Hallo
Also um auf deine eigendliche Frage zuückzukommen , das Ansaugsysthem des RD Motors sieht fast so aus als wollten die einen Kolbengesteuerten Membranmotor bauen , haben es sich dann aber anders überlegt und ein paar Löcher in die Kolben gebohrt . Ist aber nicht so das Ganze ist auf Drehmoment und (man verzeihe mir die Wortwahl) Haltbarkeit ausgelegt . Was aber durch den Werksmäßigen Pfusch der am Fließband und durch Kostenreduzierung entstand , zunichte gemacht wurde . Schau dir die Gußqualität der Zylinder , die total vermurkste Kanalform durch zu eng stehende Zylinder , die unterschiedlichen Brennräume , die Spielzeug Kurbelwelle , usw.usw. an .
Die Versuche mit Schlitzsteuerung und Membran hat es öfter gegeben sind aber im Sand verlaufen . Kombiniert bleiben von beiden Systhemen nur die Nachteile übrig .
Also Warum die Frischgase durch den Kolben ? Ich denke mir die wollten einen möglichst kleinen Ansaugquerschnitt , damit die Gassäule auch bei niedrigen Drehzahlen richtig schön in Schwung kommt . Und außerdem ist es der einfachste Weg zum Kolben , der das ja ansaugen soll . Die Zusätzliche Ansaugfläche an dem Zylinder vorbei sollte man auch so wählen , daß die Gase einen möglichst kurzen Weg zum Kolben haben . Breite Kanäle bringen nicht mehr , da sich die Ströhmung den kürzesten Weg suchen wird .
Ein weiterer Nachteil unserer Kolben mit Löchern dürfte garantiert die Stabilität sein . Also warum nicht Kolben ohne Fenster aber dafür etwas kürzer .
Und R6 jagen mit einem 350ccm Zweitakter , mach ich eh schon . Das blöde sind nur die Geraden zwischen den Kurven

. Im Ernst wer würde sich heute ein Moped kaufen das 100 PS hat , 130 Kg wiegt , 12000 Öre kostet und alle 10000Km einen neuen Motor braucht ???
Wir versuchen hier (sorry) Scheiße zu polieren . Aber wir haben Spaß dabei

.
Um diesen Motor mit RICHTIG Motorleistung standfest zu machen mußt du alles umbauen . Das fängt bei der Kurbelwelle an und hört bei der Kühlung auf .Wie bei allen anderen 2-Taktern auch !
Gruß Nödel
Außerdem finde ich den Spruch " RD geht gut GT geht besser " etwas kindisch

. Ich bin mir sicher daß du den irgendwie wegradieren kannst

.