Ideen??

Gruß Maverick
Ein Stück grosses Rohr als Sammler mit vier kurzen Abgängen zu den einzelnen Drosselklappen. Die Enden des Sammlers mit je einem Deckel verschliessen, in einen der Deckel kommt dann der Restrictor.
Ist einfacher zu bauen als ein komplett neuer Ansaugkrümmer...
Es Grüessli
Uli

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central
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Beitrag von central »

Dann wäre der Restrictor aber vor den Drosselklappen und nicht dahinter. ;)
Gruß
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Zweitaktfahrer
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Beitrag von Zweitaktfahrer »

central hat geschrieben:Dann wäre der Restrictor aber vor den Drosselklappen und nicht dahinter. ;)
Ja, und? Das Regelwerk verlangt im Ansaugtrakt einen Restriktor. Ob vor oder nach der Drosselklappe ist wurst.
Es Grüessli
Uli

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central
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Beitrag von central »

Maverick hat geschrieben:Das Ding hat vier Drosselklappen und hier kommt das problem.
Der Restrictor muss zwieschen die Drosselklappen und dem Motor.
Gruß
Maverick
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Beitrag von Maverick »

Tja scheiß Regelwerk :oops:
phoenix
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Beitrag von phoenix »

Maverick hat geschrieben:Tja scheiß Regelwerk :oops:
...und ich würde sagen: "Scheiß - Falschtakter"!


Gruß Zweitaktphoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Maverick
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Beitrag von Maverick »

So will euch mal zeigen wie weit wir sind :D

http://www.cat-racing.de/index.php?id=6 ... dff72faa15

Da sieht mann unseren Motor ist auch ein kleines Video angehängt.


Hab aber noch ein Problem wir brauchen einen Alutank ca. 7ltr

Will ein Anfertigen lassen find aber keinen spezialisten hierfür
kann mir jemand helfen oder hat eine bezugsadresse für solche tanks

Danke Michael
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Zweitaktfahrer
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Beitrag von Zweitaktfahrer »

Maverick hat geschrieben:(...)
Hab aber noch ein Problem wir brauchen einen Alutank ca. 7ltr

Will ein Anfertigen lassen find aber keinen spezialisten hierfür
kann mir jemand helfen oder hat eine bezugsadresse für solche tanks

Danke Michael
Ich kann' Dir was zusammenbraten. Solange Du dafür keine Sicherheitsgutachten brauchst, sollte das gehen.
Friedrichshafen ist ja nicht weit von der Schweiz weg...
Es Grüessli
Uli

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a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k »

geil...will mitmachen!!!!!!
diese wriiie wrieeeeee geräusch zum schluß eures video'S....woher kommt dies??
tja, wiege doch mal den falschtakter und vergleiche mit nem guten 2-takter ...da wäre halt schon noch einsparpotential drin (wenn es denn erlaubt wäre)

viel spass noch
a aus k
p.s. kam da nicht erst vor einigen tagen im fernsehen ein beitrag über diese projektgrupppe?
2fast4yu
Maverick
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Beitrag von Maverick »

Servus,

der Tank muss von einer profesionellen Firma gefertigt sein (laut den Statuten was auch immer das heißen mag :oops: )

Deswegen suchen wir eine Firma die eventuell schon solche fertigen Tanks anbietet bzw solche nach Zeichnung anfertigt. So ca. 6ltr

Das Geräusch kommt noch von dem unrunden Motorlauf, da wir ein frei programmierbares Steuergerät benutzen, und da stimmt noch nicht alles da sind wir drad drann

Kann gut sein das da was im TV kam

MFG Michael
Wolfgang Lussner
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Beitrag von Wolfgang Lussner »

Die Österreicher wieder ...

102PS / 70NM


http://www.racing.tugraz.at/fileadmin/i ... tt_t07.pdf

HG,

Wolfgang
Wolfgang Lussner
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Beitrag von Wolfgang Lussner »

hab das zweite Österreich Rennteam der FH und deren Konzept vergessen

Einzylinder mit Kompressor

93PS / 104NM

http://www.joanneum-racing.at/de/boliden_start.php
Frank L.
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Beitrag von Frank L. »

Hi maverick,

danke für den Link auf das Aachener Team (in dem Ursprungsposting).

Der Knüller ist, dass das Ding ein Stufenloses Getriebe hat. Wenn da mit ner richtigen Software der Motor stets im richtigen Drehzahlbereich gehalten wird... Was für ein Knaller!

Gruß
Frank
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